Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 23:35   #141
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
alles schön und gut: abber so werklich Sinn machts tatsächlich net werklich, gelle...
Ob Sinn, oder nicht Sinn - Das steht doch hier garnicht zur Diskussion und das Thema sollte damit nun wirklich beendet sein - Danke
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2010, 01:31   #142
jrunge

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Ob Sinn, oder nicht Sinn - Das steht doch hier garnicht zur Diskussion und das Thema sollte damit nun wirklich beendet sein - Danke
@ AlexDragon: Das hättest Du wohl gern?
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass Anregung und Kritik inzwischen in diesem Dankeschön-Thread überwiegt?

Hier hatte ich bereits meine Meinung kundgetan, und die ändere ich auch nicht, obwohl inzwischen seitens der Moderatoren die (für mich fadenscheinige) Begründung (Mehrheitsbeschluss) für die Beschränkung der Schreibrechte im Café erfolgt ist. Bislang konnte ich hier im Forum so einiges nachvollziehen, aber das absolut nicht mehr.

Macht's gut.
Alt 08.04.2010, 05:47   #143
DonFredo
Moderator

Morgen Jürgen,

ich zitiere mich mal selbst.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
.....
Zitat:
In den letzten Wochen war mir aber sehr deutlich, dass die Mods ihre Entscheidungen weder sachlich offen legten, noch erkennen ließen, woher sie die Autorität zu diesen Entscheidungen überhaupt haben.
Dazu besteht keinerlei Verpflichtung.

Ansonsten empfehle ich diese News zu lesen: Klick mich
.....
...soll sich das wiederholen ...und deswegen ist das zu diesem Thema genau der letzte Kommentar
Wenn das hier so weitergeht, habe ich keine Bedenken, hiermit schon mal zu winken:

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 07:09   #144
About Schmidt

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
@ AlexDragon: Das hättest Du wohl gern?
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass Anregung und Kritik inzwischen in diesem Dankeschön-Thread überwiegt?

Hier hatte ich bereits meine Meinung kundgetan, und die ändere ich auch nicht, obwohl inzwischen seitens der Moderatoren die (für mich fadenscheinige) Begründung (Mehrheitsbeschluss) für die Beschränkung der Schreibrechte im Café erfolgt ist. Bislang konnte ich hier im Forum so einiges nachvollziehen, aber das absolut nicht mehr.

Macht's gut.
Hallo,

auch wenn ich deine Meinung, was Neulinge, Vorstellung und Händlerfragen durchaus nachvollziehen kann, halte ich den Rest deiner Reaktion für völlig überzogen. Die 200er Regel als Grund dafür anzurühren, das Forum zu verlassen ist, mit Verlaub gesagt, lächerlich. Das ist mein persönliche Meinung und hat mit meiner Arbeit als Moderator nichts zu tun. Aber es ist jedermann selbst überlassen, wie lange, ob und wann er hier verweilt.

Gruß Wolfgang
Alt 08.04.2010, 10:17   #145
Tom

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Natürlich hat es jemand bemerkt. Ich auch.

Und es geht mit tierisch auf den Geist, daß somit der überwiegende Teil des Threads deutlich OT ist.

Zur Erinnerung, der Thread heißt "Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!"

Schade, daß ich als Thread-Opener nicht das Recht habe, hier ein Schloß dran zu hängen, denn ich hätte es längst getan. (ManniC, wo bist Du?)
Können diejenigen, die hier über Sinn und Unsinn diskutieren wollen, nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen?

Ich bin (wieder mal) an dem Punkt angelangt, an den hier offenbar noch mehrere gelangt sind, und überlege, ob ICH nicht mal 4 Wochen freiwillig forumsfreie Pause einlegen sollte...

Das ist ja kaum noch auszuhalten mit der Diskussionswut einiger hier...

Geändert von Tom (08.04.2010 um 10:30 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2010, 10:23   #146
Kerstin

Ich teile deine Meinung hinsichtlich des Threads und seiner Entwicklung.
Jedoch bin ich heilfroh, dass nicht auch noch die User ihre Threads sperren dürfen.
Alt 08.04.2010, 10:33   #147
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Natürlich hat es jemand bemerkt. Ich auch.

Und es geht mit tierisch auf den Geist, daß somit der überweigende Teil des Threads deutlich OT ist.

Zur Erinnerung, der Thread heißt "Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!"

Schade, daß ich als Thread-Opener nicht das Recht habe, hier ein Schloß dran zu hängen, denn ich hätte es längst getan. (ManniC, wo bist Du?)
Können diejenigen, die hier über Sinn und Unsinn diskutieren wollen, nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen?

Ich bin (wieder mal) an dem Punkt angelangt, an den hier offenbar noch mehrere gelangt sind, und überlege, ob ICH nicht mal 4 Wochen freiwillig forumsfreie Pause einlegen sollte...

Das ist ja kaum noch auszuhalten mit der Diskussionswut einiger hier...
Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum. Manchmal habe ich das Gefühl, in irgend welchen Ecken und Nischen sitzend wartet man nur darauf, wieder einmal verbal draufhauen zu dürfen. Danach lehnt man sich zurück und reibt sich genüsslich über die darauf folgende Reaktion anderer User die Hände. Anstatt sich über das neue Objektiv zu freuen, wird getestet was das Zeug hält und die neue Kamera wurde nur gekauft um sich an der neuen Rauschdiskussion beteiligen zu können.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich teile deine Meinung hinsichtlich des Threads und seiner Entwicklung.
Jedoch bin ich heilfroh, dass nicht auch noch die User ihre Threads sperren dürfen.
Aber löschen dürfen sie ihre Beiträge. Und genau hier wäre ich heilfroh, einige würden die Überschrift lesen, ihr Geschriebenes überdenken und es gegebenenfalls (oder bestenfalls) löschen.

Danke sagen könnt und dürft ihr gern weiterhin. Das tut dem Forum, den Usern und nicht zuletzt auch den Moderatoren gut und ist ein probates Mittel, das Forenleben entspannter zu gestalten.

Gruß Wolfgang
Alt 08.04.2010, 11:31   #148
Kerstin

Ich gehöre ja zu denen, die sich aufrichtig freuen, dass das Café endlich wieder da ist (nochmals: DANKE ) - und daher verstehe ich auch nicht, dass es Leute gibt, die dieses "zarte Pflänzchen" gleich wieder so mit Füßen treten.
Nichts desto trotz: Ein Löschen von Beiträgen finde ich auch nicht gut, Zusammenhänge werden einfach zerstört und ich persönlich empfinde ein "Text gelöscht" schürt erst recht ein vielleicht bestehendes Feuer und erzeugt Aufmerksamkeit.
Es jedem Recht zu machen - das wird wohl nie gelingen.
Alt 08.04.2010, 11:42   #149
Tommyknocker

Naja, so ist das eben mit Diskussionen, die entwickeln sich, sei es hier virtuell, oder real im echten Leben.

Manch einer sollte sich auch mal seine Definition von "Spam" oder "off-topic-Beiträgen" überlegen
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:54   #150
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Naja, so ist das eben mit Diskussionen, die entwickeln sich, sei es hier virtuell, oder real im echten Leben.
Da muss ich leider widersprechen und ich denke du gibst mir recht wenn ich sage, dass eine Diskussion Auge in Auge anders, meist sachlicher geführt und dem Gegenüber mehr Achtung entgegengebracht wird. Als im Internet, wo sich jeder hinter der Anonymität versteckt. Was sich nicht nur, teilweise leider aber auch, auf dieses Forum bezieht.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!

Forenregeln