SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Irre Preisspanne beim SAL70200G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 21:04   #141
Old-Papa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DanielG Beitrag anzeigen
Die Lieferung aus New York ist ja unglaublich schnell.
Jou, mein Nachschlag zum 70200G SSM (TC2.0), am Sonntag abend bestellt, war heute auch schon da.
Spitze. Leider war es schon zu dunkel für Testfotos
Old-Papa
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2008, 22:03   #142
BlackWidow

Zitat:
Zitat von Old-Papa Beitrag anzeigen
Jou, mein Nachschlag zum 70200G SSM (TC2.0), am Sonntag abend bestellt, war heute auch schon da.
Spitze. Leider war es schon zu dunkel für Testfotos
Old-Papa
Jepp, berichte mal. Ich bin auch schon am Überlegen......

200mm sind ja nicht die Welt.....

Gruß
Andreas

P.S. Selbst das SSM 70-200G hat gravierende Probleme mit schnelllaufenden (auf einen zukommenden) schwarzen (Kontrast!!!!!) Hunden - bull shit..... - da ist das Sigma Makro 105 ja fast besser!!!

Ich bin am Verzweifeln - vielleicht doch die D700??????
BlackWidow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 22:11   #143
frame

Zitat:
Zitat von BlackWidow Beitrag anzeigen
P.S. Selbst das SSM 70-200G hat gravierende Probleme mit schnelllaufenden (auf einen zukommenden) schwarzen (Kontrast!!!!!) Hunden - bull shit.....
Objekte die auf einen zukommen sind so ziemlich das schwierigste für einen AF, ich fürchte da wirst du mit Sony nie glücklich wenn die das AF-System nicht entscheidend verbessern. Bei Canon wirst du eine 1er brauchen und ob Nikon es kann weiss ich nicht. Bei der D700 dachte ich der Kick wäre das Vollformat, hat die auch einen extra-schnellen AF?

ciao
Frank
Alt 06.08.2008, 22:13   #144
BlackWidow

Zitat:
Zitat von DanielG Beitrag anzeigen
AAAAaaaaah, mein Objektiv ist laut Tracking bei mir zuhause abgegeben worden und ich bin noch im Büro
Die Lieferung aus New York ist ja unglaublich schnell.

Wo bleibt der Bericht?? Noch immer im Büro oder Infarkt??????

Gruß
Andreas
Alt 06.08.2008, 22:24   #145
BlackWidow

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Objekte die auf einen zukommen sind so ziemlich das schwierigste für einen AF, ich fürchte da wirst du mit Sony nie glücklich wenn die das AF-System nicht entscheidend verbessern. Bei Canon wirst du eine 1er brauchen und ob Nikon es kann weiss ich nicht. Bei der D700 dachte ich der Kick wäre das Vollformat, hat die auch einen extra-schnellen AF?

ciao
Frank

Weiss nicht, war eher provokant gemeint

Aber irgendwie ist das schon problematisch mit der A700, auch in der Flanke - wirklich gute Shoots sind nicht drin.......

Aber das geht jetzt eigentlich am Thema vorbei - sorry - mach vielleicht nen neuen Fred auf - wäre mir schon wichtig Eure Meinung zu hören.......

Gruß
Andreas
Sponsored Links
Alt 06.08.2008, 22:36   #146
frame

Zitat:
Aber das geht jetzt eigentlich am Thema vorbei - sorry - mach vielleicht nen neuen Fred auf - wäre mir schon wichtig Eure Meinung zu hören.......
nein, gehört ja irgendwie zum Thema 70-200SSM, finde ich.

Ich habe letztens beim Triathlon damit probiert und es mit AF-C immerhin geschafft den Radlern zu folgen, relativ viele scharfe Bilder. D.h. wenn sie auch mich zukamen bei ca. 45Grad in den Fokus genommen und verfolgt bis sie auf meiner Höhe waren. Das geht noch, aber das scheint mir schon ziemlich an der Grenze.
Das SSM ist nicht wirklich so super-schnell wie man vielleicht erwarten würde, seine Vorteile sind die Genauigkeit die ja gerade bei AF-C wichtig ist und dass es völlig leise ist. Und natürlich die grandiose Bildqualität

ciao
Frank
Alt 06.08.2008, 22:47   #147
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Das SSM ist nicht wirklich so super-schnell wie man vielleicht erwarten würde, seine Vorteile sind die Genauigkeit die ja gerade bei AF-C wichtig ist und dass es völlig leise ist. Und natürlich die grandiose Bildqualität

ciao
Frank
Genau das hatte ich auch beim letzten Usertreffen in Ludwigsburg auch festgestellt, wo ich das SSM von Björn (richtig ?) gegen mein Sigma vergleichen durfte. Mein Sigma 70-200 EX APO DG ist zwar richtig laut verglichen mit dem SSM, aber dafür schneller beim Focussieren. Allerdings trifft das SSM sofort exakt auf den Punkt, während das Sigma fast immer erstmal übers Ziel hinausschießt und dann wieder zurück muß, bis der Focus richtig sitzt.

Im Endeffekt schenkt sich das dann kaum was. In Punkto Bildqualität schenken sich die beiden ebenfalls nur wenig, das SSM scheint allerdings etwas schärfer zu sein bei Offenblende, aber das kann auch täuschen - es war echt düster vor Ort. Dagegen ist die Naheinstelle von 1,20 m gegenüber den 1,80 meines Sigma ein echter Vorteil des SSMs...

Auf alle Fälle haben sich die heißen Wünsche nach dem SSM ein wenig abgekühlt. Zum Glück, denn derzeit würde das Loch in der Geldbörse ansonsten unvernünftig tief werden

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 23:56   #148
DanielG

Zitat:
Wo bleibt der Bericht?? Noch immer im Büro oder Infarkt??????

Gruß
Andreas
Nein, kein Infarkt
Ich bin nur etwas zu spät zuhause eingetroffen, um das Objektiv noch bei Tageslicht testen zu können. So konnte ich nur schnell mittels 'Blitzanlage für Arme' ein paar Portraits schiessen. Fühlt sich auf jeden Fall gut an, das Ding.

Gruss, Daniel
DanielG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 00:24   #149
jrunge

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
... Allerdings trifft das SSM sofort exakt auf den Punkt, während das Sigma fast immer erstmal übers Ziel hinausschießt und dann wieder zurück muß, bis der Focus richtig sitzt. ...

LG, Rainer
Das kann doch eigentlich nur an einer besseren "Kommunikation" zwischen Kamera und SSM liegen? Denn die elektrische Steuerung des Fokussiervorgangs erfolgt ja bei beiden Objektiven kameraseitig.
Oder beim "AF-Stangenantrieb" ist das Spiel zwischen Kamera und Objektiv einfach zu groß, ähnlich dem Effekt, wenn der Minolta 2x Telekonverter der 1. Generation mit dem 200er HS eingesetzt wird und über's Ziel hinausschießt und dann pumpt?
Alt 07.08.2008, 00:42   #150
konzertpix.de

Das möchte ich nicht ausschließen, Jürgen. Wenn in der "Schraube" ein Spiel ist, dann passiert sowas sicherlich häufiger.

Aber ganz ehrlich, mich stört das nicht wirklich. Es ist auch so schnell genug und Zähneklappern hat es auch nicht. Zumindest nicht im Moment vor dem SSM. Wie das in ein paar Monaten aussieht, steht allerdings auf einem anderen Blatt

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Irre Preisspanne beim SAL70200G

Forenregeln