Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 17:47   #141
phartm4940

SONY ALPHA 100 Runde 2

Hallo,
nach dem die ALPHA wieder mit dem selben Fehler ausgestiegen ist(bei Serienbild machte es laut "Klack" danach kein Ausschalten möglich, Display bleibt an, Akku entfernen nötig) hatte ich einen dicken Hals und habe bei Sony angerufen. Nach dem ich den Ablauf der letzten Reparatur geschildert habe, wurde mir versprochen sich seitens Sony der Sache anzunehmen. Ich sollte die Unterlagen der letzten Rep. per Mail senden. Heute dann vom Beschwerdemanagment Consumer Service Bescheid bekommen, das ich die Kamera erneut einschicken soll und das der Vorgang bevorzugt behandelt wird.

Ich lasse mich mal überraschen was jetzt dabei rauskommt.

To be continued....

Viele Grüße,

Peter
phartm4940 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2009, 18:27   #142
celle

Also meine Erfahrungen mit dem Sony-Service sind bisher auch alles andere als positiv. Habe vor ca. 5 Wochen meine Kamera wegen diesen Fehler eingeschickt;

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=525372

Nach 2 Wochen hättte ich sie dann im MM abholen können. Hatte schon eine schlimme Vorahnung (nach den ganzen negativen Meldungen über den Sony-Service) und die wurde dann bestätigt. Obwohl m.E. eine ausführliche Fehlerbeschreibung samt Fotos beigelegt wurde, kam die Kamera natürlich defekt zurück. Wurde aber netterweise auf Kulanz(!) gereinigt, da sich eine Fussel im Innern verirrt hätte, die ja nur auf fehlerhaften Betrieb/Reinigung zurückzuführen ist. Wozu habe ich eine SLR mit Wechseloptik, wenn ich diese nicht wechseln darf? - Staub ist da leider immer ein Thema und nie zu 100% verhinderbar (der Sony-Reinigungsmodus gehört ohnehin nicht zu den Effektivsten) und so lange ich es nicht auf den Bildern sehe und sich mit üblicher Blasebalgreinigung behebbar ist, ist es ja auch kein Problem - war es auch nicht (wie auch in der Fehlerbeschreibung und den Bildern ersichtlich). Auf den MM-Parkplatz gleich ausprobiert und der Fleck war erwartungsgemäß immer noch da und Kamera wurde sofort wieder zum erneuten Einschicken abgegeben. Nun ist das Teil schon wieder 3 Wochen weg und keine Auskunft was nun los ist (wenigstens den Fehler sollte man ja nun gefunden haben - eigentlich wäre das auch schon in den ersten 2 Wochen zu erwarten...). Selbst die MM-Angestellten wissen nichts, und bekommen keine gescheite Auskunft.

Die ganzen schönen Sommertage keine Kamera und in 2 Wochen ist schon die IFA, zudem eigentlich schon Ende nächster Woche ein geplantes Shooting. So langsam werde ich echt wütend.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 09:36   #143
kvbler

Mein Senf zu Geissler.

Habe ja leider keine Sony, KoMi DSLR, aber eine Samsung GX10.
Samsung gibt an, drei Servicepartner zu haben.
Irgendwie schaffte es der Dioptrienschieber sich zu verabschieden.
Partner 1 angefragt, KEINE Antwort.
KEINE Antwort, vom zweiten Partner.
Geissler antwortete und sendete auch zu.
Nun stand mein Urlaub an, bekam den Rest des Schiebers nicht aus der Kamera, schrieb Geissler an von wegen Einbau und Service an der GX10(hatte ja die A2 als Urlaubsersatz).
Geissler hatte reichlich Zeit, was zuvor abgesprochen wurde(3 Wochen) und eben Einbau+ Service für 60 €ros angeboten.
Die Kamera kam, die Rechnung zuvor und es blieb bei den 60ern.
Meine versaut eingebaute Mattscheibe wurde gereinigt, wie der Schieber eingebaut.
Weiteres kann ich nicht erkennen, da ich zuvor keinen Mangel hatte(erkennbaren).
Bin jedenfalls mit den Service soweit zufrieden und kann, zur Zeit, nichts an Geissler bemängeln
Soll ich nun glücklich sein keine Alpha zu haben

NS, ich beschrieb Samsung den Servicemangel der ersten Zwei.
Keine Antwort dazu
Alt 01.09.2009, 12:32   #144
harri59

Reparatur Alpha 700

Fehler: Wenn ich am Einstellrad gedreht habe kam ich nicht mehr ins Menü und der Auslöser war gesperrt, nach nochmaligen drehen des Einstellrades ging es wieder.

Eingeschickt: 19.08.2009

Zurückerhalten: 28.08.2009

Reparaturkosten: <Garantie>

Fazit: Nach der Reparatur konnte ich zwar am Einstellrad drehen und komme in das Menü, aber jetzt geht der Auslöser gar nicht mehr. Nach telefonischer Rücksprache mit der Firma Geissler hat man sich entschuldigt und man will sich mit der Reparatur beeilen.
Da die Kamera diesen Fehler von Anfang an hatte bin ich mal gespannt was noch so alles passiert.

Hoffe es wird keine Unendliche Geschichte, lach...
harri59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 12:46   #145
rtrechow

Fehler: Wackelkontakt im vorderen Einstellrad.
Abholung (gratis) Ende 8/09
Reparatur: Fehler scheint behoben zu sein
zurück erhalten nach weniger als einer Woche (4 Arbeitstage!)
Kosten: nix (Garantie)

Diesmal: SEHR zufrieden... - Geissler war SUPERschnell!!!

Rüdiger

(hab ja schon mehrfach anderes berichtet)

P.S. Einen neuen Kamera-Gurt und einen neuen Bajonett-Deckel haben sie mir auch noch spendiert - einfach ausgetauscht... Danke!

Geändert von rtrechow (05.09.2009 um 23:42 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2009, 10:22   #146
phartm4940

Zitat:
Zitat von phartm4940 Beitrag anzeigen
Hallo,
nach dem die ALPHA wieder mit dem selben Fehler ausgestiegen ist(bei Serienbild machte es laut "Klack" danach kein Ausschalten möglich, Display bleibt an, Akku entfernen nötig) hatte ich einen dicken Hals und habe bei Sony angerufen. Nach dem ich den Ablauf der letzten Reparatur geschildert habe, wurde mir versprochen sich seitens Sony der Sache anzunehmen. Ich sollte die Unterlagen der letzten Rep. per Mail senden. Heute dann vom Beschwerdemanagment Consumer Service Bescheid bekommen, das ich die Kamera erneut einschicken soll und das der Vorgang bevorzugt behandelt wird.

Ich lasse mich mal überraschen was jetzt dabei rauskommt.

To be continued....

Viele Grüße,

Peter
Guten Tag,
dann will ich mal wieder berichten. Kamera kam am 18.08. wieder zurück, also nach über 14 Tagen. Angeblich wurde mal wieder nichts gefunden. Merkwürdig war allerdings das der Bildzähler zurückgesetzt war und sich das Einschaltgeräusch irgendwie verändert hat. Jedenfalls funktioniert sie bis jetzt, aber es droht anscheinend schon wieder neues Ungemach, dazu aber im entsprechenden Threat mehr.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Meine nächste Kamera wird übrigens sicher keine Sony, soviel ist schon mal klar!!!
phartm4940 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:02   #147
wutzel

Nicht Sony aber ich denke das stört nicht.

Ich bin zufrieden mit Geissler, Problem Fokusjustage an einer 1DMKII.
Kostenvoranschlag: Justage nicht möglich (kommt vor und das die Justagesoftware von Canon bei einigen AF_Modulen austeigt).
Also Wechsel AF_Modul samt Spiegelkasten (440€) was eigentlich günstig ist.
Entscheidung zur Reperatur getroffen und gleichzeitiges Verschlusswechseln, was ja kein Problem ist wenn der Spiegelkasten ehh draussen ist.

Geissler versuchte mich öfter Anzurufen letzte Woche, Justage konnte doch durchgeführt werden, kosten 130€. Kamera kam sehr gut gereinigt und Fokus scheint zu passen, Gesamtdauer 5Wochen aufgrund recht langwierigem Hin- und Herschreiben von meiner Seite.
Also ich bin zufrieden, es wurde immer geduldig auf meine Fragen geantwortet.

Jetzt hoffe ich das nicht der Verschluss schlapp macht (140000klicks).

Geändert von wutzel (05.09.2009 um 11:04 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:35   #148
Joshi_H

Sal25105

Fehler: Brennweitenring harkt bei Fokus unendlich und 24mm
Eingeschickt: 24.08.2009
Zurückerhalten: 04.09.2009
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: Brennweitenring geht wieder leicht, Objektiv sauber, alles Bestens.

Das wäre damit nach der Justierung des Backfokus an der 700 die zweite, positive Erfahrung mit Geissler.

Grüße,

Jörg
Alt 07.09.2009, 19:27   #149
HamPorts

Fehler: SteadyShot-Defekt bei A350
Eingeschickt: SA, 22.08.2009
Zurückerhalten: MO, 07.09.2009
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: Alles bestens SteadyShot funktioniert prima, Sensor wurde anscheinend auch gereinigt.
HamPorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:57   #150
celle

Nach ca. 8 Wochen wird meine defekte A350 nun als irreparabel deklariert und ich erhalte vom MM ein neues A350-Kit. Angeblich noch bei Sony lagernd und bestellbar.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln