SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Sturm kommt.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 22:08   #141
joki

Zitat:
Zitat von Schmiddi
Hallo,

ich habe mir ein besonderes Vergnügen gegönnt - durfte gestern von Tallinn nach Frankfurt fliegen... Sind mit etwa 30 Minuten Verspätung um ca. 18:30 Ortszeit in Tallinn abgeflogen. Laut Captain mussten wir später los, um in FRA runter zu können.
Flug war ruhig - bis hinter Leipzig. Da begann dann der Sinkflug rein ins Vergnügen. Fliege gerne - aber was dann kam, brauche ich nicht unbedingt öfter - da waren Bewegungen dabei, die ich im Flieger noch nicht erlebt habe. Aber der Pilot hat den Flieger sauber in FRA zu Boden gebracht - allerdings dann die gesamte Startbahnlänge zum Bremsen gebraucht. Das war dann ca. 20:30. Der Flug war somit extrem lang - haben über 3 Stunden gebraucht, normal sind knapp über 2. Gegenwind...

Glücklich unten mussten wir feststellen (war mit 2 Kollegen unterwegs), dass wir noch lange nicht zu Hause waren. Kein Bahnverkehr mehr - und Kumpels hier aus NRW rieten dringlichst von der Anmietung eines Leihwagens ab. Haben uns dann ein Hotelzimmer genommen und sind heute morgen wieder zum Flughafenbahnhof. Da fuhr dann auch ein Zug - leider nur bis Köln. Da steckte ich dann wieder fest - keine Weg weiter nach Hagen. Habe mich dann vom Büro abholen lassen.

Kann so einen Flug aber empfehlen - die LH fliegt. Nicht wie die Bahn - aber das liegt natürlich auch daran, dass die LH höher fliegt als die Bäume. Und dann muss man Glück haben, dass der gewählte Flieger groß genug ist - Flüge mit Regionalfliegern sind reihenweise ausgefallen (in TLL wartete man sicher noch lange auf die F50 aus AMS...). Muss aber andererseits nicht unbedingt jedesmal so ein Wetter sein! Fliege in 3 Wochen wieder

Schmiddigrüße, geschüttelte - aber nicht gerührt

Schön das Du wieder unten uns bist !

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2007, 22:17   #142
newdimage

@Eichelhäher:
Was kann ne Diesellok ausrichten, wenn ein Baum auf den Gleisen liegt?
Sicherlich nicht mehr als eine E-Lok.
Über den Sinn und Unsinn von E-Loks/Dieselloks und Draisinen können wir sicherlich in einem Bahn-Forum plaudern.

Hier geht es um die Sicherheit von Menschen, die in einem Bahnhof besser untergebracht sind als irgendwo in einem sturmverwüsteten Waldstück zwischen Flensburg und Garmisch.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 22:29   #143
Irmi

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Irmi,

ich habe gerade an Dich gedacht, als ich in der Aktuellen Stunde die katastrophalen Bilder aus Eurer Gegend gesehen habe.

Meine Stihl lag startbereit in der Werkstatt, aber hier ist zum Glück alles stehen geblieben, was sich Baum nennt.

Der Gegengedanke war dann: Wird hoffentlich das Kaminholz billiger, aber das war mehr so der kleine Energiekostengeizhals in mir.

Ich hoffe, das Ihr gut aus der Sache herauskommt.

Gruß
Frank
Tja, mal sehen, was dabei herauskommt. Bin bisher immer verschont geblieben.

Was mit fahrenden Zügen passiert, konnte man eben am TV sehen, in der Schweiz hat´s einen Zug umgeworfen, Gott sei Dank ohne Passagiere. Die Entscheidung der Bahn, nicht mehr zu fahren war vollkommen richtig.
Alt 19.01.2007, 22:47   #144
Schmiddi
abgemeldet

Hallo!

Ich wollte da keine Kritik an der Bahn äußern (das mache ich sonst gerne...) - nicht zu fahren, war die einzig mögliche und damit auch richtige Entscheidung. Die Flieger habens da halt einfacher - so man das mit dem rauf und runter hingekommt

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 22:53   #145
newdimage

Zitat:
Zitat von Schmiddi
Hallo!

Ich wollte da keine Kritik an der Bahn äußern (das mache ich sonst gerne...) - nicht zu fahren, war die einzig mögliche und damit auch richtige Entscheidung. Die Flieger habens da halt einfacher - so man das mit dem rauf und runter hingekommt

Schmiddigrüße
Hi Andreas,

ich denke, die meisten hier haben Dich schon richtig Verstanden

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2007, 23:06   #146
RainerV

Zitat:
Zitat von Schmiddi
Die Flieger habens da halt einfacher - so man das mit dem rauf und runter hingekommt
Wobei da Bilder aus Großbritannien kamen von landenden und startenden Fliegern. Das sah irgendwie heftig aus, wie diese riesigen Maschinen vom Wind weggepustet wurden.

rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 23:25   #147
baerlichkeit

Also,
ich fliege ja schon mal sowieso nicht gerne, aber als ich gestern von einer guten Freundin, die als Flugbegleitein unterwegs ist, hörte, sie säße zitternd im Hotel, habe ich schon große Augen gemacht. Echt erstaunlich was die Flugzeuge so aushalten. Aber wie du es geschrieben hast, nix was man erleben muss.
Gut dass du heil angekommen bist...

Grüße Andreas
Alt 20.01.2007, 14:59   #148
snapshotmö

Zitat:
Zitat von RainerV
Wobei da Bilder aus Großbritannien kamen von landenden und startenden Fliegern. Das sah irgendwie heftig aus, wie diese riesigen Maschinen vom Wind weggepustet wurden.
Meine Herren, das habe ich auch gesehen. Schon beim Hinsehen wurde mir Angst und Bange.
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:12   #149
TorstenG

Ja, da hätte man an Bord sein müssen, vom Sitzplatz hätte man dann nämlich eine Aufnahme der eigenen Startbahn machen können, und das ohne große Verrenkungen!

Das die den Flugbetrieb da nicht eingestellt hatten, schon bemerkenswert!
Alt 20.01.2007, 15:18   #150
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Eichelhäher
Wieso läßt man im Zweifelsfall die Züge nicht mit Dieselloks bespannen? Dann sind Oberleitungen eh kein Thema mehr.
Super Aussage. Ich hoffe, die "Problem-Bäume" lesen hier mit und verhalten sich beim nächsten Sturm etwas umsichtiger. Damit keine Strecken ohne Oberleitung blockiert werden.

Sorry, Eichelhäher, aber Deine Aussage war nicht sehr pfiffig.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Sturm kommt.

Forenregeln