Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 18:00   #1
_Funny_

In dieser Liste stehe ich unter No. 63, dabei habe ich mich als No. 39 eingetragen
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2006, 18:02   #2
Nobsch

@Funny

Hallo Funny,

hat Runtime Dir geschrieben was repariert wurde? Hattest Du direkt nach Bremen geschickt oder über Deinen Händler?

Herzliche Grüße

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:14   #3
_Funny_

Hallo Norbert!

Zwei Beiträge höher hatte ich es schon geschrieben, dass der Verschluss getauscht worden ist.
Außerdem wurde sie so gewienert, dass sie aussieht, als würde sie direkt aus dem Laden kommen.

Und da ich meine Kamera noch nicht mal ein Jahr alt ist, konnte ich sie direkt zu Runtime schicken.
Alt 09.11.2006, 20:21   #4
Nobsch

Verschlußsache

Hey Funny,

das hatte ich gelesen.

Steht das auch so "schwarz auf weiß" auf dem Reparaturbegleitzettel?

Herzliche Grüße
Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:43   #5
_Funny_

Ganz genau steht dort:

Verschluß: Austausch
Sponsored Links
Alt 10.11.2006, 00:39   #6
emundem164

update für 46

Zitat:
46 - error 58 - bei sertronics schweiz abgegeben am 25.8.2006. - d7d - emundem164 --> brief mit 3 optionen erhalten: 1) rückerstattung des kaufpreises minus 20% da nicht mehr in der garantie 2)tausch gegen eine gleichwertige cam aus dem hause sony laut tauschliste wobei keine Tauschcam für d7d angegeben ist 3) mindestens 8 wochen warten auf rep - noch nicht entschieden
hatte keine zeit gehabt sofort auf die briefe zu reagieren, glück gehabt, denn 1.5 wochen später war die cam repariert schon wieder in der schweiz.

ABER: ich musste 330fr (ca. 200euro) für die reparatur bezahlen, damit ich die cam sofort mitnehmen konnte. hinweise und beschreibungen über error58 liess ich vor ort, mir wurde versprochen wird abgeklärt und evtl wieder gutgeschrieben: diese woche telefon erhalten, dass ich defintiv selber dafür aufkommen muss, da es keinen offiziellen rückruf von sony/komi gibt. alle hinweise auf reihenweise ausgefallene cams und auch die damit für mich verbundene wartezeit von über 2 monaten wurde nicht eingegangen...
ausserdem bleibe ich auch auf den kosten sitzen, wenn es in zukunft doch noch einen rückruf gäbe... zumindest sagte die dame am tel das so.

nächste woche werde ich das ganze mit meiner rechtsschutz anschauen, sehe nicht ein warum das mein schaden sein soll...

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 00:51   #7
emundem164

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von emundem164 Beitrag anzeigen
update für 46
hatte keine zeit gehabt sofort auf die briefe zu reagieren, glück gehabt, denn 1.5 wochen später war die cam repariert schon wieder in der schweiz.

ABER: ich musste 330fr (ca. 200euro) für die reparatur bezahlen, damit ich die cam sofort mitnehmen konnte. hinweise und beschreibungen über error58 liess ich vor ort, mir wurde versprochen wird abgeklärt und evtl wieder gutgeschrieben: diese woche telefon erhalten, dass ich defintiv selber dafür aufkommen muss, da es keinen offiziellen rückruf von sony/komi gibt. alle hinweise auf reihenweise ausgefallene cams und auch die damit für mich verbundene wartezeit von über 2 monaten wurde nicht eingegangen...
ausserdem bleibe ich auch auf den kosten sitzen, wenn es in zukunft doch noch einen rückruf gäbe... zumindest sagte die dame am tel das so.

nächste woche werde ich das ganze mit meiner rechtsschutz anschauen, sehe nicht ein warum das mein schaden sein soll...

gruss
michel
update zum update 46:
ich habe von sertronics das ok bekommen, dass die reparatur nun doch kostenlos ist und ich das bezahlte geld zurückbekomme.
dabei erschrecke ich gerade, dass die mir damals gesagt haben, selbst bei einem rückruf würde ich kein geld mehr kriegen. hatte ich doch glatt verdrängt...

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 17:43   #8
pixbredi

Dynax 7D Error 58, Nummer 85

Error 58, Nummer 85.

Habe meine >Dicke Schwarze< am 2.2.2007 nach Bremen geschickt und am 12.2. zurück bekommen, waren also nur 5 Werktage. Dank an Runtime. Ist eine gute Firma geworden und auch die Leute am Telefon sind wesenlich netter, als noch vor einem 1/2 Jahr.

Die Cam. wurde gereinigt und sieht neuer aus als eine Neue. Wie machen diese Leute das nur?

Obwohl die D 7D im März 2 Jahre alt wird, wurden folgende Arbeiten kostenlos durchgeführt.

Synchronisation: Funktionsüberprüfung
AF-System: Austausch
Spiegelmechanik: Funktionsprüfung
Elektronik: Austausch
75008 Repair service D SLR 1x

Weil ich noch einen Backfocus bemängelt hatte, wurde hier sicher über das normale hinaus gehend, ausgetauscht und ich denke mal, das es sich jetzt wieder um ein fast neues Teil handelt. Tests erfolgen erst am WE, denn die Kamera ist auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich muss meine "persönliche Stellung" erst wieder finden. Wird bestimmt nicht einfach, denn ich hatte mir das Ding so richtig schön bequem zu recht gelegt.

Meine Galerie: Irrlicht-Foto.de
pixbredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:07   #9
rcc

Meine Dynax 5D hats auch gerade "erwischt". Die will wohl auch bald nach Bremen.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:11   #10
foxl

Dynax 7D

Zitat:
113 – Error 58 - eingeschickt am 06.02.07,- D7D - Foxl
zurück am 15.02.07. Das ging rasant.
Funktionstest und Reperaturbeschreibung folgt noch.

EDIT: Scheint alles wie bisher zu funktionieren; Fokus und Belichtung unauffällig.
Manko: Sensor total verdreckt, so habe ich den noch nie gesehen. 2 Nassreinigungen waren notwendig. Reinigung sollte doch nach jeder Reperatur selbstverständlich sein..? oder?

Folgende Arbeiten wurde durchgeführt:
- AF-System: Modul/ Baugruppen Austausch
- Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung
- Gummierung (Rückwand): Wieder einbauen /richtig einsetzen (Stecker /Röhre/...)

--> Sind wohl Standardtextbausteine, welche die da reinklopfen...

Also: großes Lob, sehr schnelle Rep.

Geändert von foxl (16.02.2007 um 20:00 Uhr)
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d

Forenregeln