Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 17:10   #141
momo

http://www.chip.de/news/c1_news_18349921.html
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 17:12   #142
ManniC

ARGHHHHHHH: News lesen !!!!!

Im Café gibt's einen klitzekleinen Thread

*Thread Merged*
Alt 19.01.2006, 17:12   #143
FrankG

...
FrankG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:16   #144
jrunge

Zitat:
Zitat von Basti
Solange keiner weiss wie die Kameras von Sony mit Minolta AF Bajonett aussehen werden finde ich es ehrlich gesagt etwas zu früh von Trauer zu sprechen. Ein wenig mehr Dynamik hätte KM an manch einer Stelle schon gutgetan ;-)
Basti
100%-ige Zusimmung, aber ob Sony da der richtige Partner ist, bezweifele ich leider eher.
Das war auch schon meine Meinung, als von einer Kooperation SoKoMi im DSLR-Bereich berichtet wurde und heute hat sich meine damalige Befürchtung leider bestätigt:
Minolta war einmal, und was danach kommt, bleibt eben abzuwarten.

Und: der 19. Januar 2006 ist für mich schon ein trauriger Tag nach 28 Jahren Markentreue.
Alt 19.01.2006, 17:23   #145
AGD

Mal eine Frage an die Direktion dieses ehrenwerten Forums: Ich merke gerade, dass das Wort Sony gestrichelt unterstrichen ist und beim Mousover die kryptische Bemerkung "wait and see" auftaucht. Have we waited and seen, or is there more to come?

Gruesse

AGD
AGD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 17:25   #146
ManniC

Das war ich vor ein paar Minuten in einem spontanen Anfall........

Sollte heissen: Die Meldung ist keinen Tag alt -- mit Sicherheit wird es weitere Infos geben.

Was soll ich denn sonst reinschreiben ???
Alt 19.01.2006, 17:33   #147
AGD

Zitat:
Zitat von ManniC

Das war ich vor ein paar Minuten in einem spontanen Anfall........

Sollte heissen: Die Meldung ist keinen Tag alt -- mit Sicherheit wird es weitere Infos geben.

Was soll ich denn sonst reinschreiben ???
Ich verstehe. Und ich dachte, wir muessten Dich mal ein bisschen durchfoltern. (Bis das Mannivoeglein singt, halt)

AGD
Alt 19.01.2006, 17:40   #148
Peanuts

Zitat:
Zitat von AGD
Ohne CCD geht das ja nun nicht. Deshalb Schluesseltechnologie.
Schmarr'n. Selbst Canon kauft Sony-Chips dazu weil die eigenen zu teuer sind. Von ganz anderen Bauteilen wie DSPs oder Speicher abgesehen. Sony beliefert die halbe Branche mit Bildsensoren, ebenso liefert Texas Instruments DSPs und A/D-Konverter an die großen Hersteller. Stellen die jetzt alle ihre Kamera-Fertigung ein, nur weil sie etwas nicht selbst können?
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 18:04   #149
AGD

Zitat:
Zitat von Peanuts
Zitat:
Zitat von AGD
Ohne CCD geht das ja nun nicht. Deshalb Schluesseltechnologie.
Schmarr'n. Selbst Canon kauft Sony-Chips dazu weil die eigenen zu teuer sind. Von ganz anderen Bauteilen wie DSPs oder Speicher abgesehen. Sony beliefert die halbe Branche mit Bildsensoren, ebenso liefert Texas Instruments DSPs und A/D-Konverter an die großen Hersteller. Stellen die jetzt alle ihre Kamera-Fertigung ein, nur weil sie etwas nicht selbst können?
Canon hat ja nun tatsaechlich auch ein Problem, da in Zukunft Sony die Inovationen erst bei eigenen Modellen einfuehrt. Das ist nun mal so wenn der Zulieferer gleichzeitig Konkurrent ist (siehe was Microsoft mit IBM angestellt hat) Sony hat sich sicher vor Jahren schon ueberlegt, wen Sie schlucken koennen um ins DSLR geschaeft zu kommen. Canon waere als Verhandlungspartner sicherlich zu recht selbstsicherer als KM und so hat Sony seine Strategie um KM entwickelt.

Nikon hat ein aehnliches Problem, weill eigene CCD's in viel kleineren Stueckzahlen gefertigt werden, so dass sie immer teurer sind als Sony's.

Du kannst sicher sein, dass bei Canon die Waferfabs schon auf dem Papier entstehen um nicht in Abhaengigkeit der Konkurrenz zu bleiben.

Gruesse

AGD
Alt 19.01.2006, 18:04   #150
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von Peanuts
Könnte aber auch daran liegen, dass Canon im Vergleich zu KoMi "2-3" DSLR's mehr verkauft und daher u.a. auch günstigere Konditionen beim EK von Sony bekommt.
Und wer weiß, was in den Köpfen der Sony-Geschäftsführung so vorgegangen ist, um an gute und ausgereifte DSLR-Technik zu kommen, um dann selbst in den DSLR-Markt einzugreifen. Die beiden Marktführer (Canon und Nikon) kann man (wahrscheinlich) nicht in die Knie zwingen, eventuell war das bei KoMi aufgrund der geringeren Absatzzahlen möglich. Und wenn man dann höhere Preise für die Chips von KoMi verlangt hat, konnte man so den Weg in eine eigene DSLR-Zukunft ebnen.
Ich weiß, alles Spekulationen. Berufsbedingt (Bänker im Kreditbereich) weiß ich aber, dass solche "Maßnahmen" häufig angewendet werden, um eine Firma oder nur einen interessanten Teilbereich übernehmen zu können.

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln