Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 14:18   #141
MaGu

Zitat:
Zitat von Hann01
Zitat:
Zitat von MaGu
Ich habe auf meine bewusst nicht besonders freundlich formulierte Anfrage, wie lange es noch dauert, eine Antwort bekommen:
Ich solle mich noch einige Tage gedulden... Dann werde ich einen Brief der Geschäftsleitung erhalten...

Hoffentlich enthält der Brief ein Angebot zur Erstattung des Kaufpreises... Dann hätte ich bei meiner zukünftigen DSLR keine großen Finanzprobleme mehr...
Und wie lange wartest du schon? bzw. Welche Kamera hast du?
Ich habe meine Kamera am 27.7. nach bremen geschick (also vor ca. 50 Tagen).
Und ich habe eine D7i.
Alt 16.09.2006, 17:50   #142
Hademar2

Zitat:
Zitat von MaGu
Ich habe meine Kamera am 27.7. nach bremen geschick (also vor ca. 50 Tagen).
Und ich habe eine D7i.
Ggfls. öfters aber höflich und freundlich nachfragen, evtl. auch mit dem Hinweis auf Kostenersatz, bringt vielleicht den ersehnten Scheck eher als üblich!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:44   #143
MaGu

@Hademar2
Ich warte jetzt noch kommende Woche, ob ich einen Brief von der Geschäftsleitung bekomme... Sonst frage ich nochmal nach.
Alt 17.09.2006, 20:41   #144
Hademar2

Zitat:
Zitat von MaGu
@Hademar2
Ich warte jetzt noch kommende Woche, ob ich einen Brief von der Geschäftsleitung bekomme... Sonst frage ich nochmal nach.
Wenn dir was dran liegt, einen Scheck mit der Summe des Kaufpreises zu erhalten, würde ich höflich diesen Vorschlag machen und warten, ob sie darauf eingehen.

Ansonsten kann es dir passieren, dass du die Dimage repariert zurück bekommst und das willst du ja nicht unbedingt oder?
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 10:45   #145
Mosi62

Hallo !
Ich hatte diese Woche mal höflichst telefonisch nachgefragt, weil ich eigentlich die Cam (A1)bald wieder brauche, und ja einige Rückläufer (allerdings 7er) bekannt wurden.
Da hieß es wegen Ersatzteilversorgung sei nicht absehbar wann die Cam repariert werden kann. Ersatzgeräte gibt´s ja auch keine mehr.
War natürlich frustriert

Und welch Überraschung, am Sa. kam der Brief mit dem Scheckangebot.
Hätte zwar auch gerne meine Cam zurückgehabt, aber so komme ich wohl schneller zu einer Neuen.

Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2006, 15:32   #146
Fischgebruell

Ihr könnt Glücklich sein, daß Ihr ein Angebot bekommen habt oder die Kamera repariert zurück geschickt wurde.

Meine A1 ist nun seit 45 Tagen dort. Immer mal nachfragen, Briefe und Fax an Sony und Runtime bringt nix, absolut nix!
Vor einer Woche wurde mir versprochen, daß ich einen Brief bekomme, aber davon ist noch nichts angekommen. Heut nochmal nachgefragt, aber da konnte man mir auch keine Auskunft erteilen oder andere Infos sagen.
Bis jetzt kommt nur heisse Luft aus Bremen...

Das einzigste ist, wo ale Telefonisten in Bremen sich einig sind und man von jedem hört (das bestätigt, daß das die Wahrheit ist), daß man sich gedulten soll, es kann noch sehr lange dauern!

Scheibar soll das ein Fall für die Presse werden, so daß hier mal was passiert!
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:49   #147
MaGu

Tja... ich habe auch noch keinen Brief bekommen...
Wenn ich bis Donnerstag (eine Woche nach der Ankündigung von Runtime) immernoch keinen Brief bekommen habe, werde ich mal wieder eine Mail schreiben... Aber dann nicht besonders freundlich und mit der direkten Frage nach einer Erstattung des Kaufpreises.
Alt 18.09.2006, 17:30   #148
Myrkskog

Am kommenden Donnerstag wären es dann 2 Wochen nach der Ankündigung - nicht eine Woche. Meine Zusage zur Rückerstattung ist dann schon fast 2 Wochen bei Runtime, aber getan hat sich diesbezüglich noch nichts. Mal schauen wer als Erster das Versprochene bekommt?
Myrkskog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 16:04   #149
billyhoiler

benötigt man für die kaufpreisrückerstattung denn die original rechnung? hat tat sächlich schon jemand den kaufpreis von damals zurückerstattet bekommen?
billyhoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 17:26   #150
Mosi62

Hallo !
Zumindest mal ne Rechung wo die Seriennummer DEINER Cam drauf steht
Und ganz ohne Rechnung werden die wohl kaum je Cam bis zu´nem 1000er locker machen.

Ausser der Bestätigung meiner Scheckakzeptanz(hoffe das Wort gibt´s ) , habe ich noch nichts gehört also noch kein CASH bei mir.

Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's

Forenregeln