![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Mal eine fast schon absurde Vermutung: Wird schon an einem neuen Forum gearbeitet und wird absolut geheim gehalten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Wir haben das Thema 'Gäste' ja schon öfters diskutiert. Aus meiner Sicht sollte man als erstes die Bots bremsen, die hier Fotos abholen. Momentan: 20 User online und 4000 Gäste. Was machen die alle?
Hier kann man das sehen, einfach eine zufällige aus ca. 200 Seiten: https://www.sonyuserforum.de/forum/o...pp=20&page=125 4000 Gäste, die Bilder betrachten und im Forum suchen zwingen ein Forum in die Knie, das technisch und softwaremässig nicht üppig ausgestattet ist. Aber es ist ja gewollt, dass User ohne Registrierung Zugriff auf die Galerie haben.
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
Warum stellst Du diese Frage nicht an Mods oder an Thomas per Pn ? ( falls Du es noch nicht getan hast ) Hier kann wohl niemand dazu etwas sagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Sind diese Zahlen plausibel?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Ernst-Dieter...dieses Vorgarten-Gartenzaungeplapper ist höchst anstrengend...
![]() → Bild in der Galerie Du kannst jederzeit selbst sehen, wer wie hier ist. Steht auf der Forenübersicht unten bei den Usern. Die Zahl der aktiven, angemeldeten User ist minimal geworden, früher waren das mehrere Zeilen, die Anzahl der Gäste ist immer enorm hoch, obwohl völlig klar ist, dass nicht so viele Menschen von außen da sitzen und immerzu unser wichtiges Forum angucken. Das ist alles Augenwischerei, aber je mehr noch bei "aktive User" stehen und je mehr Betrieb hier ist, desto besser ist die Listung bei Google - so meine Erfahrung. Deshalb lassen auch andere Foren alle Karteileichen drin und lassen sogar Neuanmeldungen zu, obwohl es alte Accounts noch gibt...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Glaubst du, die Infos kommen von einem Zufallsgenerator?
Schau dir die Liste einfach mal in Ruhe an. Die Zahlen schwanken natürlich, heute morgen waren mal über 4000 Gäste online, momentan sind es 3250 ... aber eben, ein Vielfaches der registrierten User. https://www.sonyuserforum.de/forum/online.php
![]() |
#147 | |
|
Moin Holger,
wenn sich schon der Verein oder eines seiner Mitglieder nicht äußern mag, dann zumindest ein ehemaliges Mitglied. Zitat:
Der Verein war immer so angedacht, dass er nur eine minimale Anzahl von Mitgliedern haben sollte, die in Deutschland für einen offiziellen Verein notwendig sind. So sollte die Bürokratie klein und die Entscheidungswege kurz gehalten werden. Mit der Mitgliedschaft zum Verein geht damit aber auch für jedes Vereinsmitglied ein gerüttelt Maß an Verantwortung und einzubringendes Engagement einher. Gerade Letzteres lässt aus meiner externen Perspektive seit Jahren sehr viel vermissen. Da ist das Ehrenamt und die private Freizeit kein Argument, solche Ausfallerscheinungen zu zeigen, oder gar die Minderleistung auch noch seitnes der Forenten wohlwollend zu kommentieren! Indikatoren, wie der Zustand des Forums, die Organisation und Austragung von Usertreffen und Jahrestreffen, die monatelange Abwesenheit von Moderatoren (siehe letzte letzte Aktivität) etc. pp. sprechen eine eindeutige Sprache. Und somit sehe ich aktuell das Vereinskonstrukt eher als Hindernis für den Fortbestand, denn als Basis für einen neuen Auf- oder Umbruch unter der gleichen Fahne. Dat Ei
![]() |
![]() |
#148 |
|
Mir kommen diese Besucherzahlen sehr hoch vor
![]() Wenn ich nur 1% davon anmelden würden wäre es schon gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Ich reihe mich hier nun ein damit die Forenbetreiber nicht meinen, dass immer nur die gleichen Leute hier ihre Unzufriedenheit mit dem wirklich lahmen Forum kundtun. Sicher schätze ich die Arbeit die mit dem Betrieb dieses Forums verbunden ist und kann mir auch vorstellen, dass ein "Refresh" ziemlich aufwändig sein könnte. Aber wer ein Angebot in die Welt stellt, sollte auch ein Interesse daran haben dieses auf einem guten Level zu halten. Und dies schon allein schon aus Freud an der Sache. Wenn aber die Arbeit hier als mühsam oder zu aufwändig eingstuft wird, dann.... ja was wohl?
Dazu noch diese Überlegung. Potentielle Neuzugänger werden sich wohl kaum in dieses Forum einschreiben, wenn sie auf diesen Thread stossen. Das Forum infrage stellen scheint mir keine gute Werbung zu sein. Auch schon dies sollte den Betreibern ein Anstoss zur Überarbeitung oder Übergabe an frische Kräfte sein sein. Darum schon mal jetzt: Danke für den Aufwand, gut gemacht! ![]() Geändert von eric roman (12.01.2024 um 12:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Daran sollte och Niemanden gelegen sein! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|