Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Next Full Frame Sony: A9II oder A7SIII ?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2019, 16:52   #141
Alzberger

Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
M.E. lag die UVP bei Einführung bei ca. 2400.-, oder?
Im März 2018 habe ich 2.300 € bezahlt.

Grüße
Alt 03.09.2019, 16:57   #142
HaPeKa

Themenersteller

Last rumour:

Sony A9II mit 33-36MP Sensor
HaPeKa ist offline  
Alt 03.09.2019, 18:41   #143
MaTiHH

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Grad gelesen, laut SAR erscheint die Nikon D6 am 5. September. Also übermorgen. Na da lassen wir uns mal überraschen. Ob man mit einer DSLR das Niveau einer A9 erreichen kann? Ich bin da auch eher skeptisch, aber warten wir es ab. Jedenfalls soll sich Nikon wohl so geäußert haben, von wegen gleichauf mit A9.
Blackout-frei wird sie prinzipbedingt schon nicht sein können, nahezu 100% AF-Abdeckung auch eher nicht. FPS sind vielleicht erreichbar, aber wenn der AF während der Aufnahme keine Daten hat - wie soll er dann das Tracking hinbekommen.

Eine DSLR mit den Leistungsdaten der a9 kann es technisch nicht geben.

Eine a9 mit 28MP wäre meine Vorhersage gewesen - hatte ich vor einem Monat schon geschrieben.
MaTiHH ist offline  
Alt 03.09.2019, 18:43   #144
felix181

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu manchen unter uns scheint zumindest der Urheber dieses Gerüchts Phantasie zu haben
Alt 03.09.2019, 18:44   #145
Cat1234

Mein Fotohändler schrieb mir vor zwei Tagen, er schmeisse seine beiden a9-Aussteller raus (ob ich eine haben wolle). Kann Zufall sein… glaube ich aber weniger. Ich denke auch, es wird eine a9ii / a9R.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Was kann Sony, realistisch gesehen, an einer A9II gegenüber der A9 verbessern?

Verbessern kann man immer, mir fallen spontan einige Dinge ein:
  • Eine R-Verison würde wohl allen Tierfotografen gefallen.
  • Global Shutter könnte erstmals in einer Fotokamera kommen. Die Technologie dafür hat Sony längstens in der Schublade. Sie bauen schon seit einigen Jahren GS-Sensoren für Auto-Kameras.
  • Bei den Videofunktionen müsste man mit den Panasonic S1-Kameras gleichziehen.
  • Make-Over für den Body: Voll funktionsfähiges Touchdisplay, neuer Sucher, bessere Abdichtungen usw.
  • Ein theoretischer Punkt wäre eine Modernisierung der Automatik-Skills: Fixfertigen Zeitraffer ausspucken, kann unterdessen jedes Smartphone. Es ist einfach nur noch peinlich, was die Sony-Kameras alles nicht automatisch können. Natürlich ist das etwas, was vor allem eine Hobbyfotografen-Kamera wie die a6100 dringend gebraucht hätte. Für das Zielpublikum einer a9ii ist das nicht nötig, daher wie gesagt ein theoretischer Punkt.

Für mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten kann man einen Blick in die Forschung im Fachbereich Informatik / Bionik werfen.
  • Künstliche neuronale Netze, die Farbmuster nicht nur erkennen, sondern auch vervollständigen oder abändern können (= selbstständige Retusche durch das System selbst) gibt es schon heute. Früher oder später landet sowas auch in Kameras.
  • Kommunizierende Pixel, um wie ein Säugetierauge Farbfehler und Rauschen aus dem Bild herauszurechnen, sind ebenfalls vorstellbar.

Geändert von Cat1234 (03.09.2019 um 18:48 Uhr)
Cat1234 ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2019, 18:46   #146
felix181

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen

Eine a9 mit 28MP wäre meine Vorhersage gewesen - hatte ich vor einem Monat schon geschrieben.
Ich habe immer von 36 MP geschrieben (geträumt ) - mal sehen, wer näher dran ist.
Vielleicht werden´s ja 32 MP und wir lagen beide gleich weit daneben
Alt 03.09.2019, 18:47   #147
Tobbser

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Mein Fotohändler schrieb mir vor zwei Tagen, er schmeisse seine beiden a9-Aussteller raus (ob ich eine haben wolle).
Für wie viele Kröten schmeißt dein Fotohändler so eine A9 raus?
Tobbser ist offline  
Alt 03.09.2019, 18:51   #148
Cat1234

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Für wie viele Kröten schmeißt dein Fotohändler so eine A9 raus?
2500 Euro. Sie waren dementsprechend schnell weg.
Cat1234 ist offline  
Alt 03.09.2019, 19:43   #149
MaTiHH

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich habe immer von 36 MP geschrieben (geträumt ) - mal sehen, wer näher dran ist.
Vielleicht werden´s ja 32 MP und wir lagen beide gleich weit daneben
Ich habe mich auch verschrieben und meint 38MP - aber in der Range werden wir uns sicher einig!
MaTiHH ist offline  
Alt 03.09.2019, 20:37   #150
Porty

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
sowas ist dann schon unbezahlbar. Und das Gesicht erst von den A9 Leuten die knappe 5K hingelegt haben - das wird dann noch besser

Ja Ja, Geiz ist GEIL.....

Du wirst es kaum glauben, ich hab für meine A9 sogar über 5k bezahlt und habe keinen Euro davon bereut. Die Kamera hat jetzt 80 000 Aufnahmen auf dem Buckel, davon Tausende, die mit der 77ll reine Glückstreffer gewesen wären. Wenn ich etwas sinnvoll nutzen kann und für eine anstehende Veranstaltung brauche, dann wird es gekauft (wie jetzt das 200/600) und nicht gewartet, bis es vielleicht ein paar € günstiger geworden ist. Meine Motive warten nicht....

Der schlechteste Deal war für mich die 77ll, zu Listenpreis gekauft und nach 4 Jahren und 15 000 Auslösungen für ein paar Euros verkauft......

Was an einer A9 Mk2 interessant wäre?

Global Shutter!
Weniger Rauschen ab ISO 6400 und vor allem ISO12800
eventuell mehr Auflösung, aber nur, wenn die restliche Performance nicht darunter leidet
mit dem restlichen Paket (Sucher, Größe, Haptik, Bedienung usw.) bin ich mehr als zufrieden
Wenn man das Touch- Gedöns unbedingt einbauen muss- Bitte vollständig abschaltbar!!!!

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Next Full Frame Sony: A9II oder A7SIII ?

Forenregeln