![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Hm...das sind jetzt eher eine generelle Hinweise zum Säubern einer beliebigen Kamera.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Ich hatte die A7R2 nun bei Foto Gregor in Köln zur Sensorreinigung. Bei der Abholung habe ich gefragt womit die reinigen. Zuerst rumgedruckse und der Hinweis auf Spezialflüssigkeit. Dann hielt im Hintergrund jemand anders ein Fläschlein hoch. Inhalt: "smear away" von visible dust.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Hmmmm....
http://www.enjoyyourcamera.com/Senso...-8ml::385.html Zitat: "Wichtige Hinweise Wichtig: Es wird empfohlen für die Reinigung von Kamerasensoren ohne Tiefpassfilter die Swabs der DHAP Orange Series und die Reinigungslösung VDust Plus zu benutzen. Das betrifft unter anderem die Nikon Modelle D800(E), D7100 und D5300, die Pentax K-3, die Olympus OM-D E-M1 und die Sony Alpha a7." Vor kurzem hatte ich auch ein paar Flecken auf der A7RII. Ging zum Glück mit Blasebalg und Reinigungsmodus weg... Hatte schon nach Aeroclipse gesucht und fast bestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Bei meiner A7II wurde vor ein paar Tagen in Stuttgart von Calumet anstandslos und einwandfrei eine Sensorreinigung durchgeführt. Und das innerhalb einer Stunde, ohne Voranmeldung
![]() Vor ein paar Wochen war ich in Berlin und fragte im Sonycenter nach einer Sensorreinigung, da meinte man, man müsse die Kamera zu Geissler in den Service senden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
Oder: Geh' mal zu einem guten Händler dieses Hersteller's ... Will sagen: Das ist "normal"! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Natürlich. Trotzdem irgendwie traurig, dass der Hersteller nicht selbst die Reinigung durchführen kann, sondern eine externe Firma beauftragen muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Und das im Center das den Namen des Herstellers trägt und in seinen Flagship-Store. Ist echt peinlich.
![]() Normalerweise sollte die Reinigung vom Anwender durchgeführt werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|