![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Hi,
kennt ihr den Artikel? Für mich sehr erhellend: externer Link: ..schaeubles-vision-von-europa-.../ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Die Worte les ich wohl...nur die Taten passen nicht zusammen.
Ein "partnerschaftliches Verhältnis mit Russland" wurde durch die Interventionen in der Ukraine, um das Land an die EU und in die Nato zu ziehen trefflich torpediert, um nur ein Beispiel zu nennen. Bei der Annäherung der Sozials- und Fiskalsysteme würde ich ihm auch zustimmen, nur leider wabert - auch hier nur ein Beispiel - die Transaktionssteuer seit Jahren nur von einer Ablage in die Andere... Die EU ist kein Fehler, die aktuelle Form ohne angenäherte Sozial- und Fiskalsysteme ist der Fehler. Ich sag nur Extrawurst GB ! So allmählich werden auch die Kritiker wieder in die Presse gelassen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...bock-1.2568753
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (18.07.2015 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
Viele Menschen bzw. Völker, so weit sie nicht schon "umgebaut" wurden, stehen der EU ebenfall skeptisch gegenüber.
![]() |
![]() |
#144 |
|
Was heisst Kritiker? Der Mann lebt auf einem anderem Planeten mit der Sachkunde vom Mork vom Ork. Aber zur SZ passt er gut.
![]() |
#145 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Wenn man also die EU nicht aufgelöst haben möchte, ist man gleich "umgebaut"? Also man ist entweder skeptisch gegenüber der EU ,oder für die EU aber halt schon umgebaut.... Es ist immer wieder interessant, wenn jemand behauptet, dass nur die Leute, die die gleiche Meinung vertreten sind aufgeklärt, ehrlich, nicht beeinflussbar und ja....nicht umgebaut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
![]() Was ich sehe ist, dass es den Ländern mit ähnlichen politischen und sozialen Gefügen um uns herum, welche nicht mitglied der EU sind, weder besser noch schlechter geht als die meisten Länder innerhalb der EU. Also frage ich mich, was bringt das alles. Kostentreiberei, sonst nichts. Und dem Volk vermittelt man ein nicht existierenden Sicherheitsgedanken damit es die Füße still hält. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#147 |
verstorben
|
Das kannst Du jetzt wohl nicht ernst meinen?
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
Da gibts die Schweiz, die sich durch die Bilateralen Verträge eng an die EU gebunden hat, damit zwar politisch eigenständig, aber eben auch ohne Mitbestimmungrechte auf die für sie eminent wichtige EU-Gesetzgebung ist. Den ganz überwiegenden Teil des Handels führt sie mit der EU. Norwegen hat seinen Reichtum dem Öl zu verdanken. Das ist eine Sondersituation. Island hat eine Finanzkrise der ganz speziellen Sorte hinter sich. Und wollte prompt in den Euro. Das kann man nicht gerade als Erfolgsmodell bezeichnen. Die relativ wenigen Ost- und Südeuropäischen Länder, die nicht in der EU sind, kannst Du ja wohl auch nicht meinen, wenn Du von "ähnlichem politischen und sozialen" Gefüge sprichst. Ob die alle in die EU wollen, weiß ich nicht. Serbien will, und wird Mitglied werden, Albanien, Mazedonien, Montenegro wollen auch, ebenso wie die Türkei, die es wohl nicht schaffen wird. Wer bitte bleibt da noch, der nicht in die EU will? Russland, Weissrussland, die südeuropäischen ehemaligen Sowjetrepubliken, von denen einige durchaus wollten, aber eben nicht "dürfen"? Gerade die Tatsache, dass die meisten Länder in die EU wollen, zeigt doch ganz klar, dass die EU sehr attraktiv ist, auch wenn man Souveränitätsrechte aufgeben muß. Rainer
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (19.07.2015 um 10:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#150 |
|
Ähm, so war es natürlich auch gemeint. Danke, werds korrigieren.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|