![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
?
Hallo nochmal,
also bei mir stellt er sich bis jetzt stur. Ich habe ihm bis heute Nachmittag Zeit gegeben, sein "Original" zu finden und selber noch einmal zu prüfen. Aus der Internetseite ist das Foto jedenfalls schon entfernt. Sollte er sich nicht melden, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mir geht es bei der Sache auch eher ums Prinzip. Viele Grüße Matthias
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Nach dem Motto "alle sind doch lieb, ehrlich und nett" Wettbewerbe zu veranstalten ist ziemlich naiv.... Überall wo es um Gewinn geht, wird geschummelt.So ist der Mensch (teilweise!) nun Mal. Nicht umsonst gibt es auch Dopingkontrollen. Jeder Fotowettbewerb-Veranstalter sollte vor allem im eigenen Interesse zumindest die Siegerbilder checken. Man kann damit einige Unannehmlichkeiten vermeiden. z.B.: - es wird nicht der eigene Ruf als Veranstalter geschädigt. - Regressansprüche von Dritten vermeiden - Preise zurückfordern (möglicherweise sogar juristisch) - unnötige Stellungnahmen veröffentlichen ... etc. Zitat:
Gruss |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Klärung....
Ich wollte mich jetzt doch noch einmal schnell melden. Er hat eingelenkt und hat den den Vorschlag zur Einigung angenommen.
Seitens des Ateliers bekam ich folgende Mail: (Ich hoffe ich kann sie hier posten ohne ebenfalls eine Urheberrechtsverletzung zu begehen???) Zitat: "Atelier 70 tritt am Donnerstag zusammen und wird auf dieser Besprechung alle notigen Dinge beraten und mittels juristischem Beistand klären, ob auch unsererseits Versäumnisse vorliegen und wie diese geartet sind. Wir werden auch Ihren Vorschlag der Spende an das Sonyuserforum besprechen. Ich kann Ihnen bereits jetzt mitteilen, dass von Seiten des Atelier 70 generell keine Vermarktung von Bildern in irgendeiner Form stattfand und stattfindet."
![]() |
#145 |
|
Ich finde, Atelier 70 trägt hier keine Schuld! Diese liegt in Gänze und allein bei der Person, die diesen Diebstahl begangen und dreist bes..issen hat.
Daher sehe ich keinen Grund, den Veranstalter zu beschuldigen oder mit zur Verantwortung zu ziehen. So wie ich das sehe, sind das alles Leute, die diese aufwändige Arbeit ehrenamtlich machen, etwa gleich zu setzen, einem Moderator im Forum. Will man einem Moderator etwa ein Vorwurf daraus machen, wenn hier jemand ein geklautes Bild zeigt? Ich denke da sind wir uns alle einig, dass dem nicht so ist. Der Verursacher ist allein dafür verantwortlich und soll froh darüber sein, dass man hier so human mit ihm umgegangen ist. Hätten alle ihn verklagt, währen möglicher weise noch mehr Plagiate aufgefunden worden. Regionalzeitungen haben sicher darüber berichtet und könnten möglicherweise wegen Betrugs, Schadenersatz einklagen. Da käme ein hübsches Sümmchen auf ihn zu und das zurecht! Zudem vermute ich, dass er mittlerweile ein Rechtsbeistand aufgesucht hat und er ihm geraten hat, nichts mehr zahlen, weil jede Zahlung einem Schuldeingeständnis gleich kommt. Ich bin gespannt, wie das endet. Sollte es zu einer Forenspende kommen, sollte diese auf freiwilliger Basis geschehen und mit dem Moderatorenteam abgesprochen werden. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#148 |
|
Ach herrje... nun habe ich schon wieder eines meiner Bilder über die Google Bildersuche entdeckt.
![]() Da es sich hier jetzt um eine kommerzielle Nutzung durch ein nicht gerade kleines Unternehmen handelt, ist es diesmal direkt beim Anwalt gelandet. Mit dem hab ich jetzt nächste Woche einen Telefontermin. Mal sehen, was der dazu sagt... ![]()
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#150 |
|
Wie machst du das in der Bildersuche?
Gehst du jedes Bild durch und lädst jedes Bild in die Google Bildersuche und damit bei Google hoch? Mir wäre da auch ein Tool lieber...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|