SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 17:53   #141
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Habe ich hier etwas überlesen
Ja
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Was erwartest Du vom Gehäuse? Größer, kleiner, schwerer, leichter, eckiger, runder, grün?
Apropos grün. Ein paar kleine, in meinen Augen positive Änderungen, gibt es schon beim Gehäuse. Das AUTO+ ist weggefallen, ebenso 3D-Panorama. Dafür hat man wieder Direktzugriff auf die Speicherplätze. Und das Moduswahlrad ist gegen Verdrehen gesichert.
Oder möchtest Du dich an ein neues Bedienkonzept gewöhnen? Ich bin froh, dass (fast) alles so funktioniert wie bisher und wie man es die letzten Jahre verinnerlicht hat.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (01.05.2014 um 17:57 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 17:54   #142
git

Zitat:
Das Innenleben wurde verändert, und nicht mehr.
Gefällt dir die Farbe nicht? ;-)

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:55   #143
*thomasD*

Zitat:
Habe ich hier etwas überlesen, oder wurde es schon besprochen ? Die Neue sieht genauso aus wie die Alte, und nichts anderes. Das Innenleben wurde verändert, und nicht mehr.
... und nicht weniger.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:56   #144
Einauge

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das hast du jetzt aber nicht wirklich erwartet, oder!? Ich denke da musst du zu Canon wechseln. So etwas wirst du bei Sony so schnell nicht finden (und das ist auch gut so).
Ich brauche nicht wechseln - ich bin ja an und für sich zufrieden
Allerdings finde ich eben die "andere" Steuerung einfacher bzw. mir liegt sie besser
Deshalb werde ich aber nicht das ganze System wechseln.

Bis denne
Einauge
Einauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:56   #145
dude700

Was mir nach einer ersten Sichtung der Spezifikationen zusätzlich noch aufgefallen ist:

- die Kamera ist inkl. Akku und Karte 5 Gramm leichter als der Vorgänger (lt. Sony). War das vielleicht der wahre Grund für den Rausschmiss von GPS? Gehäusedimensionen scheinen Ident.
- die AF-Hilfslicht-Lampe fällt weg. Stattdessen ist nun der Blitz als AF-Hilfslicht angegeben. Da wird vom neuen AF-Modul - so gut es auch sein mag - wohl doch kein Wunder zu erwarten sein, es wird statt mit dezentem Rotlicht wieder mit AF-Blitzen fokusiert. Für mich grundsätzlich ein Rückschritt für available-light Fotografie.
Aber das ließe sich ja noch beschränkt mit dem empfindlichen zentralen AF-Feld schönreden.

Es ist zu hoffen, dass der 'verbesserte' Sensor näher an der Leistung der A6000 liegt als an der A77, aber dafür muss man ja noch die Tests abwarten. Der Bildsensor selbst dürfte wohl nichts zum AF beitragen, nachdem AF-Micro-Adjustment noch angeführt ist.

Geändert von dude700 (01.05.2014 um 18:27 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 17:58   #146
*thomasD*

So, zur 77 II ist ja nun schon alles gesagt.
Gibt es eigentlich schon einen Glaskugel-Thread zur 99 II?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:58   #147
wus

Zitat:
Habe ich hier etwas überlesen, oder wurde es schon besprochen ? Die Neue sieht genauso aus wie die Alte, und nichts anderes. Das Innenleben wurde verändert, und nicht mehr.
Das klingt jetzt irgendwie enttäuscht, negativ - oder ist das nur meine Wahrnehmung? Hat Dir die Alte nicht gefallen? Für mich gab's da von Form und Handling her nicht viel zu verbessern, finde die A77 in dieser Hinsicht ziemlich optimal...

Schön wäre, gerade für eine Sportkamera, ein größerer Sucher gewesen, aber mir ist klar dass man in dieser Preisklasse Kompromisse eingehen muss.

Wichtiger wäre dass das Sucherbild bei Serienbildern nicht mehr so hinterherhinkt wie bei der A77. Gibt es hierzu schon Berichte?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:07   #148
Tikal

Ist jede schnelle Kamera eine Sportkamera? ;-) A77 ist eine Allzweckwaffe. Und warum ist ein größerer Sucher vor allem bei Sport wichtig? Und wer von uns allen fotografiert speziell Sport? Ich zumindest nicht und trotzdem ist die Kamera perfekt (fast, wegen GPS).
Alt 01.05.2014, 18:08   #149
aidualk

Der EVF ist der größte Sucher aller APS Kameras und steht, zumindest in der Größe, einem (optischen) VF Sucher kaum nach.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:12   #150
steve.hatton

Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
...
- das AF-Hilfslicht fällt weg. Stattdessen ist nun der Blitz als AF-Hilfslicht angegeben. Da wir vom neuen AF-Modul - so gut es auch sein mag - wohl doch keine Wunder erwarten dürfen, wird statt mit dezentem Rotlicht wieder mit Blitzen fokusiert.....
Oder dem AF-Hilfslicht des Blitzes ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln