Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 11:11   #141
ha_ru

Hallo,

ich werde spontan neidisch und würde am liebsten mitfahren.

Die Fähre habe ich 2009 über Wicon gebucht. Hat prima funktioniert.

Meine Kinder waren auf Sprachferien in Bournemouth und in dem Zug gab es auch einen Ausflug nach Stonehenge. Es ist leider der volle Touristennepp und daher zum Fotografieren völlig frustierend, weshalb ich da gar nicht hin bin. Lands End ist auch so eine Location, die leider ganz auf Massentourismus ausrichtet ist. Da lohnt der Fussweg von von Sennen Cove zu Lands End fast mehr.

Überhaupt werde ich wenn ich nochmal nach Cornwall fahre mir auf jeden Fall Zeit etwas (am besten en paar Tage) auf dem Coastpath zu wandern. Als Kurztrip wäre eine Rundwanderung am Lizard Point.

Empfehlen kann ich auch sich vorher beim National Trust nach Locations umzusehen. Habe damals eine Jahresmitgliedschaft gelöst.

Nicht weit von euer Unterkunft sind die Merry Maidens, auch ein Steinkreis, ist aber sehr schwer zu finden, vor allem wenn wie bei uns wegen Nebel die Sichtweite nur knapp 100m beträgt.

Hans

Geändert von ha_ru (01.03.2013 um 11:15 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2013, 11:16   #142
Dana

Themenersteller

Vielen Dank, lieber Hans!

Ich finde das total toll, wie sich hier User beteiligen, sich die Zeit nehmen, uns Tipps zu hinterlegen, um uns die Reise zu verschönern. Wir schätzen das sehr!

Wenn du nicht schnarchst, wäre ja theoretisch noch ein "Stockbettplatz" frei.

Gottlieb schreibt schon eifrig die Tipps mit, wird sie mit Koordinaten versehen und ins Navi eintragen. Haben wir bei Irland und Schottland auch gemacht, hat uns prima geholfen. Die Koordinaten von diesem anderen Steinkreis kennst du nicht zufällig oder kannst sie rauskriegen, weil du schon mal da warst? Nebel finde ich zB unglaublich spannend! Darf gerne mal einen Nebeltag geben... =)
Alt 01.03.2013, 11:18   #143
Herr Tur Tur

Die Eintrittspreise sind in UK gesalzen. Deshalb sollte man wirklich überlegen, einen Pass des National Trust (Naturschutz und Denkmalpflege) bzw. English Heritage (archäologisch/historisch bedeutende Stätten) zu kaufen. Lohnt sich, wenn man vorhat mehrere Stätten abzuklappern.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es ist um die Jahreszeit oder an Ostern nicht so viel los.
Das würde ich bezweifeln.

Stonehenge ist großräumig eingezäunt. Wegen diverser Beschädigungen durch "Besucher" darf man nicht mehr zwischen den Steinen durchlaufen, sondern wird über einen Rundweg drumrum geführt.

Es ist trotzdem beeindruckend und als Fotograf sollte man störende Elemente ja "wegdenken" können. ;-)

Saint Ives ist schön!
Herr Tur Tur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 14:49   #144
BodenseeTroll

MoMo ist uns glaub ich egal. Ich will eh schon Freitag einfliegen und den Montag hab ich vorhin ohne Gegenwehr des Kollegen im Urlaubskalender eingetragen.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 01.03.2013, 15:08   #145
Dana

Themenersteller

Ok, ich denke, Tino ist da auch flexibel, Beate und Ulrich sowieso und Erwin ist Student.

Dann geb ich das mal so weiter.

Noch eins: Handtücher sind NICHT im Preis inbegriffen, das kostet einen kleinen Betrag extra.

Die Flieger wollen, denke ich mal, alle diesen Service in Anspruch nehmen, wie ist das mit den Autofahrern? Ich stelle fest, dass ich gerne auch diesen Service in Anspruch nehmen möchte, da Handtücher dann immer nass/feucht sind und viel Platz wegnehmen. SO teuer wirds nicht sein.

Ich muss im "Bookingformular" angeben, welches Zimmer wie bestückt werden soll. Darf ich davon ausgehen, dass ich es für alle Zimmer gleich mache? Überall Handtücher? Oder besteht jemand drauf, seine Handtücher mitzubringen?
Sponsored Links
Alt 01.03.2013, 18:19   #146
ha_ru

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vielen Dank, lieber Hans!
Wenn du nicht schnarchst, wäre ja theoretisch noch ein "Stockbettplatz" frei.
Nach Genuss von Rotwein soll ich schnarchen und im Urlaub trinke ich abends gerne ein oder zwei Gläschen davon...

Zitat:
Gottlieb schreibt schon eifrig die Tipps mit, wird sie mit Koordinaten versehen und ins Navi eintragen. Haben wir bei Irland und Schottland auch gemacht, hat uns prima geholfen. Die Koordinaten von diesem anderen Steinkreis kennst du nicht zufällig oder kannst sie rauskriegen, weil du schon mal da warst? Nebel finde ich zB unglaublich spannend! Darf gerne mal einen Nebeltag geben... =)
Im Wiki-Link ganz rechts oben sind die Koordinaten drin. Ich hatte sie damals nicht und an dem Tag waren wir eher in den Wolken als im Nebel, d.h. es war recht feucht.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:50   #147
eac
Moderator

Zitat:
EDIT: (vergessen hab) Stonehenge: dann lassen wir das raus. Ist ja echt heftig mit den Touris. War ja nur ein Gedanke, aber Gottlieb isses nu auch schon vergangen.
Wobei ... wenn man seinen 6m Antennenmast nimmt und dein 70-400 mit meinem LA-EA2 Adapter an die noch zu kaufende NEX6 schraubt, könnte man über den Zaun mit 600mm KB-äquivalenter Brennweite doch bestimmt ein paar schöne Fotos machen.

Wenn man mit dem Auto fährt, kann man ja auch so Zeug mitnehmen, was sonst aus Gewichtsgründen daheim bleiben muß.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Nicht weit von euer Unterkunft sind die Merry Maidens, auch ein Steinkreis, ist aber sehr schwer zu finden, vor allem wenn wie bei uns wegen Nebel die Sichtweite nur knapp 100m beträgt.
Zur Not nehmen wir halt die und machen uns da Stonehenge per Photoshop draus.
Alt 01.03.2013, 19:50   #148
Tom D

Steinkreise gibt es halt reichlich.
Bodmin Moor
The Hurlers
Duloe
Merry Maidens (bereits o. erwähnt)

Allerdings alle ohne quer liegende Steine, aber nicht weniger interessant und auch frei zugãnglich (wenn sich in den letzten 15 Jahren nichts geändert hat

Lizard Point bzw. die Lizard Halbinsel sind ein Muss, Land's End wollte ich eigentlich nur mal bei schönem Wetter hin wegen der Aussicht auf den vorgelagerten Leuchtturm

Ansonsten Tintagel (wurde bereits thematisiert), Bedruthan Steps, die kleinen Fischerhäfen (St. Mawes, Cadgwith, Looe) an der Südküste etc. pp. Es gibt sooooo viel zu sehen.

Ach so, Handtücher für mich, bitte.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:53   #149
Dana

Themenersteller

Wasn nu mit den Handtüchern?

Ich muss das wissen, weil ich das Bookingdings abschicken muss.
Alt 01.03.2013, 19:56   #150
Tom D

Meinssu mich? Guckssu oben

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]

Forenregeln