Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 23:55   #141
Roland Hank

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
...der Joy Stick hat keine Druckfunktion, das heisst immer auf die Selct Taste und das ist eher umständlich.
Bist du dir sicher, daß das bei der Mark III so war? Das Bedienkonzept soll ja eher an die EOS 7D angelehnt sein und die hat beim Joystick eine Druckfunktion.

Die älteren Canons kenne ich nicht, aber das Bedienkonzept der 7D ist nach meinem Gefühl näher an dem meiner Alpha 900 als die neuen Sonys.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2012, 19:34   #142
wutzel

Themenersteller

Wen es Interessiert gibts hier ein Paar jpegs/raws zum Download.

http://www.kleptography.com/dl/5diii/raw/
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:23   #143
PeterTV

Solche Probleme wie bei Nikon oder Canon wünsche ich mir bei Sony. Das vorhandene System wird um einen besseren AF (Canon) oder einen höher auflösenden Chip (Nikon) erweitert Es wird weiterentwickelt und bewährtes bleibt. Darüber Kritik zu üben ist für mich "Jammern auf hohen Niveau".
Ich würde gern wissen wieviele überglückliche Sony A850/900 Nutzer es gäbe wenn die Neue A860/900MkII mit solchen "Verbesserungen" ausgestattet wäre und die neue Kamera weitere 4-5 Jahre produziert würde. Viele - mich eingeschlossen- wähnten sich im Paradies.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:43   #144
Dat Ei

Moin, moin,

nachdem hier in dem Thread ja immer wieder die 5D MkIII mit der D800(E) verglichen wurden (technisch wie preislich), würde mich interessieren, inwieweit die Preiserhöhungen, die Nikon UK heute verkündet hat (alter Preis resultierte aus einem Systemfehler), auch für die anderen europäischen Länder anstehen. Gibt es da schon Infos?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:58   #145
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Frank,

die "Preiserhöhung" gilt explizit nur für UK und Irland - so steht's in der Meldung auf dpreview:
Zitat:
the incorrect RRPs on the D800, D800E and D4 products were communicated in the UK and Irish markets at the time of announcement
Die Redaktion bekräftigt das noch einmal:
Zitat:
Nikon UK has also confirmed to us that this price rise will only affect customers in the UK and Irish markets
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2012, 18:04   #146
Dat Ei

Danke!

Bei dem Satz

Zitat:
Nikon UK has also confirmed to us that this price rise will only affect customers in the UK and Irish markets - other regions are not affected.
war ich im Zweifel, ob man ihn nicht auch so lesen kann, daß Nikon UK auch nur Maßnahmen für den Markt verkünden kann, für den sie zuständig sind.

Dat Ei

Alt 04.04.2012, 16:12   #147
kearny

Testaufnahmen der c't mit der Möglichkeit, die originalen JPEG-Dateien herunterzuladen:

http://www.heise.de/foto/meldung/Aus...I-1503587.html
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 08:48   #148
Dat Ei

Moin, moin,

in sämtlichen C- und N-Foren kloppt man sich ja derzeit, ob nun die 5D MkIII oder die D800 die bessere Kamera sei. Das nimmt in Teilen sehr absurde Züge an.

Einen in die Tiefe gehenden Vergleich der Video-Sektionen der beiden Kameras findet man nun hier: clickclack!

Man ist dankbar für jedes Stück Information, was mal frei von Bashing ist und nicht von einem Fanboy stammt.

Dat Ei

Alt 05.04.2012, 18:18   #149
aidualk

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
in sämtlichen C- und N-Foren kloppt man sich ja derzeit, ob nun die 5D MkIII oder die D800 die bessere Kamera sei. Das nimmt in Teilen sehr absurde Züge an.

Man ist dankbar für jedes Stück Information, was mal frei von Bashing ist und nicht von einem Fanboy stammt.
Wurde dieser link schon gepostet? Zumindest in dieser Disziplin geht die Runde sehr eindeutig an die Nikon.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 18:25   #150
eiq

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wurde dieser link schon gepostet? Zumindest in dieser Disziplin geht die Runde sehr eindeutig an die Nikon.
Im nachträglichen Hochziehen der Belichtung waren Sensoren von Canon noch nie gut. Keine Ahnung, warum die das nicht hinbekommen.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII

Forenregeln