Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 19:38   #1481
japro

Zitat:
Zitat von jujek Beitrag anzeigen
Sony befindet sich da im Moment auf dem Holzweg. Die ganzen guten Linsen von Minolta ohne Neurechnung zu übernehmen, etwas zu verteuern und als alte Suppe in neuen Dosen anzubieten, wird sicher nicht zu gesteigerten Verkaufszahlen führen.
Ich glaube aber genau das ist der Fall. Gleich mehrere Leute in meiner Bekanntschaft haben sich Alphas angeschafft und auch die Objektive scheinen sich nicht schlecht zu verkaufen.
Verkaufserfolg ist nunmal weniger von den tatsächlichen Preisen abhängig, als davon wer agressiver Werbung macht. Und das Tut Sony wesentlich besser als KoMi...

Nur die Wenigsten sind solche "Insider" wie unser kleiner Kreis hier.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2007, 19:40   #1482
wwjdo?

Also, ein OLY 35-100 2.0 ist eine Blende lichtstärker als das Sony SSM viel kürzer am langen Ende und somit einfach nicht vergleichbar.

Wir stellen ja auch nicht das Canon 70-200mm 4 L IS mit dem Sony SSM in eine Reihe!

@jujek,

dass es z.B. einen Dicain Handgriff für die alpha gibt, ist dir doch bekannt, oder?

Ansonsten finde ich die Modellpolitik von Sony auch nicht gerade toll. Die alten Minolta Rechnugen sind zwar überragend aber um vorne mitmischen zu wollen, müssen sie sich noch etwas dazu einfallen lassen und können sich nicht auf den Loorbeeren von einst ausruhen...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:43   #1483
ChrisA

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Also, ein OLY 35-100 2.0 ist eine Blende lichtstärker als das Sony SSM viel kürzer am langen Ende und somit einfach nicht vergleichbar.
1. Man benötigt die kürzere Brennweite wegen des größeren Formatfaktors.
2. Man benötigt die größere Blende, um gleiche Schärfentiefe zu erreichen und das um eine Stufe schlechtere Rauschverhalten auszugleichen.

Viele Grüße,
Chris
Alt 04.06.2007, 19:47   #1484
japro

Zitat:

Wir stellen ja auch nicht das Canon 70-200mm 4 L IS mit dem Sony SSM in eine Reihe!
Aber noch viel weniger ein 50-200 welches an der Oly zum 100-400 äquivalent mutiert.
Ob nun 100mm oder 70mm äquivalent ist ja auch nicht soo der gigantische Unterschied. Mit den f/2 nutzt Oly auch nur den kleinen Sensor aus und kompensiert damit die Schärfentiefe unterschiede. Und von der Lichtstärke als solche hat man auch nur bedingt etwas, wenn die äquivalenten Empfindlichkeiten, was die selbe angeht Bildqualität insgesamt tiefer sind...

Mit einer ähnlichen Argumentation könnte man ja auch ein Contax 645 80/2.0 als vollkommen überteuert bezeichnen, da doch ein 50/1.4 für irgendein KB-SLR System soviel günstiger sei und eine ganze Stufe Lichtstärker...

Geändert von japro (04.06.2007 um 19:49 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:49   #1485
wwjdo?

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
1. Man benötigt die kürzere Brennweite wegen des größeren Formatfaktors.
2. Man benötigt die größere Blende, um gleiche Schärfentiefe zu erreichen und das um eine Stufe schlechtere Rauschverhalten auszugleichen.

Viele Grüße,
Chris
Darauf werde ich mich nicht einlassen!

Im DSLR Forum gibt es dazu Seitenweise Lesestoff und die Quintessenz war dabei für mich, dass 2.0 2.0 bleibt!

Nur zum angeblich besseren Rauschverhalten: die alpha kannst du damit kaum meinen, oder?
Sponsored Links
Alt 04.06.2007, 20:02   #1486
ChrisA

Zitat:
Im DSLR Forum gibt es dazu Seitenweise Lesestoff und die Quintessenz war dabei für mich, dass 2.0 2.0 bleibt!
Ah, na wenn das im Forum der unerschöpflichen fotografischen Kompetenz steht, muss es stimmen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;D

Chris
Alt 04.06.2007, 20:22   #1487
wwjdo?

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Ah, na wenn das im Forum der unerschöpflichen fotografischen Kompetenz steht, muss es stimmen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;D

Chris
Darum geht es nicht sondern um die Müßigkeit dieses Thema bei verhärteten Standpunkten durchzukauen!
Alt 04.06.2007, 20:25   #1488
jujek

Zitat:
@jujek,

dass es z.B. einen Dicain Handgriff für die alpha gibt, ist dir doch bekannt, oder?
Danke Dir für den Hinweis, den Kauf habe ich auch schon erwogen, aber trotzdem ist es in meinen Augen ein Unding, daß es nix aus dem Hause Sony gibt.

Trotzdem Danke für den Tip
jujek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:30   #1489
wwjdo?

Zitat:
Zitat von jujek Beitrag anzeigen
Danke Dir für den Hinweis, den Kauf habe ich auch schon erwogen, aber trotzdem ist es in meinen Augen ein Unding, daß es nix aus dem Hause Sony gibt.

Trotzdem Danke für den Tip
Ja, es ist ein Kompromiss, denn die Stromverbindung finde ich nicht optimal gelöst aber das Handling wird deutlich besser und für Hochformataufnahmen muss man die Hände auch nicht unnötig verrenken.
Alt 04.06.2007, 20:46   #1490
Somnium

Zitat:
Ja, es ist ein Kompromiss, denn die Stromverbindung finde ich nicht optimal gelöst
Was stimmt den mit der Stromverbindung nicht? Oder meinste den Auslöser?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln