![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14861 |
Themenersteller
|
Spontanes Fehlverhalten von Fans ist schon schlimm, die lange Hetze gegen Hopp hat aber Nichts mit Spontanität zu tun.Diese Hetze ist genau geplant und organisiert und findet viele normale Fans, die sich mit einer Mischung aus Frust und Langeweile den Verblendern anschließen.
PS.Die Sendung Reif ist live finde ich unnötig für den Fußball Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.03.2020 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#14862 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.03.2020 um 10:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14863 |
|
Für mich ist ein Fadenkreuz keine Metapher, für mich ist das eine riesige Geschmacklosigkeit, menschenverachtend und einfach nur widerlich. Ich bezweifle das ein Großteil der "Fans" überhaupt weiß, was eine Metapher ist, bzw. dass das Fadenkreuz eine sein soll. Letztlich ist es das was zählt, letztlich prägt das diese Aussage. Ich kann mich noch gut an diese Sprüche wie "Tod und Hass dem BVB" oder ähnliche Sprüche erinnern. Ich fand so etwas noch nie harmlos, fand das schon immer gefährlich, weil solche Sprüche, auf Dauer langsam aber sicher für eine Verrohung der Gesellschaft, der Sprache, dem Umgang untereinander verändern. Wenn wir nicht langsam aber sicher mal wieder vorsichtiger im Umgang miteinander werden, dann sehe ich schwarz für unsere Gesellschaft. Der Fußball zeigt deutlich auf, wohin der Weg geht und das finde ich ziemlich traurig und schade und da nutzt auch Verharmlosung nichts, von wegen Metapher usw. Ein Großteil derer die da sitzen, nehmen das Fadenkreuz als genau das wahr, was es ist, nämlich eine Drohung. Das hat man auch jahrelang mit den Nazis erlebt, das alles verharmlost wurde und nu ham wa die Sche....
Nein, nicht verharmlosen, ernst nehmen und handeln, das müssen die Verantwortlichen und das ganz ganz schnell.
![]() |
#14864 |
Themenersteller
|
Dier Begriff Metapher wird sicherlich Einigen unbekannt sein.Genausoviele "Fans" wissen meiner Meinung nach nicht wer "Hopp" überhaupt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14865 |
|
Das Thema Hooligans ist dafür entweder weniger geworden oder weniger wichtig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#14866 |
Themenersteller
|
Der Säbel wurde durchs Florett bei den Hooligans weitgehend ersetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14867 |
|
Oh... wir haben eine Pestepedemie!
.. aber dafür gehen die Cholerafälle zurück ![]()
![]() |
#14868 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich frage mich in den letzten Tagen, welche Argumente es noch dafür gibt, diesen Fussballdreck durch die Gebührenzahler subventionieren und im öffentlich rechtlichen Rundfunk übertragen zu lassen. Fussball mag zwar ein Breitensport sein, aber das ist IMHO keine Begründung dafür, solchen Auswüchsen auch noch eine öffentliche Bühne zu bieten.
![]() |
![]() |
#14869 |
Themenersteller
|
Danke Stefan, genauso sehe ich es auch.Mit einem Fuß steht der Fußball schon im Bach.....
Was würde passieren wenn man eine ganze Saison für die 3 Bundesligen cancelt als letzte brachiale Maßnahme? Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.03.2020 um 12:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14870 |
|
Sehe ich genauso, aber ich fand, ich war auch so schon drastisch genug, nicht das man mir noch dramatisierung unterstellt. Ich finde sowas geht überhaupt nicht und verharmlosen durch die Bezeichnung Metapher, geht genausowenig. Sowas ist unerträglich.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|