![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1441 | |
|
Zitat:
Die Idee des Im-Vornherein-Limitierens war aber, eine erhebliche Datenmenge zu sparen. Das Skalieren im Nachhinein ist sicher nicht das Problem. Auch wenn ich nicht verstehe, warum ich Lightroom dazu nutzen sollte. Ein Befehl in die Konsole getippt und das ganze Verzeichnis wird skaliert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1442 | |
|
Zitat:
Es gibt verschiedene Interpolationsverfahren was du genau machst und wie du zu deinem Ziel kommst ist am Ende egal. Das Interpolieren in der Kamerahardware hat signifikante Nachteile (interner speicherbedarf,extra scaler) und duerfte wohl die Serienbildgeschwindigkeit auch herabsetzen. Rein wirtschaftlich ist es wohl auch guenstiger sich einfach eine groessere Karte zu kaufen anstatt die komplette Kamera mit Scaler und Speicher vollzupropfen damit man intern das Bild runterrechnen kann. Irgendwer haette es sicher sonst schon eingebaut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1443 |
|
Es gab vor einiger Zeit eine "SR5"-Meldung bei sonyalpharumors, in der für die a55 (mit halbdurchlässigem Spiegel) 16 MP angekündigt werden. Vielleicht trifft das auch auf die a7xx zu - als Friedensangebot von Sony ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1444 | |
|
Zitat:
Die 7er Canon mit ihren 18 MP wiederum wurde für die Pixelfülle gescholten - und wohl nicht ganz ohne Grund. Von der Ausstattung her ist sie ja ziemlich der Wahnsinn (abgedichtet, "künstlicher Horizont" zoller AF usw. usw) und der Preis stimmt auch. Aber die Datenflut muss erst mal auf Festplatten gebannt werden oder über Datenleitungen irgendwo anders hin. Und naja, dann ist es auch noch eine Canon ... . Mir wäre eben eine Kamera mit moderater Auflösung, gutem Available Light-Verhalten, moderatem Rauschen und geringem "Festplattenverbrauch" der Dateien lieber. Mir ist auch klar, dass da die Meinungen auseinandergehen. HH.
![]() |
![]() |
#1445 |
|
So unter uns, dieses Bild wurde mit ner a700 und 12 MPs aufgenommen. (Also das an der Wand)
http://www.flickr.com/photos/43860192@N05/4598503812/ Geändert von OlliL (14.07.2010 um 07:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1446 | |
|
Zitat:
.... und was willst Du uns damit sagen ? Woher weißt Du das das Bild nicht mit einer anderen Kamera z.B. 1D aufgenommen wurde? Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#1447 | |
|
Zitat:
Und? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1448 | |
|
Zitat:
![]() Ich, persönlich, pflege Abstand zu absoluten Softwareempfehlungen in relativen Fragen. Daher die abgeschreckte Haltung. Frieden von Sony. Ich kann und möchte mir das nicht vorstellen. Haben sie doch früher bei jeder Kleinigkeit versucht, etwas eigenes auf dem Markt zu etablieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1449 |
|
Das 12 MPs aussreichen um daraus sehr große Abbildungen zu generieren.
(siehe die verheigen Beiträge) is so, versprochen. schau Dir die anderen Bilder des Accounts an |
![]() |
![]() |
![]() |
#1450 |
|
Ich mache recht viele Ausbelichtungen in der Größe 100 und 120cm. Und ich kann dir versichern: Der Qualitätsunterschied eines solchen Bildes von meiner 700 (12MP) zu meiner 900 (24MP) ist so gewaltig, dass ich nie mehr eine solche Vergrößerung mit der 700 anfertigen werde. Mir reicht die Qualität der 12 MP für so etwas bei weitem nicht aus.
viele Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|