Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2014, 13:57   #1441
Orbiter1

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du kannst dich aber schon noch an den UVP bei der Einführung der A99 erinnern?
Ja, das ändert aber nichts daran dass sich jede neue Kamera der aktuellen Wettbewerbssituation und dem dazugehörigen Preisgefüge stellen muss.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.01.2014, 14:00   #1442
turboengine

Jeder Preis oberhalb von 900 EUR dürfte schwer durchzusetzen sein.
Alt 28.01.2014, 14:08   #1443
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Naja 900 Euro sind etwas tief angesetzt, 1000 Euro sind eher die magische Grenze, die sich dann bis zum Herbst 2014 einpendeln wird.Mal abwarten was die "Neue" bietet im Vergleich zur Konkurrenz.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 28.01.2014, 14:13   #1444
Neonsquare

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was bleibt da für die A65+x?
Ich muss ganz offen sagen - ich rechne auch schon seit geraumer Zeit damit, dass die A65 "Klasse" keinen Nachfolger haben wird. Die A65 war in vielerlei Hinsicht nah an der A77 dran - vielleicht fast zu nah. Wenn man an die vielen A77 vs A65 Threads denkt. Die A57 fand ich da passender und klarer positioniert und auch mit entsprechenden Preisvorteil. Mit der A58 wurde A37 und A57 konsolidiert - möglicherweise ist damit die gesamte Story "Low-Budget A-Mount APS-C Body" vereinheitlicht. D.h. der "Nachfolger" der A65 wäre gewissermaßen eine irgendwann kommende A59.

Für dieses Jahr würde ich dann eine verbesserte A77 und evtl. weitere Vollformatmodell(e) erwarten. Der A77-Nachfolger könnte etwas günstiger sein als die UVP der A77 war.

Geändert von Neonsquare (28.01.2014 um 14:17 Uhr)
Neonsquare ist offline  
Alt 28.01.2014, 14:17   #1445
dey

Zitat:
Schneller Autofokus? Tethered Shooting wie man es normalerweise braucht? 2. Cardslot? Besserer Sucher? Besseres Video? Ausreichend Pufferspeicher? 32MP?
Ob es dafür eine Kamera zwischen einer A79 und A58 braucht bin ich nicht sicher.
Schon bei der A57/65/77 war die Frage, was die A65 für eine Positionierung hatte.

Ehrlich gesagt ist sie technisch zu dicht ander A57/58 positioniert.

Es ist sicherlich machbar eine sinvolle Konfiguration zu schaffen, um noch eine A66 zu platzieren. Bei der A65 war die Konfig nicht sinnvoll für mich.

Ich finde den Weg von Canon mit seinen kaufbaren Karteileichen da recht clever. Es gibt einige Modelle und man muss nicht nicht alles neu erfinden.

bydey

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die A65 war in vielerlei Hinsicht nah an der A77 dran - vielleicht fast zu nah.
Ich sehe es genau anders herum. Sie war zu dicht an der A57. Zur A77 sind es Welten!!

bydey
Alt 28.01.2014, 14:20   #1446
Neonsquare

Zitat:
Ich finde auch (wie Ernst), dass 900€ zumindest für die UVP zu niedrig sein dürfte. Die meisten Käufer rechnen damit, dass die Preise nach den ersten Monaten entsprechend fallen - und so würde der erwartete Preis dann wohl bei 750-800€ liegen. Das haben wir jetzt im Abverkauf der restlichen A77. Ich hätte mit irgendwas knapp unter 1100€ gerechnet und recht schnell mit Angeboten knapp unter 1000€.
Neonsquare ist offline  
Alt 28.01.2014, 14:25   #1447
mrHiggins

Immer die Diskussion "da kriegt man ja fast FF für"... Ja und??? Ich will eine "runde" Kamera mit ausgewogenen Features. Und da finde ich eine high-end APS-C für mich besser als eine low-end FF.

Ich brauch ein großes Gehäuse weil ich das mag und "kleine" Objektive. Ich fotografier von UWW bis Tiere alles (8 bis 400mm). Ich brauch keine extreme Freistellung, aber will sehr hohe Auflösung.

24mp an FF ist mir zu wenig, da hab ich im Telebereich gegenüber APS-C mit 24mp nichts gewonnen. Bessere Bildqualität hebt sich mit nötigem croppen auf. Der AF der a99 und möglichen low end FF ist mir zu beschränkt.

Die D800e wäre meine Kamera nur wirds die neu nicht für 1500 - von daher ist APS-C für mich die bessere Alternative. Aktueller Plan bei mir:

Neukauf von APS-C a77 oder a7X mit 16-50f2,8. Sparen auf E-Mount FF Kamera (a7r im DSLR style?). Die a77 wird dann mit dem neuen Kit und dem 70400G meine "Sport, Konzert und Wildlife-Kamera", die E-Mount FF wird Hauptkamera für Landschaft, Architektur etc. und kann mit EA4 die a77 ersetzen falls nur eine Kamera mitkommt.

Ich denke dieser Weg macht Sinn und ist irgendwie auch von Sony so gedacht.
mrHiggins ist offline  
Alt 28.01.2014, 14:27   #1448
Neonsquare

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich sehe es genau anders herum. Sie war zu dicht an der A57. Zur A77 sind es Welten!!
Im Detail ja - aber ein großer Teil der Käufer kann mit vielen der Vorteile einer A77 erstmal nichts anfangen: 1/250s Sync-Zeit, 1/8000s Verschlusszeit, AF/MF-Toggle, DMF, Speicherplätze, . Für die meisten hat es sich wohl hauptsächlich auf eine flexibleres Klappdisplay und ein robusteres Gehäuse beschränkt. Die auf dem Papier wichtigsten Merkmale "Sensor" und "EVF-Modul" waren ja gleich. Klar: Der Autofokus wäre noch zu nennen - aber nachdem der ja vor allem Anfangs von allen Seiten total madig geredet wurde (+ div. Justageprobleme) war das auch nicht unbedingt ein wahrgenommener Vorteil.
Neonsquare ist offline  
Alt 28.01.2014, 14:45   #1449
turboengine

Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Naja 900 Euro sind etwas tief angesetzt, 1000 Euro sind eher die magische Grenze, die sich dann bis zum Herbst 2014 einpendeln wird.Mal abwarten was die "Neue" bietet im Vergleich zur Konkurrenz.

Ernst-Dieter

Ich spreche von 900 Euro Strassenpreis für eine Amateur-Kamera. Benchmark ist hier die klar die Nikon D7100. Wo Sony dann den UVP ansetzt ist ihr Geheimnis. Dass Sony mit einem Semi-Profi / Profigehäuse mit Hochleistungs-AF, Abdichtung und umfangreichem Zubehör und erweitertem Service rüberkommt, was einen höheren Preis rechtfertigen würde, glaube ich nicht.

Sony wird eher mit WLAN und Apps usw. punkten wollen.
Alt 28.01.2014, 15:20   #1450
matti62

Zitat:
Ich spreche von 900 Euro Strassenpreis für eine Amateur-Kamera. Benchmark ist hier die klar die Nikon D7100. Wo Sony dann den UVP ansetzt ist ihr Geheimnis. Dass Sony mit einem Semi-Profi / Profigehäuse mit Hochleistungs-AF, Abdichtung und umfangreichem Zubehör und erweitertem Service rüberkommt, was einen höheren Preis rechtfertigen würde, glaube ich nicht.

Sony wird eher mit WLAN und Apps usw. punkten wollen.
das nehme ich auch an, die Gimmicks sinid im Hause vorhanden, das Add-On Zeug kostet doch faktisch nichts. Mit der Gewinnwarnung von Sony dürften im Moment mit größeren Innovation auch nicht zu rechnen sein. Die werden sich wahrscheinlich erstmal auf E konzentrieren müssen. Da in dem Jahr wahrscheinlich nur noch Roll-Out Tests für die As stattfinden, haben wir mit den As Glück, allerhöchstens mit der Qualität Pech, denn die Testphase wird sicherlich "kostenreduzierend" durchgeführt werden.
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln