![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1431 |
|
![]()
Weil die heutigen Zeiss Linsen bei weitem nicht mehr die Premiumlinsen sind, die Zeiss früher (Hasselblad, Contax,...) mal hergestellt hat, weder von der mechanischen Stabilität, noch vom Feeling, geschweige denn von der Endkontrolle (Stichwort "H.Hirano")
![]()
|
![]() |
#1432 |
ehemaliger Moderator
|
Du solltest schon zwischen Sony/Zeiss und Zeiss/Zeiss unterscheiden. Bei ersteren liegt die Konstruktion bei Sony, die optische Rechnung und Endkontrolle erfolgt durch Zeiss. Die Zeiss/Zeiss oder originalen Zeiss Objektive sind noch immer im Premiumbereich angesiedelt und unterliegen deutlich anderen Anforderungen an die mechanische Stabilität. Das heißt nicht, dass die Sony/Zeiss Objektive optisch nicht gut wären. Nur das, um so eine Aussage nicht kommentarlos im Raum stehen zu lassen.
#1433 | |
|
Zitat:
Und optisch sind die Sony Zeiss Objektive erstklassig - wenn man dann doch ein richtig justiertes bekommt. Und genau deshalb meine Differenzierung. Das nur zur Abrundung meiner Meldung.
![]() |
#1434 |
|
Noch ein Grund gegen A-Mount. Für A-Mount gibts nur Sony-Zeiss, für E-Mount Zeiss-Zeiss - A7r (Adapter) Zeiss Otus.
![]() |
![]() |
![]() |
#1435 |
|
.. das war jetzt ironisch oder ?
|
![]() |
#1436 |
|
Laut SAR (SR4) soll der A77 Nachfolger 1.200 Euro kosten und im Juni auf den Markt kommen. Einen Nachfolger der A65 wird es nicht geben. So eine Positionierung für die APS-C Gehäuse finde ich nicht gerade Erfolg versprechend. Besonders groß schätze ich den Markt für 1.200 Euro teure APS-C Kameras nicht ein. Ja, es gibt ein paar Enthusiasten die sich so was zulegen. Aber der preisliche Abstand zum Vollformat ist da auch nicht mehr sehr groß. Für alle anderen A-Mount Kunden bleibt ja dann nur noch die doch etwas bescheidene A58. Aber die werden schon wissen was sie tun. Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr4-a...medium=twitter
|
![]() |
![]() |
#1438 |
|
Du kannst dich aber schon noch an den UVP bei der Einführung der A99 erinnern?
#1439 | |
|
Zitat:
Bedienung ist annähernd gleich. Belichtungkorrektur besser platziert bei A58, dafür Fokuslupe besser bei A65. Der Sucher der A58 ist OK. Monitor etwas kleiner und nur kippbar. Dafür belichtet die A58 ausgewogener automatisch bei Blitz und Auto-ISO im M-Modus. Was bleibt da für die A65+x? bydey
![]() |
![]() |
#1440 |
|
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Schneller Autofokus? Tethered Shooting wie man es normalerweise braucht? 2. Cardslot? Besserer Sucher? Besseres Video? Ausreichend Pufferspeicher? 32MP?
|
![]()
|
|
|