SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014, 12:15   #1431
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von lacroix Beitrag anzeigen
Warum?
Weil die heutigen Zeiss Linsen bei weitem nicht mehr die Premiumlinsen sind, die Zeiss früher (Hasselblad, Contax,...) mal hergestellt hat, weder von der mechanischen Stabilität, noch vom Feeling, geschweige denn von der Endkontrolle (Stichwort "H.Hirano")

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.01.2014, 12:24   #1432
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Weil die heutigen Zeiss Linsen bei weitem nicht mehr die Premiumlinsen sind...
Du solltest schon zwischen Sony/Zeiss und Zeiss/Zeiss unterscheiden. Bei ersteren liegt die Konstruktion bei Sony, die optische Rechnung und Endkontrolle erfolgt durch Zeiss. Die Zeiss/Zeiss oder originalen Zeiss Objektive sind noch immer im Premiumbereich angesiedelt und unterliegen deutlich anderen Anforderungen an die mechanische Stabilität. Das heißt nicht, dass die Sony/Zeiss Objektive optisch nicht gut wären. Nur das, um so eine Aussage nicht kommentarlos im Raum stehen zu lassen.
Alt 24.01.2014, 12:34   #1433
whz

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Du solltest schon zwischen Sony/Zeiss und Zeiss/Zeiss unterscheiden. Bei ersteren liegt die Konstruktion bei Sony, die optische Rechnung und Endkontrolle erfolgt durch Zeiss. Die Zeiss/Zeiss oder originalen Zeiss Objektive sind noch immer im Premiumbereich angesiedelt und unterliegen deutlich anderen Anforderungen an die mechanische Stabilität. Das heißt nicht, dass die Sony/Zeiss Objektive optisch nicht gut wären. Nur das, um so eine Aussage nicht kommentarlos im Raum stehen zu lassen.
Meine Aussage bezog sich auf die von mir verwendeten Zeiss Objektive zur Sony Alpha und zur Hasselblad und Contax. Über die ZF/ZE Serie kann ich keine Aussage treffen.

Und optisch sind die Sony Zeiss Objektive erstklassig - wenn man dann doch ein richtig justiertes bekommt. Und genau deshalb meine Differenzierung. Das nur zur Abrundung meiner Meldung.

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 24.01.2014, 12:52   #1434
mrHiggins

Noch ein Grund gegen A-Mount. Für A-Mount gibts nur Sony-Zeiss, für E-Mount Zeiss-Zeiss - A7r (Adapter) Zeiss Otus.
mrHiggins ist offline  
Alt 24.01.2014, 15:32   #1435
steve.hatton

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Noch ein Grund gegen A-Mount. Für A-Mount gibts nur Sony-Zeiss, für E-Mount Zeiss-Zeiss - A7r (Adapter) Zeiss Otus.
.. das war jetzt ironisch oder ?

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.01.2014, 13:17   #1436
Orbiter1

Laut SAR (SR4) soll der A77 Nachfolger 1.200 Euro kosten und im Juni auf den Markt kommen. Einen Nachfolger der A65 wird es nicht geben. So eine Positionierung für die APS-C Gehäuse finde ich nicht gerade Erfolg versprechend. Besonders groß schätze ich den Markt für 1.200 Euro teure APS-C Kameras nicht ein. Ja, es gibt ein paar Enthusiasten die sich so was zulegen. Aber der preisliche Abstand zum Vollformat ist da auch nicht mehr sehr groß. Für alle anderen A-Mount Kunden bleibt ja dann nur noch die doch etwas bescheidene A58. Aber die werden schon wissen was sie tun. Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr4-a...medium=twitter
Orbiter1 ist offline  
Alt 28.01.2014, 13:23   #1437
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...und im Juni auf den Markt kommen...[/url]
Schrieb ich doch schon längst hier...

Hat ja keiner glauben wollen.
Alt 28.01.2014, 13:39   #1438
usch

Zitat:
1.200 Euro […] der preisliche Abstand zum Vollformat ist da auch nicht mehr sehr groß.
Du kannst dich aber schon noch an den UVP bei der Einführung der A99 erinnern?
Alt 28.01.2014, 13:53   #1439
dey

Zitat:
Für alle anderen A-Mount Kunden bleibt ja dann nur noch die doch etwas bescheidene A58.
Die Kamera ist nicht bescheidend. Ich habe sowohl die A65 (privat) und die A58 (in der Firma).
Bedienung ist annähernd gleich. Belichtungkorrektur besser platziert bei A58, dafür Fokuslupe besser bei A65.
Der Sucher der A58 ist OK. Monitor etwas kleiner und nur kippbar.
Dafür belichtet die A58 ausgewogener automatisch bei Blitz und Auto-ISO im M-Modus.

Was bleibt da für die A65+x?

bydey
Alt 28.01.2014, 13:57   #1440
turboengine

Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Schneller Autofokus? Tethered Shooting wie man es normalerweise braucht? 2. Cardslot? Besserer Sucher? Besseres Video? Ausreichend Pufferspeicher? 32MP?
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln