Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2022, 12:27   #1431
turboengine

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
billiger Polemik mischen würden, ja dann ...
Aber es sind doch Zwangsgebühren, oder? Und die werden auch zwanghaft ständig erhöht und es gibt keinerlei Mittel dagegen. Selbst der durch Sachsen-Anhalt abgelehnte Staatsvertrag mit der GEZ-Gebührenerhöhung wurde durch das Bundesverfassungsgericht vorläufig in Kraft gesetzt. Ein sehr, sehr fragwürdiger Entscheid.

Aber diese gut gefütterte haltungsjournalistische Monokultur führte eben mit dazu, dass Deutschland zum engergiepolitischen Geisterfahrer wurde. Das ist keine Polemik sondern die Beschreibung der traurigen Tatsachen - auch wenn es des dem kuscheligen Meinungskollektiv widerspricht.
Früher gab es den röhrenden Hirsch an der Wand neben dem Regal mit den Zinntellern von der Sparkasse und darunter die Flimmerkiste mit Traumschiff und Schwarzwaldklinik.
Jetzt ist es halt grüner Kitsch, den man sich mit wohligem Schauern auf dem 65-Zoll Flachbildschirm anschaut. Beides hat in seiner Zeit geholfen sich aus der Realität zu flüchten.
Alt 04.03.2022, 12:52   #1432
BeHo
verstorben

-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 13:06   #1433
Preach

Ich möchte höflich den Moderator bitten mich hier aus diesem Forum zu löschen !
Ich möchte weder von Schweizern noch von Österreichern hier lesen was unsere Deutschen Politiker, die höchsten Gerichte etc. alles falsch machen !
Es ist nicht Sinn eines Fotoforums solche Dinge hier breitzutreten. Da aber anscheinend gewisse User hier Narrenfreiheit haben und kein Einhalt geboten wird ziehe ich mich zurück !
Preach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 13:28   #1434
guenter_w

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
... dass Deutschland zum engergiepolitischen Geisterfahrer wurde. Das ist keine Polemik sondern die Beschreibung der traurigen Tatsachen - auch wenn es des dem kuscheligen Meinungskollektiv widerspricht.
Früher gab es den röhrenden Hirsch an der Wand neben dem Regal mit den Zinntellern von der Sparkasse und darunter die Flimmerkiste mit Traumschiff und Schwarzwaldklinik.
Jetzt ist es halt grüner Kitsch, den man sich mit wohligem Schauern auf dem 65-Zoll Flachbildschirm anschaut. Beides hat in seiner Zeit geholfen sich aus der Realität zu flüchten.
Irgendwann reicht diese billige, unwürdige Polemik dann aber!

Wenn nachprüfbare Sachargumentation endet, pöbelt man halt rum und versucht mit Tüpfli-Schießen auf Nebenkriegsschauplätze auszuweichen. Fremdschämen ist angesagt!
Alt 04.03.2022, 15:43   #1435
felix181

Zitat:
Zitat von Preach Beitrag anzeigen
Ich möchte höflich den Moderator bitten mich hier aus diesem Forum zu löschen !
Ich möchte weder von Schweizern noch von Österreichern hier lesen was unsere Deutschen Politiker, die höchsten Gerichte etc. alles falsch machen !
Es ist nicht Sinn eines Fotoforums solche Dinge hier breitzutreten. Da aber anscheinend gewisse User hier Narrenfreiheit haben und kein Einhalt geboten wird ziehe ich mich zurück !
1.) Ich habe mit keinem Wort Kritik an deutschen Politikern geübt - auch wenn es offenbar nicht jeder unbedingt so verarbeiten kann

2.) Der "Schweizer" ist meines Wissens nach Deutscher.

Ich hoffe aber, dass Deiner Bitte an den Moderator nachgekommen wird - das wäre auch von Vorteil, wenn hier nur noch Leute mit deutschem Pass posten dürften
Sponsored Links
Alt 04.03.2022, 16:57   #1436
frame

Zitat:
Zitat von Preach Beitrag anzeigen
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ausländer dürfen nicht deutsche Politiker kritisieren? Dann darf ich auch keine Meinung zu Putin haben?

Und wenn ICH als deutscher Steuerzahler sage ich weiss nicht warum ein Kinderbuchautor mehr wissen über Energietechnik hat als Ingenieure, ist das auch verboten?

Noch was zum Thema Energie(wende?) habe ich gerade gelesen - Nordstream2 ist VOLL mit 330 Millionen Kubikmeter Gas und jetzt wird das Personal abgezogen?

https://www.handelsblatt.com/politik.../28126708.html

leider ist der Artikel selbst hinter der paywall.
Ist das eine clickbait-Schreckensmeldung oder wirklich gefährlich?
Alt 04.03.2022, 18:37   #1437
turboengine

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
leider ist der Artikel selbst hinter der paywall.
Ist das eine clickbait-Schreckensmeldung oder wirklich gefährlich?
Das Thema wird in der Branche tatsächlich diskutiert. Die Betreibergesellschaft in Zug ist de-facto insolvent und die Konten eingefroren. Die Bilanz wurde aber nicht deponiert und daher keine Insolvenzverwaltung bestellt. Niemand weiss wie es weitergeht. Mit einem Betriebskonzept usw. ist von dieser Seite nicht mehr zu rechnen. Aber einfach eine Pipeline mit 100 … 120 bar Druck sich selbst zu überlassen ist sicher keine gute Idee.

Aber vielleicht könnte man ja die Mittel von Manuela Schwesigs „Stiftung Klima und Umwelt MV“ für das sichere Einmotten verwenden? Die soll eh aufgelöst werden weil sie für den ursprünglichen Zweck - die Umgehung von U.S.-Sanktionen nicht mehr notwendig ist.

Anfang letzten Jahres wurde diese eilends gegründet - in einer Dringlichkeitssitzung. Klimarettung ist ja sehr, sehr eilig. Aber Dringlichkeitssitzung für eine Klimastiftung?
Ah halt, der Stiftungszweck ist ja in der Satzung ersichtlich, nämlich:

Zitat:
… wird die Stiftung mit einem zu gründenden wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb als zeitweiligem Nebenzweck zu den Arbeiten an der Pipeline Nord Stream 2 beitragen. Das Land Mecklenburg-Vorpommern steht zu dieser Pipeline. Gas ist die klimaschonendste Übergangstechnologie zur Sicherung der notwendigen Energieversorgung. Eine sichere Gasversorgung liegt im Interesse der Menschen in Deutschland, Europa und Mecklenburg-Vorpommern.
Man käme also dem Stiftungszweck sinngemäß recht nahe, wenn man das Geld dafür verwendet dass das Gas nicht einfach in die Atmosphäre entweicht - finde ich.
Alt 04.03.2022, 21:17   #1438
twolf

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das Thema wird in der Branche tatsächlich diskutiert. Die Betreibergesellschaft in Zug ist de-facto insolvent und die Konten eingefroren. Die Bilanz wurde aber nicht deponiert und daher keine Insolvenzverwaltung bestellt. Niemand weiss wie es weitergeht. Mit einem Betriebskonzept usw. ist von dieser Seite nicht mehr zu rechnen. Aber einfach eine Pipeline mit 100 … 120 bar Druck sich selbst zu überlassen ist sicher keine gute Idee.

Aber vielleicht könnte man ja die Mittel von Manuela Schwesigs „Stiftung Klima und Umwelt MV“ für das sichere Einmotten verwenden? Die soll eh aufgelöst werden weil sie für den ursprünglichen Zweck - die Umgehung von U.S.-Sanktionen nicht mehr notwendig ist.

Anfang letzten Jahres wurde diese eilends gegründet - in einer Dringlichkeitssitzung. Klimarettung ist ja sehr, sehr eilig. Aber Dringlichkeitssitzung für eine Klimastiftung?
Ah halt, der Stiftungszweck ist ja in der Satzung ersichtlich, nämlich:

Man käme also dem Stiftungszweck sinngemäß recht nahe, wenn man das Geld dafür verwendet dass das Gas nicht einfach in die Atmosphäre entweicht - finde ich.
Die Pipline hat keine Betriebserlaubniss, also auch nicht in Betrieb!
Alt 04.03.2022, 21:41   #1439
frame

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Du meinst es stimmt nicht dass da Gas drin ist?, Und woher hast du diese Information?
Alt 04.03.2022, 22:19   #1440
turboengine

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Seit Ende letztes Jahr sind beide Stränge mit „technischem Gas“ gefüllt. Der Druck liegt bei 100..120 bar, die Menge bei je 177 Mio. Kubikmeter.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...d-gas-101.html
Das Gas aus der Pipeline würde 30.000 Haushalte durch den Winter bringen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Forenregeln