![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1431 |
|
Aber es sind doch Zwangsgebühren, oder? Und die werden auch zwanghaft ständig erhöht und es gibt keinerlei Mittel dagegen. Selbst der durch Sachsen-Anhalt abgelehnte Staatsvertrag mit der GEZ-Gebührenerhöhung wurde durch das Bundesverfassungsgericht vorläufig in Kraft gesetzt. Ein sehr, sehr fragwürdiger Entscheid.
Aber diese gut gefütterte haltungsjournalistische Monokultur führte eben mit dazu, dass Deutschland zum engergiepolitischen Geisterfahrer wurde. Das ist keine Polemik sondern die Beschreibung der traurigen Tatsachen - auch wenn es des dem kuscheligen Meinungskollektiv widerspricht. Früher gab es den röhrenden Hirsch an der Wand neben dem Regal mit den Zinntellern von der Sparkasse und darunter die Flimmerkiste mit Traumschiff und Schwarzwaldklinik. Jetzt ist es halt grüner Kitsch, den man sich mit wohligem Schauern auf dem 65-Zoll Flachbildschirm anschaut. Beides hat in seiner Zeit geholfen sich aus der Realität zu flüchten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1432 |
verstorben
|
![]()
![]() |
#1433 |
|
Ich möchte höflich den Moderator bitten mich hier aus diesem Forum zu löschen !
Ich möchte weder von Schweizern noch von Österreichern hier lesen was unsere Deutschen Politiker, die höchsten Gerichte etc. alles falsch machen ! Es ist nicht Sinn eines Fotoforums solche Dinge hier breitzutreten. Da aber anscheinend gewisse User hier Narrenfreiheit haben und kein Einhalt geboten wird ziehe ich mich zurück ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1434 | |
|
Zitat:
Wenn nachprüfbare Sachargumentation endet, pöbelt man halt rum und versucht mit Tüpfli-Schießen auf Nebenkriegsschauplätze auszuweichen. Fremdschämen ist angesagt!
![]() |
![]() |
#1435 | |
|
Zitat:
2.) Der "Schweizer" ist meines Wissens nach Deutscher. Ich hoffe aber, dass Deiner Bitte an den Moderator nachgekommen wird - das wäre auch von Vorteil, wenn hier nur noch Leute mit deutschem Pass posten dürften ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1436 | |
|
Zitat:
Und wenn ICH als deutscher Steuerzahler sage ich weiss nicht warum ein Kinderbuchautor mehr wissen über Energietechnik hat als Ingenieure, ist das auch verboten? Noch was zum Thema Energie(wende?) habe ich gerade gelesen - Nordstream2 ist VOLL mit 330 Millionen Kubikmeter Gas und jetzt wird das Personal abgezogen? https://www.handelsblatt.com/politik.../28126708.html leider ist der Artikel selbst hinter der paywall. Ist das eine clickbait-Schreckensmeldung oder wirklich gefährlich?
![]() |
![]() |
#1437 | ||
|
Zitat:
Aber vielleicht könnte man ja die Mittel von Manuela Schwesigs „Stiftung Klima und Umwelt MV“ für das sichere Einmotten verwenden? Die soll eh aufgelöst werden weil sie für den ursprünglichen Zweck - die Umgehung von U.S.-Sanktionen nicht mehr notwendig ist. Anfang letzten Jahres wurde diese eilends gegründet - in einer Dringlichkeitssitzung. Klimarettung ist ja sehr, sehr eilig. Aber Dringlichkeitssitzung für eine Klimastiftung? Ah halt, der Stiftungszweck ist ja in der Satzung ersichtlich, nämlich: Zitat:
![]() |
![]() |
#1438 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1439 |
|
Du meinst es stimmt nicht dass da Gas drin ist?, Und woher hast du diese Information?
![]() |
#1440 |
|
Seit Ende letztes Jahr sind beide Stränge mit „technischem Gas“ gefüllt. Der Druck liegt bei 100..120 bar, die Menge bei je 177 Mio. Kubikmeter.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...d-gas-101.html Das Gas aus der Pipeline würde 30.000 Haushalte durch den Winter bringen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|