![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1421 |
Moderator
|
moin Sabine, nicht verrückt machen lassen.
Trat bei mir auch schon mal auf, ob A1 oder 7R4 oder 7R5 weiß ich nicht mehr, obwohl es in diesem Jahr war. Ich habe wohl den PC neu gestartet und/oder das Kabel am PC mehrfach rein/raus, und Kamera mehrfach Ein/Aus, dann gings wieder. Ist danach nicht wieder aufgetreten. Ich hatte eher ein WinUpdate im Verdacht, tippte dann auf Kontaktfehler am USB3-Port (kein USB-C). Dein Hinweis geht eher in Richtung "Kamera hat sich verschluckt", das kann auch bei mir der Fall gewesen sein. Sollte es noch mal passieren, teste ich zuerst die "Akku raus"-Variante. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1422 |
|
Okay, dann werde ich es in der nächsten Zeit mal beobachten. Danke
![]()
![]() |
#1423 | |
Themenersteller
|
Ein kleines neues update ist heute erschienen: click Firmware 2.01
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1424 |
|
Danke - harmlose Updates spiele ich gerne ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1425 |
Themenersteller
|
Da ich das vorherige update für die 'Creators' App' nicht aufgespielt hatte, brauche ich auch nicht die Korrektur dafür.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1426 |
|
Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Was immer noch nervt sind die fehlenden Infos auf dem Kamerabildschirm während des Updates. Keine Fortschrittsinfos außer dem Blinken der LED für die Speicherkarte.
![]()
![]() |
#1427 | |
Moderator
|
Update auf Firmware 3.0
Es ist eine neue Firmware 3.0 für die A7IV erschienen:
https://www.sony.de/electronics/supp...tware/00280503 Zitat:
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) Geändert von fhaferkamp (28.03.2024 um 09:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1428 | |
|
Danke für den Hinweis an das Forum. Installation ohne Probleme und so wieder alles auf dem aktuellen Stand.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1429 |
|
Für mich erstmal nicht so interessantes dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1430 |
|
Und die App funktioniert lt Kreativagentur immer noch nicht mit der Kamera zusammen. Zumindest nicht gescheit.
Für mich auch nix besonderes an Update. Den Aufwand spar ich mir. Focus-Stacking wäre cool gewesen, aber das wird sicher nie kommen. Dafür ist die Kamera wohl zu günstig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|