![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1421 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1422 | |
|
Alleinstellungsmerkmal "Video mit gutem AF"
Zitat:
Größere AF-Fläche/Abdeckung AF bei einstellbarer Blende (nicht nur 3,5) Frei von Fokusfehlern (BF/FF) Touch-Fokus während des Films kann Sony nicht bieten. Und wenn ich mir die Beispielfilme der 70D ansehe, werde ich neidisch; so sanft wird das mit meiner A77 und dem 16-50 nicht. Als Vorteil von Sony bleibt imwesentlichen der EVF -- es steht aber eher 6:2 für Canon. Und es dürfte klar sein, dass Canon diese Funktion in 2014 ausrollt auf die Produktpalette. Dieses Argument ist somit hinfällig ggü. Canon. M
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (24.01.2014 um 11:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#1423 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#1424 | |
|
Zitat:
War erst gestern wieder bei einem Konzert, wo ein "Nikon Photograph" auf der Bühne interessante Perspektiven vom Boden aus auf die Musiker nutzte, oder nutzen wollte, denn ich kenne die Ergebnisse nicht. Nur es sah etwas befremdlich aus, wie er immer wieder die Kamera am Boden zurecht rückte, um das auf`s Bild zu bekommen , was er ja nicht sehen konnte. Klar geht das auch, aber trotz tollstem WW 10-24(?) ist es mehr als mühsam.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (24.01.2014 um 15:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#1425 | |
|
Zitat:
Eine DSLR benutze ich wenn ich szenisch arbeite. Den Autofokus benutzte ich dann nur, wenn überhaupt, um grob den Fokus einzustellen. Ansonsten wird manuell fokusiert. Die Blende verstelle ich am Objektiv, weil nur so smooth, und nicht digital vie Menü oder touchscreen. Wenn Du die Darsteller in den Wahnsinn treiben willst kannst Du die Szene natürlich immer wieder wiederholen bis der Blendenübergang einigermaßen geschmeidig funktioniert. Wenn Du das ohne Pegelsprünge hin bekommst, Hut ab. Wichtiger ist ein sauberes, möglichst wenig komprimiertes, Signal direkt über HDMI aus der Kamera zu bekommen. GH3 und Black Magic sind hier top und würde ich jederzeit einer A99/A77 vorziehen. Alles natürlich eine Frage des Budgets. Wenn der Film eh nur auf youtube oder vimeo läuft ist die A99/A77 vollkommen ok. Ich finde die D70 ist die klassische eierlegende Wollmichsau die alles ein bischen, aber nichts richtig kann. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1426 |
|
|
![]() |
![]() |
#1427 |
|
Für Dich nicht.
Im übrigen ging es in meinem Beitrag um die Behauptung, Sony habe ein Alleinstellungsmerkmal beim Video-AF. Ich verneine das, weil ich behaupte, Canon ist mittlerweile besser. Du verneinst das, weil Du die Funktionen nicht brauchst. Insofern sind wir uns ja einig: Sony hat kein Alleinstellungsmerkmal beim Video-AF! M
#1428 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#1429 | |
|
Zitat:
Ich habe mich übrigens auf den Post von Herrn Rieglhofer bezogen ("Und um mal was positives zu sehen, wenn man zufällig in die Zielgruppe fällt, hat man ein Paket, das keiner der Grossen so hat (EVF, Video mit gutem AF, intuitives Menü)". Und da steht nichts von einem Alleinstellungsmerkmal (Asche auf mein Haupt wenn ich was überlesen habe). |
|
![]() |
![]() |
#1430 | |
|
Zitat:
Ich kann auch ohne Probleme anerkennen, dass der andere Photograph z.B. in Sachen ISO und damit im Bildergebnis bei dem Konzert wahrscheinlich deutlich Vorteile hatte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|