Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 12:29   #1391
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
....

Aber die Wartezeiten danach waren zu lang. 2013 nur eine SLT, 2012 nur 3, das ist halt nicht sehr aggressiv. Hier rächt sich natürlich die hohe Innovation bei Sony (die ich sehr schätze): Kameras wirken schneller alt ....
Sehe ich nicht so, wozu bitte muss Sony eine bestimmte Anzahl Kameras auf den Markt werfen, um dabei zu bleiben? Sony hat doch klar gezeigt, wieviel Innovationskraft sie haben - und haben ganz andere Kameras gebracht als die Konkurrenz. Dies trägt meiner Meinung nach auch zur Preisstabilität bei - und das kommt uns allen zu gute.

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 12:30   #1392
wwjdo?

Zitat:
Das ist es, woran ich festhalte, dass Sony aktuell kein größeres Stück vom DSLR/SLT-Kuchen aktiv anstrebt. Markteroberung geht anders, Sony selbst hat es uns anfangs gezeigt.
Am Anfang wurden ja große Töne gesp...

Aber sowohl die A700 als auch A900 hatten ja noch Minolta Gene. An höherpreisigen Kameras kamen ja dann "nur" noch ein A900-"Abspeckmodell" und die A77 sowie die A99.

Die Feuerwerkepisode (mit den vielen dreistelligen A...s) kann man - als Fingerzeig - nicht ganz ernst nehmen, obwohl man mit diesen Kameras natürlich auch gute Bilder machen kann...

Somit hat sich Sony zwar in Richtung Videoimplementierung profiliert aber SLT hängt eben - zurecht oder auch nicht, wer weiß das schon - der Ruf einer Brückentechnologie an.

Was das für den A-Mount bedeuten wird? weiter gehen wird es irgendwie imd fairerweise muss man sagen, dass auch Nikon und Canon User bisher vergeblich
auf Nachfogemodelle der D300S und der 7D warten. Sowohl die D7100 als auch die 70D sind m.E. kein adäquater Ersatz. Auch die Mark IV wurde vom Sensorformat eingestellt.
Der Invest in VF ist auch nicht jedermanns Sache und z.T. mit Kompromissen behaftet.
Alt 23.01.2014, 12:32   #1393
usch

Zitat:
Nun, die Wartezeit von der A700 auf die A77 toleriere ich.
Du vielleicht Mir hat es auch nichts ausgemacht, weil ich mit der Dynax 7D noch völlig zufrieden war und für die Zeit danach eh schon die A900 angepeilt hatte. Aber de facto konnte man geschlagene zwei Jahre lang keine Kamera der APS-C-Oberklasse kaufen, sondern nur Einsteigermodelle auf der einen und Vollformat auf der anderen Seite. Die Leute, die schon eine Alpha hatten und sich gerne innerhalb des Systems verbessert hätten, fanden das jedenfalls nicht so lustig.

Zitat:
Sony hatte beschlossen, den OVF abzuschaffen, somit wäre eine A710 ein totes Pferd.
Ich bin fast sicher, daß die Entwicklung für einen A700-Nachfolger schon fix und fertig abgeschlossen war und das Ding zeitgleich mit der A580 in Produktion hätte gehen können, aber irgendwer im Management zugunsten der SLT-Technologie in letzter Minute die Bremse gezogen hat. So kam dann halt nochmal ein Jahr Entwicklungsarbeit dazu.

Ob sich das später auf die Verkaufszahlen der A77 positiv ausgewirkt hat (wer 2010 eine A750 gekauft hätte, hätte sicher nicht ein Jahr danach schon wieder eine A77 gekauft) oder eher negativ (weil viele Interessenten in der Zwischenzeit zu anderen Herstellern abgewandert sind), kann ich nicht einschätzen, aber insgesamt dürfte da einiges an Geld verbrannt worden sein.
Alt 23.01.2014, 13:19   #1394
turboengine

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
denn wer glaubt, mit einer Nikon D800 "bessere" Fotos zu machen, der hat meiner Meinung nach zuviel Geld (ein Wechsel ist teuer) und kennt sich beim Thema Fotografie nicht wirklich aus....
Das ist keine Glaubensfrage sondern Tatsache. Der Wechsel auf die D800 bringt durchaus Vorteile bei Auflösung, Autofokus, Blitzsystem und Tethering.
Und wer sich beim Thema Fotografie auskennt macht damit auch bessere Fotos.
Alt 23.01.2014, 13:56   #1395
SuperTex

Wobei Auflösung unter all diesen Punkten die geringste Bedeutung hat...
SuperTex ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 14:37   #1396
turboengine

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Wobei Auflösung unter all diesen Punkten die geringste Bedeutung hat...
Für Dich schon.
Alt 23.01.2014, 14:39   #1397
SuperTex

Wenn du wirklich Auflösung brauchen würdest, würdest du nicht mit diesem Winzformat rummachen.
SuperTex ist offline  
Alt 23.01.2014, 14:42   #1398
turboengine

Was nützt die Auflösung, wenn du sie nicht mitschleppen kannst? Ich verdiene damit nicht mein Geld, also bezahlt mir auch keiner einen Sherpa. Und ich fotografiere gerne im Gebirge.
Alt 23.01.2014, 14:54   #1399
Web_Engel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Somit hat sich Sony zwar in Richtung Videoimplementierung profiliert
und sich die Führung bzgl. AF-Technologie von der 70D nehmen lassen.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
fairerweise muss man sagen, dass auch Nikon und Canon User bisher vergeblich
auf Nachfogemodelle der D300S und der 7D warten. Sowohl die D7100 als auch die 70D sind m.E. kein adäquater Ersatz.
Nun, adäquat oder nicht, man bekommt bei beiden ein aktuelles Modell der APS-Oberklasse. In der aktuellen CT Foto ist ein Test der Klasse mit den beiden drin, Sony ist nicht dabei.

Hinzu kommt, dass die beiden einen Marktanteil von rund 95% haben, da kann ich mir natürlich mehr Zeit lassen.

Wie gesagt, ich will Sony nicht einmal kritisieren, nur Marktanteilkampf sieht anders aus.

Geändert von Web_Engel (23.01.2014 um 14:59 Uhr)
Web_Engel ist offline  
Alt 23.01.2014, 15:11   #1400
mrHiggins

Die a79(?) soll ja angeblich a65 und a77 ablösen. Zuviele Modelle braucht man wirklich nicht. Aber nur noch 2 bei APS-C? Das kann bedeuten dass die a79 eher a65 Nachfolger wird bzw. nicht über die a77 raus geht.

Insbesondere wünsche ich mir 2 Kartenslots - Abdichtung ist must-have. Ersteres rückt damit eher in weite Ferne.

Wäre schade.
mrHiggins ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln