SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 10:29   #131
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...
1. Möglichkeit: Es es bereits klar, dass die 900 die letzte ihrer Art bleibt. Dann wäre es unklug von Sony, diese bereits getroffene Entscheidung jetzt schon zu veröffentlichen. Die Gründe dafür dürften klar sein. Sowas wird so spät wie nur immer möglich zugegeben/freigegeben werden.
...
Aber dann erzählt man nicht mehr, daß ein Nachfolger kommt (Sony UK). Und von internen Diskussionen redet man auch nicht öffentlich (Sony Deutschland). Ab dem Zeitpunkt des Beschlusses sagt man gar nichts mehr, vor allem nicht die Unwahrheit. Man "eiert" gezwungenermaßen rum. Dann kommt die offizielle Verkündung.

Zitat:
...
2. Möglichkeit: Es es bereits klar, dass es einen Nachfolger der A900 geben wird. Dann könnte und sollte man das sofort und deutlich sagen und damit in jeder Hinsicht einen postiven Effekt erzielen.
...
eben, sagte ich ja auch.
Zitat:
...
3. Möglichkeit: Es ist tatsächlich unklar, wie es weitergehen soll. Dann kann auch in der Hinsicht nichts veröffentlicht werden, ausser dass es unklar ist.
...
Daß man bestätigt - wenn auch unter öffentlichem Druck -, daß intern die eigene Produktstrategie in Frage gestellt wird, kann eigentlich niemals im Interesse eines Unternehmens sein. Ich kann mir sowas eigentlich nur mit "Machtkämpfen" in einem Unternehmen erklären, in der eine Seite mit gezielten Informationen die Öffentlichkeit gegen die andere Seite aufbringt und somit Druck erzeugt, da solch eine Situation einfach auf Dauer nur schädlich ist.

Und genau das ist meine Interpretation des Vorgangs.

Aber reine Spekulation.
Rainer
Alt 29.09.2010, 10:32   #132
incm

Zitat:
2. Möglichkeit: Es es bereits klar, dass es einen Nachfolger der A900 geben wird. Dann könnte und sollte man das sofort und deutlich sagen und damit in jeder Hinsicht einen postiven Effekt erzielen.
Wie oft denn noch?!
Wer wird so bloed sein und ein Jahr vorher verkuenden das der Nachfolger kommt
damit Canon und Nikon ihre Produktpalette darauf abstimmen koennen?
Das waere wirtschaftlicher Selbstmord.

Da retten die 50 beruhigten Kaeufer (die andere 200 unterzeichner suchen eh nur mentale gruende nen systemwechsel zu vollziehen) hier aus dem Geruechteforum
die Bilanz auch nicht mehr.

Der Wettbewerb tobt doch gerade und die Vergangenheit mit Nex und SLT hat doch gezeigt wie die Informationspolitik (die man nicht moegen muss) ist... es wird mit einem Paukenschlag angekuendigt und einen Monat danach ausgeliefert.Vorher gibts nichts hoechstens lancierte Broeckchen auf Alpharumours.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 10:34   #133
RainerV

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Wie oft denn noch?!
Wer wird so bloed sein und ein Jahr vorher verkuenden das der Nachfolger kommt
damit Canon und Nikon ihre Produktpalette darauf abstimmen koennen?
...
Es geht darum "ob" ein Nachfolger kommt. Dafür muß man keine Spezifikationen oder Termine nennen.

Rainer
Alt 29.09.2010, 10:49   #134
RainerV

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
...
Dann gibt es Dinge wie den Wechsel von Film auf digitale Sensoren, vom OVF zum EVF, etc.
So einen Bruch von heute auf morgen, ohne ein Nebeneinander um die Akzeptanz zu testen, zu machen, ist *sehr* riskant.
...
Ok, da kommen wir uns dann schon sehr nahe.

Zwar wird meiner Meinung nach auch ein elektronischer Sucher seltenst ein Foto unmöglich machen, das man mit optischem Sucher hätte machen können, aber durch das Ding guckt man in der Tat immer durch.

Auf dem Alpha-Festival wurde klar vom Nebeneinander DSLR - SLT gesprochen. Beides würde vorerst weitergeführt.

Gerade bei den "großen" Kameras (konservativere Klientel, die Stärken des optischen Suchers sind hier besonders ausgeprägt) kann ich mich da Deinem Argument "riskant ohne zeitlich begrenztes Nebeneinander der Systeme" durchaus anschließen.

Aber so ganz bin ich da nicht überzeugt, daß da die Würfel schon endgültig gefallen sind. Sony könnte vermutlich gegebenenfalls sehr kurzfristig ein zweites Modell mit optischem Sucher nachschieben. Und wie gesagt, ich bin gewillt, der SLT eine "Chance" zu geben und eine gelungene A77 (ich verweise auf den Threadtitel, das nehme ich als "Versprechen" Sonys) als legitimen Nachfolger einer Alpha 700 anzuerkennen, wenn ... (s. Threadtitel). Denn der Schwingspiegel war schon immer und ist es heute mehr denn je, ein Konstrukt, das spürbare Nachteile mit sich bringt. Es wäre fahrlässig, wenn ein Hersteller in dem Bereich nicht entwickelt.

Rainer
Alt 29.09.2010, 10:57   #135
incm

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Es geht darum "ob" ein Nachfolger kommt. Dafür muß man keine Spezifikationen oder Termine nennen.

Rainer
Eine Ankuendigung das ein Nachfolger kommt hat doch dem wuetenden Mob schon bei der 700 nicht gereicht.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 11:00   #136
hanito

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Gerade bei den "großen" Kameras (konservativere Klientel, die Stärken des optischen Suchers sind hier besonders ausgeprägt)
Rainer
Könnte sich aber ändern, die wenigsten werden wohl bisher den elektronischen Sucher getestet haben. Natürlich ist da eine Abneigung vorhanden, bei allem was neu ist.
Ich glaube es wird genügend Menschen geben die anders denken.
"Schau mer mal" was sich durchsetzt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 11:35   #137
boo70200

Vielleicht postet ja mal wer auf Wikileaks was, damit wir endlich erlöst werden von diesen Spekualtionen, den auch wenn dies ein ernstes Thema ist, mir gehen diese Threads hier im Forum auf die Nerven. Alle 2 Tage kommt ne neue Meldung, irgendwas wird wieder bis zu Umfallen ausdiskutiert und am Ende des Threads ist man genauso schlau wie vorher.

Sorry, ich finde es reicht langsam mit den ganzen Threads. Oder macht eine Unterkategorie neu auf, wo der ganze Mist reinkommt.

So, mal schaun obs hier noch Technikbezogene Threads gibt, zwischen Spaghetti und A77 Threads ;-)
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 11:36   #138
jennss

Was mich stört an der A77 ist, dass sie offenbar keinen Schwenkmonitor bekommt. War dieser Link schon hier?
http://www.photoscala.de/Artikel/pho...Alpha-Systemen
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 11:39   #139
RainerV

Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
...
So, mal schaun obs hier noch Technikbezogene Threads gibt, zwischen Spaghetti und A77 Threads ;-)
Hey, es gibt nicht nur Spaghetti und Technik. Da gibts auch noch Bilderthreads.

Rainer
Alt 29.09.2010, 11:40   #140
jennss

Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, dass der EVF sich mittel- bis langfristig bei allen Kameraherstellen und in allen Klassen durchsetzen wird.
Das ist schwer zu sagen. Nicht alle Innovationen werden beliebt und bleiben auf dem Markt.
Der EVF muss dazu noch zulegen bei Reaktionsgeschwindigkeit, Dunkelzeit und beim Nachzieheffekt. 6 bis 10 fps sollten dann auch mit noch flüssigem Bild machbar werden, so dass man gut verfolgen kann.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)

Forenregeln