Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 18:16   #131
Alpha Pure
 
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Aber wir waren uns doch einig, dass die neuen Modelle nicht an die Zielgruppe der Besitzer "A200/300/350" gerichtet sind. Deshalb könnte ich mir das doch sehr gut vorstellen (v.a. wenn dieses Jahr kein Zwischenmodell A350/A700 mehr kommt)
Würde ich so nicht sagen. Meine 200 habe ich mir gekauft, weil ich was leichtes für unterwegs und immer dabei, haben wollte. Da ich aber noch die 700 besitze (für die meine geliebte 300mitBG) weichen musste.
Unter diesen Aspekt wären die neuen bei besserer Leistung und kompakter durchaus für mich interessant.
Geht sicher, für ein Zweitgehäuse, nicht nur mir so.

P.S. nicht zuletzt wäre es die Lust an was neuem. Wenn alles passt ist die 230 meine.

-------------------
Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2009, 11:41   #132
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Hier gibt es jetzt auch ein paar Infos zu den Neuen.
Leitzahl des internen Blitzgeräts verringert, keine Möglichkeit mehr für Batteriegriffe, geringere Akkukapazität... Sony spart an einigen Stellen offenbar recht intensiv.

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 12:17   #133
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Eigentlich eine ganz gute Strategie,
die Besitzer der a200/300/350 sind weiterhin zufrieden, weil sie eigentlich nix altes haben, und gleichzeitig spricht man mit den neuen Modellen eine andere Zielgruppe an.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:57   #134
CarlSagan
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
Hallo KArin!

Dieses "Update" beschränkte sich ja nur auf kleine Technikkompatibilitäten und hat leider nichts an der Bildsoftware geändert!

Eckhard


Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Warum denn nicht?
Die A100 hat auch noch ein Update bekommen, 3 Monate bevor die neuen A300/350 kamen...
Ich hoffe jedenfalls ganz stark
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 15:05   #135
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Eigentlich eine ganz gute Strategie,
die Besitzer der a200/300/350 sind weiterhin zufrieden, weil sie eigentlich nix altes haben, und gleichzeitig spricht man mit den neuen Modellen eine andere Zielgruppe an.
Ja sieht für mich auch so aus als hätte sich Sony mit den Neuen noch eine Stufe weiter
nach "unten" orientiert. Mal sehen wie die neuen Kameras letztendlich ankommen.

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2009, 19:41   #136
KannNix
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 3
eigentlich doch clever

Hallo zusammen,

ich kann mich vielen der bisherigen Beiträge anschließen. Sony ist m.E. hier auf dem richtigen Weg, denn es wurde vielfach an den Gehäusen die Wertigkeit bemängelt. Dies ist anscheinend erledigt. Der LiveView soll noch besser sein. Dies Menüs für Einsteiger sind besser - und für mich auch ein genialer Zug: Die neuen Objektive sind eine super Position gegenüber Canon. Denn dort gibt es in dem entsprechenden Preissegment entweder IS oder USM, aber kaum beides. Sony hat dies jetzt. Und mir persönlich sind die Geräusche des Stangenantriebs doch manchmal zu nervig, gerade wenn es sehr ruhig ist.

Wir können gespannt sein, auf eine neue A700 mit vielen Features. Denn mit der neuen Pentax K-7 kommt neben D90 und Co. ein weiterer starker Konkurrent.

Viele Grüße Udo
KannNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 19:46   #137
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von KannNix Beitrag anzeigen
... gegenüber Canon. Denn dort gibt es in dem entsprechenden Preissegment entweder IS oder USM, aber kaum beides. Sony hat dies jetzt. Und mir persönlich sind die Geräusche des Stangenantriebs doch manchmal zu nervig, gerade wenn es sehr ruhig ist.
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast da evtl. etwas missverstanden: In den neuen ist kein echter Ultraschallantrieb verbaut, und den ersten Tests zufolge sind die Objektive daher auch recht laut.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:39   #138
KannNix
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast da evtl. etwas missverstanden: In den neuen ist kein echter Ultraschallantrieb verbaut, und den ersten Tests zufolge sind die Objektive daher auch recht laut.
Oh, da habe ich wohl zu viel von der Werbung erwartet (oder besser gesagt erhofft) - steht ja überall leise und schnell. Das es kein SSM ist, war mir klar, aber laut hätte ich dennoch nicht erwartet.
Danke für den Hinweis - habe auch eine entsprechenden Test gefunden.
Dann wird es wohl schwerer als erwartet. Gerade im Einsteigersegment, hat doch Nikon m.E. noch deutlich mit dem Abverkauf der Nikon D40 (bei MM 249 Euro inkl. 18-55) zugeschlagen - und erstmal eine Markenbindung geschaffen. Ein Sigma 70-300 für 99 Euro gab es auch gleich dazu.
Bei den neuen Sony-Preisen (A230 = 550 €) wird es sich ein Käufer noch länger/genauer überlegen. Mal zum Vergleich: Eine Canon 450D mit den Objektiven 18-55 IS und 55-250 IS gibt es für rd. 800 € (im Test schneiden diese Optiken sogar recht gut ab).

Hoffen wir in den Tests das Beste.

Gruß Udo
KannNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 06:48   #139
Alpha Pure
 
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 595
Die Preise werden sicher Konkurrenzfähig sein, da brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen.
Mann muss nur mal die Sonyshoppreise mit den Straßenpreisen vergleichen.

z.B. Batteriegriff 700 390€ bei Sony

--------------------------
Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 07:00   #140
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
(A230 = 550 €)= UVP
Nikon D40 (bei MM 249 Euro inkl. 18-55)= Abverkaufspreis

kleiner aber feiner Unterschied...

ich denke mal, der Straßenpreis für ein a230 kit mit 18-55 wird sich auch relativ schnell bei unter 400 euro befinden.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.