![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
@Justus
Mache doch mal ein paar Aufnahmen direkt hinternander, das die Kamera schön warm wird, denn das erste Bild ist beim und anderen auch ok, aber bei dem zweiten siehste schon den Unterschied. Gruß Hartmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Hallo Hartmut,
Du scheinst noch einen Knubbel im Verständnis zu haben. Die Aufnahme des zweiten Bildes bei geschlossenem Vorhang (dark frame) sowie die Verrechnung des zweiten Bildes mit dem eigentlichen Bild stellt die eigentliche Rauschunterdrückung dar. Das ist ein komplett anderes Verfahren als NeatImage! Das Problem scheint hier zu sein, daß entweder der Verrechnungsalgorithmus noch einen Bug hat oder aber der Darkframe ungeeignet für die eigentliche Aufnahme ist. Dat Ei
![]() |
#133 |
|
@Dat Ei
Kann sowas per Firmware behoben werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Das kann ich uns allen und der Firma Minolta nur wünschen. Bei der Ur-D7 war gar keine DFS implementiert worden. Erst mit dem kostenpflichtigen Upgrade kam die DFS. Wenn man solch ein Verfahren nachträglich in eine Firmware einpflegen kann, warum sollte man dann nicht eine bestehende DFS optimieren und anpassen können.
Wenn es ein dauerhaftes und immanentes Serienproblem sein sollte, dann gute Nacht Marie! Das kann sich Minolta in dem harten Marktsegment kaum erlauben. Ich denke, sie wissen recht gut um die Diskussionen, die es um das Rauschverhalten der D7x gab - ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt. Entscheidend ist manchmal die Stimmung im Markt. Dat Ei
![]() |
#135 | |
|
@Dat Ei
bei der 7i wird das doch genauso gemacht ,mit dem DFS??? Zitat:
ich glaube eher das die software für diesen "neuen" Chip ziemliche bugs hat,wie siehst du das ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Hallo,
ich habe nochmal 5 Fotos in Folge gemacht mit jeweils 30 Sekunden (Nr. 2 war nur 22 Sekunden, aber das wird wohl nicht so ins Gewicht fallen). Das fünfte Bild der Reihe sieht so aus. Genauso wie das von vorhin, finde ich. Oder muß ich noch länger knipsen? Ich hatte übrigens bei allen 5 Fotos die Kamera in der Hand, falls das ebenfalls zur Erwärmung beitragen sollte. Zur Erinnerung: Es handelt sich um die D7i. Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
@justus
Das reicht, und so sollte es aussehen glaube ich. Werde wohl meine A1 in der 14 Tagefrist wieder umschicken, wenn es in der Zeit keine Lösung seitens Minolta geben sollte. Wenn ich die Bilder von Justus sehe, muß ich den Zustand der A1 wohl nicht hinnehmen. Gruß Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Themenersteller
|
@justus
da sieht man doch, dass die Dimage 7xx eine echte weiterentwiclung durchgemacht hat. Da die A1 teils mit neuen Technologien ausgerüstet ist, kann man sich ja vorstellen, dass Sie an einigen Kinderkrankheiten leidet.
![]() |
#139 |
|
Hallo,
ich habe nochmal 100 ( ![]() Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Da ziehen dunkle Wolken auf bei Minolta
![]() |