SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » warum habt ihr eigentlich eine Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 12:30   #131
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Isch abe gar keine Sony.

Jan
Auch gut.
Sponsored Links
Alt 21.10.2011, 13:15   #132
Polo1400

Um es kurz zu machen:

Von Voigtländer über Contax zur Minolta 9000 mit so ziemlich allem Zubehör was es gab und einer Reihe von Ofenrohren dann ohne den Umweg über digitale Minoltas auf die alpha 100; einfach erstmal nur weil die Linsen passten.
Und dann -kurz nach deren Erscheinen- zur 850 gewechselt, mittlerweile hat sich der Linsenpark dann aber auch noch erweitert.

Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.
Polo1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:23   #133
otiium

Hi,

Ich hatte nix gegen Canon oder Nikon, ich wollte sogar Canon.
Die Ursache lag an dem Preis: a230KIT+16GB-SD für 277€ bei MM.
Danach habe ich die Minolta Objektive kenngelernt
meine Sony war 2 Wochen weg und ich musste mit Canon fotografieren, ich kam zwar mit der Kamera klar, aber ich habe doch die Sony vermisst.
Trotzdem möchte ich keine STL!
otiium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:30   #134
Windbreaker

Alpha SLT 55

Ich hatte ehrlich gesagt nur eine SLR Vorgeschichte in meiner Jugendzeit. Mit einer Praktika und später einer Yashica FRII.
Ich hab mir einfach alle Kameras angekuckt und fand, daß die SLT A 55 gut passt.
Ich hab sie dann gekauft und dann festgestellt, daß mein Vater noch einige schöne Minolta-Objektive hat. Ich hab mir dann weitere Minoltaobjektive gekauft und bin jetzt am Überlegen, wann ich mir die A77 zulege ....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:14   #135
Sorrento

Nachdem ich das Hobby Motorrad - noch bevor das Absteigen anfängt uncool auszusehen - aufgegeben habe,
ist die Fotografie nun ein neues Hobby. Da sich im Fundus meines Vaters eine Minolta Ausrüstung befand, lag erst einmal Sony nahe.

Gruß Ralph
Sorrento ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2011, 14:36   #136
hennesbender

Ich hatte vorher nie irgendeine Kamera und habe mir die zu Weihnachten 2008 gewünscht (damals die Alpha 200). Einziger Grund: Die Werbung war so schön und der Preis hat gepasst... ; und da ich von Anfang an zufrieden war, bin ich dabei geblieben und über die Alpha 700 mittlerweile bei der Alpha 850 gelandet.
Alt 21.10.2011, 15:08   #137
gstART

Alpha 580 Schnelligkeit und SteadyShot

Hallo,

also zunächst war eine Bekannte schuld, die eine A300 hatte. Mit der Kamera habe ich dann ein wenig rumprobiert und was mir sofort gefiel, war das die Kamera schnell auslöste und damit Schnappschüsse möglich waren.
Als ich dann meine erste 500er hatte, kam ich damit auf Anhieb klar und auch die Tatsache dass SteadyShot die Objektive recht günstig macht, hat mir gefallen.
Von der 500er kam ich dann schnell zur 900er und momentan habe ich noch eine 580er und eine D7D welche ich günstig in England erstanden habe (nicht rechts-gelenkt).

Mein Objektivpark verhindert einen Wechsel zu einer anderen Marke - allerdings bin ich mit meinen momentanen Kameras auch sehr zufrieden. Einzig die Canon 5D Mark II könnte mich schwach werden lassen...

Viele Grüße

Gerd
Alt 21.10.2011, 15:21   #138
Lion666

Ich war Fujianer und mit meiner S100FS sehr zufrieden. Meiner Meinung nach noch heute die beste Bridge was die BQ anbelangt. Zwischendurch hatte ich sie mal mit einer Nikon D5000 verglichen und der BQ-Unterschied war so marginal dass das P/L-Verhältnis absolut indiskutabel war. Außerdem finde ich die Menüführung von Nikon nicht gut gelöst und der LiveView war sehr langsam.

Durch Zufall bin ich im MM auf die A55 gestossen und fand sie auf anhieb klasse. Der EVB war um einiges besser als der von meiner S100FS und die Bedienung war sofort verständlich. Die A55 wäre die ideale Kamera gewesen den Sprung von Bridge auf DSLR zu machen, war mir aber damals zu teuer. Nachdem meine S100FS Anfang des Jahres defekt war habe ich mir als Übergangslösung eine A350 gebraucht gekauft. Nachdem ich mich so sehr an den Klapperkasten und den Sucher gewöhnt habe, mir aber die Geschwindigkeit zu langsam war bin ich jetzt zur A580 gewechselt und fühl mich vom Equipment her fast wie ein Profi. Eine klasse Kamera und so schön schnell!!!

Außerdem bin ungern jemand der mit der Masse schwimmt, ich geh lieber nach Qualität zu gutem Preis als nach dem was alle kaufen. Ich fahre schließlich auch keinen VW Golf oder eine BMW GS.
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 09:33   #139
DerKruemel

Ich hab mit der 3xi von Minolta das "Laufen" kennengelernt. Habe lange Zeit in meiner Jugend damit fotografiert und hab mir dann irgendwann eine KoMi D5d gegönnt, 2 schöne Lichtstarke Objektive für Motorsport und anfang vom Jahr kam die A580. Da ich mit den Objektiven an der D5d nicht so recht zufrieden war hab ich meinen Park mittlerweile komplett ersetzt und jetzt paßt wieder alles.

Auch wenn ich die Minolta als erstes in der Hand hatte, so wurde ich nie gezwungen das System zu nutzen. Mein Bruder hat zb. Canon und findet es toll.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 12:29   #140
Slowlens

Ich bin da so hineingeschlittert beim Übergang von Minolta, hätte es aber schlechter treffen können, von der mangelnden Verfügbarkeit einer VF Kamera einmal abgesehen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » warum habt ihr eigentlich eine Sony?

Forenregeln