Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Testbilder A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 07:34   #131
Rizle

Auch wenn das gerade hier offtopic wird will ich euch noch kurz sagen das wohl alleine ein paar Tausend Bilder drauf gegangen sind alleine fürs Testen am Anfang.
Also keine Effektiven Bilder.

z.b. so Sachen wie wieviele Bilder auf der Karte speichern bis es langsamer wird das mit unterschiedlichen Karten in unterschiedlichen Modusen.

Knapp 10000 sind davon schon im 3 wöchigen Urlaub auf La Palma entstanden.

Gruss Rizle
Rizle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2007, 09:46   #132
Backbone

Zitat:
Zitat von Rizle Beitrag anzeigen
Auch wenn das gerade hier offtopic wird will ich euch noch kurz sagen das wohl alleine ein paar Tausend Bilder drauf gegangen sind alleine fürs Testen am Anfang.
Klassischer Anfängerfehler. Testen ist ja ganz nett, aber wer da vierstellige Bilderserien für aufbraucht vergisst ganz schnell den eigentlichen Zweck der Kamera. Und bessere Fotos kommen am Ende auch nicht bei rum.

Zitat:
Hand aufs Herz. Wieviel davon sind so brauchbar, dass du sie ausbelichtet oder jemandem gezeigt hast? Und mal ehrlich, wieviel davon hast du dir seitdem wieder angeschaut?

Backbone
Alt 19.10.2007, 10:05   #133
iffi

Dynax 7D

Zitat:

Gruss Rizle

Klar, der eine mehr und der andere weniger aber was hat das noch mit fotografieren zu tun???

In unserem letzten Kanadaurlaub (4 Wochen) bin ich grad mal auf 700 Bilder gekommen .

iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:35   #134
TorstenG

Wow, ich habe mit meiner Kamera (Januar 2006 gekauft) mal gerade knapp über 10.000 Fotos gemacht! Was mache ich bloß falsch?

Naja, vielleicht hat das fotografieren bei mir auch einfach nicht den (sehr hohen) Stellenwert wie bei vielen anderen hier, und Testfotos brauche ich auch nicht ganz so viele! Soll jetzt aber auch nicht heissen das ich ein Problem damit hätte, stellt sich halt manchmal nur die Frage, ob man neben dem fotografieren noch zum "Urlaub machen" kommt?
Alt 19.10.2007, 11:43   #135
Somnium

Zitat:

z.b. so Sachen wie wieviele Bilder auf der Karte speichern bis es langsamer wird das mit unterschiedlichen Karten in unterschiedlichen Modusen.
Modi.
Verstehn kann ichs aber auch nicht. Selbst wenn man ein paar Serienbildwerte testen will, wie kommt man da auf 1000 Fotos? Ansonsten, was kann man an nem Body testen? Löst aus, fokussiert richtig, belichtet richtig und rauscht in höheren Stufen mehr oder weniger. Was noch?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2007, 11:59   #136
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Modi.
Verstehn kann ichs aber auch nicht. Selbst wenn man ein paar Serienbildwerte testen will, wie kommt man da auf 1000 Fotos? Ansonsten, was kann man an nem Body testen? Löst aus, fokussiert richtig, belichtet richtig und rauscht in höheren Stufen mehr oder weniger. Was noch?
Na da gibt es ohne Ende zu testen, stell dir nur mal vor, das wichtigste Motiv der Jahres und du weißt nicht blind wo was ist

Diese Teste sind wichtig, nicht nur aus Spaß. Natürlich auch wegen der neuen Kamera(dran rumspielen ist auch wichtig) das nennt man Lebensfreude im Alltag

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:59   #137
Gerhard-7D

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Klassischer Anfängerfehler. Testen ist ja ganz nett, aber wer da vierstellige Bilderserien für aufbraucht vergisst ganz schnell den eigentlichen Zweck der Kamera. Und bessere Fotos kommen am Ende auch nicht bei rum.

Hand aufs Herz. Wieviel davon sind so brauchbar, dass du sie ausbelichtet oder jemandem gezeigt hast? Und mal ehrlich, wieviel davon hast du dir seitdem wieder angeschaut?
Backbone
Dem kann ich nur beipflichten ! Wobei ich sagen muß daß es bei mir am Anfang ähnlich war.
Die D7D war meine erste SLR und um alle Einstellmöglichkeiten und deren Effekte zu kennen habe ich auch viel getestet. (Trotzdem kenn ich noch nicht alle)

Inzwischen versuche ich aber auch den produzierten Müll zu reduzieren. Die zahl meiner Fotos dürfte damit auch um den Faktor 20 gesunken sein. Aber dafür hat auch nicht mehr jeder Bilderordner die Bezeichnung "Test" mit dabei

Also ich finde es schon richtig, sich mit der Kamera auseinanderzusetzen wenn es für einen komplett was neues ist.

Schade finde ich aber wenn man sich dann an den Urlaub nur noch erinnert, wie es da (durch den Sucher) ausgesehen hat

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:13   #138
cat_on_leaf

Wow, meine D7D ist jetzt fast 3 Jahre alt, und ich habe läppische 9000 Bilder damit gemacht. Inklusive aller Tests.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:16   #139
Somnium

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Na da gibt es ohne Ende zu testen, stell dir nur mal vor, das wichtigste Motiv der Jahres und du weißt nicht blind wo was ist

Diese Teste sind wichtig, nicht nur aus Spaß. Natürlich auch wegen der neuen Kamera(dran rumspielen ist auch wichtig) das nennt man Lebensfreude im Alltag
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit das ich irgendwas an der Kamera erst nach 1000 Fotos kapiert habe. Mein erster Canon SLR Kontakt war "Hier, nimm. Draussen ist ne Demo, die musst du für uns fotografieren" und los gings. Im Endeffekt ist die Kamera auch nicht anders gewesen als meine KoMi, nur die Knöppe liegen woanders. 5Min anschauen dann weiß ich das aber, dafür brauch ich keine 1000 sinnlosen Fotos.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:17   #140
TorstenG

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen

Fritzchen, das lernt man aber nicht beim "stumpfen" testen sondern erst wenn man wirklich richtig fotografiert! Unter testen verstehe ich das ständige abfotografieren von bestimmten Versuchsaufbauten oder Objekten! Achja, und das dann meist mit Stativ und Kabelauslöser, also nix mit bedienen der Kamera (und sie dabei besser kennen zu lernen)!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Testbilder A700

Forenregeln