Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 18:12   #131
cabal

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Wer sich natürlich durch die grundsätzlich herablassenden Blicke von Superduppercanonisten verunsichern lässt, muß selbstverständlich schnellstens wechseln bevor seelischer Schaden entsteht
Gruß
mittsommar
Na von denen lässt man sich doch nicht verunsichern. Mit denen hat man Mitleid
Müßen mit Allerweltskameras shooten die jeder Johnny auch hat und die zudem noch aus alten Joghurt Bechern gefertigt sind
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 19:45   #132
gal

Was ich persönlich mindestens ebenso wichtig finde wie die A700, ist dass es endlich auch mit den Objektiven weitergeht (bzw mit dem 16-80 schon begonnen hat weiterzugehen.)
Für APS-C sind recht gute Standardzooms ja eigentlich bei fast allen Herstellern noch Mangelware. Durch das 16-105 und das 70-300 SSM bringt Sony demnächst ja einige sehr feine Sachen auf den Markt und macht dadurch auch linsentechnisch einen ganz großen Sprung nach vorne, der mich auch darin bestärkt, im System zu bleiben.
Bei den Zooms der "gehobenen Klasse" sieht es nämlich auch bei den anderen jetzt nicht mehr besser aus aus bei Sony:
Standardzooms (für APS-C)
Nikon:
  • 18-70/3,5-4,5: optisch recht gut, SSM, kein Stabi, dafür das günstigste.
  • 18-135/3,5-5,6: das gleiche in etwas länger
Canon:
  • 17-55 /2,8: mit Abstand am teuersten im Vergleich, dafür F2,8, SSM, Stabi, oben etwas kurz
  • 17-85/4-5,6: optisch etwas schlechter als die anderen Objektive, SSM und Stabi
Sony:
  • 16-80/3,5-4,5: optisch recht gut, kein SSM, dafür stabilisiert
  • 16-105/3,5-5,6: netter Brennweitenbereich, optisch hoffen wir mal dass es hält, was David Kilpatrick verspricht...

Und im Telebereich wird durch das 70-300SSM auch eine große Lücke geschlossen, die sowohl bei Canon als auch bei Nikon durch adäquate Objektive sehr gut abgedeckt ist. Ich hoffe bloß, dass es zumindest in vergleichbaren Preisregionen wie bei denen angesiedelt sein wird...
gal ist offline  
Alt 12.09.2007, 19:55   #133
cabal

Zitat:
Zitat von gal Beitrag anzeigen
Was ich persönlich mindestens ebenso wichtig finde wie die A700, ist dass es endlich auch mit den Objektiven weitergeht (bzw mit dem 16-80 schon begonnen hat weiterzugehen.)
Für APS-C sind recht gute Standardzooms ja eigentlich bei fast allen Herstellern noch Mangelware. Durch das 16-105 und das 70-300 SSM bringt Sony demnächst ja einige sehr feine Sachen auf den Markt und macht dadurch auch linsentechnisch einen ganz großen Sprung nach vorne, der mich auch darin bestärkt, im System zu bleiben.
Bei den Zooms der "gehobenen Klasse" sieht es nämlich auch bei den anderen jetzt nicht mehr besser aus aus bei Sony:
Standardzooms (für APS-C)
Nikon:
  • 18-70/3,5-4,5: optisch recht gut, SSM, kein Stabi, dafür das günstigste.
  • 18-135/3,5-5,6: das gleiche in etwas länger
Canon:
  • 17-55 /2,8: mit Abstand am teuersten im Vergleich, dafür F2,8, SSM, Stabi, oben etwas kurz
  • 17-85/4-5,6: optisch etwas schlechter als die anderen Objektive, SSM und Stabi
Sony:
  • 16-80/3,5-4,5: optisch recht gut, kein SSM, dafür stabilisiert
  • 16-105/3,5-5,6: netter Brennweitenbereich, optisch hoffen wir mal dass es hält, was David Kilpatrick verspricht...

Und im Telebereich wird durch das 70-300SSM auch eine große Lücke geschlossen, die sowohl bei Canon als auch bei Nikon durch adäquate Objektive sehr gut abgedeckt ist. Ich hoffe bloß, dass es zumindest in vergleichbaren Preisregionen wie bei denen angesiedelt sein wird...
naja es ist ja niemand verpflichtet APS-C Linsen zu kaufen nur weil er eine APS-C Cam hat.
Wenn man sich davon erst mal verabschiedet sieht die Sache schon ganz anders aus - deutlich zu ungunsten von Sony
Alt 12.09.2007, 19:58   #134
gal

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
naja es ist ja niemand verpflichtet APS-C Linsen zu kaufen nur weil er eine APS-C Cam hat.
Wenn man sich davon erst mal verabschiedest sieht die Sache schon ganz anders aus - deutlich zu ungunsten von Sony
Nö, natürlich ist niemand dazu verpflichtet, die zu kaufen, mir persönlich fehlen aber bei den Standard/Immerdraufobjektiven oft untenrum ein paar Millimeter. Klar kann ich die durch einen Objektivwechsel leicht abdecken, allerdings bin ich oft bei Veranstaltungen etc. unterwegs und spare mir dabei gerne den Wechsel...

Und das CZ24-70 ist ja auch schon so halb angekündigt...
gal ist offline  
Alt 13.09.2007, 00:09   #135
rmaa-ismng
Gesperrt

Nun, nach 385 Teilnehmern an der Umfrage - wieso eigentlich so wenig??
Wo sind die anderen 12.000 ???

Ich stelle fest - ich gehöre zu einer Minderheit - ich verbitte mir
damit jede Diskriminierung !!

Das das klar ist!!!
rmaa-ismng ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.09.2007, 00:13   #136
Justus

Ron,
ich fühle mit dir!
Soweit ich das überblicke sind wir bisher die beiden einzigen Verrückten, die schon zu beiden neuen s schielen... Oder sich zumindest dazu bekennen .

Gruß,
Justus
Justus ist offline  
Alt 13.09.2007, 01:33   #137
Ray9

Alpha 100 Umfrage

... ganz klar, auf die Alpha 900 warten!!!

Grüsse Ray

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980

Geändert von Ray9 (13.09.2007 um 14:27 Uhr)
Ray9 ist offline  
Alt 13.09.2007, 01:57   #138
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ray9 Beitrag anzeigen
... ganz klar, auf die Alpha 900 warten!!!

Grüsse Ray

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980
Servus Raymond,

Woow, Du hast je echt absolut geile Bilder auf Deiner fc-Seite!!
Ich bin schwer beeindruckt !!!

Vollformat: damit das 20mm wieder ein 20mm wird!!

@Justus: Ja, hoffentlich wird der 900er Body nicht zu teuer!?
rmaa-ismng ist offline  
Alt 13.09.2007, 09:06   #139
OlafT

Hi,
ich werde meine alpha 100 behalten, und zwar für die nächsten Jahre!
Ich wundere mich manchmal über die heutige "Wegwerfgesellschaft". Kaum ist ein Nachfolgemodell auf dem Markt, geht das Geschreie los. Ist ja schon fast wie bei den Kiddys mit ihren Handys und iPods! Nur geht es hier um erheblich mehr Geld!
Erfreulich, dass genug hier im Forum sind, die ihre "alte" D7, D5 und alpha behalten wollen.
Wenn ich lese, dass manche auf die 900 warten ... AUA!
Irgendwie wandert das eigentliche Fotografieren aus dem Fokus, es geht bald nur noch um Technik. Das man damit auch fotografieren kann, ist sichtlich eine Randerscheinung geworden...
Gruß
Olaf
Alt 13.09.2007, 09:06   #140
wutzel

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Raymond,

Woow, Du hast je echt absolut geile Bilder auf Deiner fc-Seite!!
Ich bin schwer beeindruckt !!!
Morgen,
ja Island bietet sicher tausende tolle Motive, ich bin noch dabei meine Freundin zu überzeugen dort mal Urlaub zu machen.
Ganz ehrlich ich habe zwar abgestimmt erstmal zu warten, aber ich kenne mich.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln