Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Tag mit der Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 17:04   #131
deepdiver

Zitat:
Zitat von Falk
Was mir aber aufgefallen ist: Die Kamera verarbeitet und speichert sehr lange bei so langen Belichtungszeiten. Unmittelbar hintereinander (nach Ablauf der Belichtungszeit) Fotos zu schießen war unmöglich.
Wie schon von anderen geschrieben das ist die Rauschunterdrückung. Ich hab sie ausgeschaltet den bei 100% Ansicht erkennt man was die anstellt.
Es sind richtige Streifen im Beispielfoto erkennbar ohne fließenden Übergang und die hellen Hotpixel werden einfach durch einen dunklen Punkt ersetzt.
]Beispielfoto[/url]
Das kann ich mit EBV besser
deepdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2006, 17:49   #132
miki

Zitat:
Zitat von Falk
Hätt ich auch selbst drauf kommen können: Wenns in Image Ready bei 8 Bit funktioniert, sollte es das auch in PS... Danke, hat geklappt.

Auch die Spiegelvorauslösung der Alpha musste mal getestet werden:

(Objektiv Sigma 2,8/70-210 APO)

Funktioniert einwandfrei, die Ausbeute bei dem Feuerwerk war sehr gut. Was mir aber aufgefallen ist: Die Kamera verarbeitet und speichert sehr lange bei so langen Belichtungszeiten. Unmittelbar hintereinander (nach Ablauf der Belichtungszeit) Fotos zu schießen war unmöglich.

Ein ideales Motiv um die Spiegelvorauslösung zu testen.
Hast Du mit Sicherheit auch gleichzeitig das SSS getestet?
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:03   #133
Falk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miki
Ein ideales Motiv um die Spiegelvorauslösung zu testen.
Hast Du mit Sicherheit auch gleichzeitig das SSS getestet?
Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich sehe bei meinen Bildern durchaus einen Unterschied, ob sie ohne oder mit SVA gemacht wurden. Ohne sehen sie in etwa so aus:

Und mit eher so:

Meiner Meinung nach sind da durchaus sichtbare Unterschiede vorhanden, die auf der SVA beruhen. Siehst du das anders?
Der SSS war übrigens abgeschaltet.
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Tag mit der Alpha

Forenregeln