Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2026, 20:10   #131
bruno5

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Mir liegt das Forum am Herzen, es wäre schön wenn wirksame Maßnahmen zur Stabilisierung getroffen würden. Im Zweifel wäre die Aussperrung von Gästen doch wirklich eine Maßnahme wenn wirksam.

Es wäre sehr schade wenn es zu einem Exodus käme, denn aktuell ist es ja ein Lotteriespiel
+1
Alt 21.07.2026, 20:45   #132
MacSource

Zitat:
Mir liegt das Forum am Herzen, es wäre schön wenn wirksame Maßnahmen zur Stabilisierung getroffen würden.
Volle Zustimmung!

Zitat:
Im Zweifel wäre die Aussperrung von Gästen doch wirklich eine Maßnahme wenn wirksam.
Da sehe ich das Problem, daß man nie abgemeldet sein dürfte, sei es aktiv oder durch sonstige Umstände.
Denn vor einem login hast Du den Status... “Gast“

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite!“

Geändert von MacSource (21.07.2026 um 20:47 Uhr)
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2026, 12:19   #133
Irmi

Egal, was wir hier vorschlagen Leute, es wird nicht passieren.

Was ich besonders schade finde, dass sich keiner vom Team aktuell äußert, ob sie eigentlich noch wirklich wollen, dass es hier weiter geht und wenn sie es nicht wollen, sollen sie es sagen mit etwas Vorlauf, damit wir uns anderweitig wiederfinden können.

Und dann sollen sie das Licht ausmachen und die Tür abschließen.
Alt 22.07.2026, 14:16   #134
usch

Was mich gerade am meisten nervt ist, dass ich seit fast zwei Wochen auf eine Reaktion aus dem Suche/Biete-Bereich warte und jetzt nicht weiß, ob der Kollege nicht interessiert ist oder immer Pech hat und nicht ins Forum kommt.

Also die Abteilung kann man im aktuellen Zustand wohl vergessen. Ansonsten ist das Forum ja nicht lebenswichtig. Wenn es gerade nicht geht, mach ich halt was anderes.
Alt 22.07.2026, 18:32   #135
Irmi

deshalb verkaufe ich hier nichts mehr, habe zuletzt alles in Zahlung gegeben, zu akzeptablen Preisen bei Leistenschneider. So auch gerade die A7IV, deren Verkaufsanzeige ich hier mühselig eingestellt hatte.
Sponsored Links
Alt 23.07.2026, 18:57   #136
Eikazon

Zitat:
Mir liegt das Forum am Herzen, es wäre schön wenn wirksame Maßnahmen zur Stabilisierung getroffen würden. Im Zweifel wäre die Aussperrung von Gästen doch wirklich eine Maßnahme wenn wirksam.

Es wäre sehr schade wenn es zu einem Exodus käme, denn aktuell ist es ja ein Lotteriespiel
+1. Ich würde vor allem die fundierten Beiträge zu technischen Fragen sehr vermissen. Insbesondere von aidualk und usch habe ich über die Jahre wirklich viel gelernt. In keinem anderen Forum habe ich so fundierte Analysen der Besonderheiten neuer Kamera-Sensoren oder Objektive gelesen. (OK, in den DPReview-Foren und im Fred-Miranda-Forum gibt es auch exzellente Beiträge von Jim Kasson, ProfHankD u.a., aber sie gehen dort praktisch unter, weil das Grundrauschen noch tausendmal höher ist .) Und hier bekommt auch jede:r auf vernünftig gestellte Fragen wirklich vernünftige und hilfreiche Antworten.

Ein Ausfall des SonyUserforums würde daher eine große Lücke hinterlassen. Fotos zeigen/anschauen/diskutieren ist auch anderswo möglich, wohl auch deutlich leichter, aber konkrete technische Fragen werden m.W. nirgendwo sonst so gut beantwortet. Und auch das Kaufen/Verkaufen hat früher gut funktioniert, ich verdanke dem Forum mehrere exzellente Objektive und die Kamera, die ich bis heute benutze.

Geändert von Eikazon (23.07.2026 um 19:02 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2026, 14:11   #137
schinge

Und am Sonntag läuft dann auch zusätzlich noch das SSL-Zertifikat ab - wird aber kaum jemandem auffallen, wenn die Seite eh nicht lädt...
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2026, 20:55   #138
usch

Zitat:
Zitat von schinge Beitrag anzeigen
wird aber kaum jemandem auffallen, wenn die Seite eh nicht lädt...
Kommt drauf an, ob der Server vor oder nach dem SSL-Handshake hängt.

Und wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, an sich sollte sich das Zertifikat automatisch erneuern. Funktioniert aber natürlich nicht, wenn der Server gerade zu dem fraglichen Zeitpunkt platt ist.
Alt 24.07.2026, 23:09   #139
Klinke

Da kann ich Eikazon nur zu 100% zustimmen, selbst nach meinem Wechsel in das Leica Lager schaue ich hier immer wieder gerne mal rein ... wenn es denn geht.

Aber es ist wohl traurige Tatsache dass sich dieses Forums auf der Palliativstation befindet und das endgültige Ende nur eine Frage der Zeit ist. Schade drum.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2026, 00:55   #140
usch

Möglicherweise findet man mich demnächst wieder dort, wo ich vor 15 Jahren aktiv war – im Usenet in de.rec.fotografie. Als mein Internet-Provider seinen NNTP-Server abgeschaltet hat, war da für mich leider Schluss, aber ich habe heute einen Account auf eternal-september.org angelegt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Forenregeln