![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Wunschdenken ????????????
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Beim Smartphone liegt es halt am Prozessor der dahinter sitzt und wie er verarbeitet.
Da geschehen AI-Vorgänge die eine Kamera niemals hinbekommen wird da die Rechenleistung fehlt. Hier mal was zum lesen falls Interesse besteht: https://medium.com/swlh/the-fascinat...s-5c23b07a5881 |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Nein nicht Wunschdenken. Wenn ich Fotos handgehalten in der Nacht machen kann ist das für mich ein großer Fortschritt. Für die A7III geht da nichts ohne Stativ. Mindestens ein Kleines. Hier mal ein Beispiel war eine tolle Nebelstimmung
![]() → Bild in der Galerie
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (09.12.2020 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Wenn ich meine Kids bei wenig Licht ich mit dem Pro Max aufnehme wird es grausig.
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
Warum soll das jetzt mit einer A7Mklll oder auch einer A7rMk4 nicht gehen? ISO auf 6400 und eine 30. Sekunde bei 24 mm Brennweite sind kein Problem, da braucht es noch nicht mal einen Stabilisator. Mit Stabi tut´s sogar ein F4 er Zoom....... ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Es geht auch mit Kameras. Und zwar mit dem Auto+ Modus. Dann werden 3 Fotos hintereinander gemacht und miteinander so verrechnet, dass Verwacklungen und Rauschen elimiert werden. Bei meiner RX100 und damals mit meiner A77 dauert das schon an die 5 Sekunden oder sogar länger, bis das Rechnen fertig ist.
Vor 3 Jahren habe ich mit meinem iPhone X im Urlaub nach Sonnenuntergang Gruppenfotos gemacht und habe mich total gewundert, dass diese Aufnahmen überhaupt etwas geworden sind. Im Bearbeitungsprogramm habe ich dann gesehen, dass im Live-Modus (kurze Filmsequenz von 3 Sekunden) immer 10 Fotos im Burst-Modus erstellt werden. Ein Smartphone hat nun mal einen wesentlich potenteren Prozessor als Kameras und diese 10 Fotos werden praktisch verzögerungsfrei in ein beachtlich scharfes und rauschfreies Standbild umgerechnet. Ich nehme mal an, dass diese Technik bei neueren Geräten noch viel mehr perfektioniert worden sind. Diese ganze prozessorbasierte Optimierung ist natürlich nichts für Puristen, aber ich finde es schon ziemlich klasse, was da heute möglich ist. Für mich werden dadurch Kameras mit weniger als einem Vollformat-Sensor schon ersetzbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
Es geht mir ja darum dass man eben nicht mehr die VF Kamera immer dabei haben muss. Das war einfach noch eine Runde Spazierengehen am Abend und die Stimmung war toll. Beim letzten Familienurlaub hatte ich noch unser gemeinsames Video mit der XT3 gefilmt und war aber bei den meisten Aktivitäten an die Kamera gebunden. Das Video aktuell zur Adventzeit kommt rein aus dem SP und kein Mensch merkt den Unterschied. Der Stabi ist sogar besser als so mancher meiner Kameras. Die coolste Funktion ist die mit der man aus den Videos ausschneiden kann die Qualität.ist richtig gut bei 4k oder 8k.
![]() → Bild in der Galerie
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (09.12.2020 um 16:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Hier ist nochmal ein interessanter A-B Vergleich zwischen einem Samsung S21 und der Sony A1. Es geht auch um die verschiedenen digitalen Verbesserungen, wie z.B. Nachtmodus, Porträtmodus, 8K-Video, Stabilisierung, Makro, usw..
https://www.youtube.com/watch?v=RMMVx73JHKo |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
ja mein Sohn ist auch vollständig begeistert von dem Ding. Deutlich besser als mein P30lite.
Im Urlaub mit der Familie geht da kaum noch einen Kamera mit, außer ich nehme mir was vor. Jetzt haben die Sp zusätzlich noch gute Bearbeitungsapps dabei... Schaut mal auf Flickr. Da gibt es welche, die haben sich auf Sp fokusiert. Da kommen echt coole Sachen dabei raus. Klar, es gibt auch viele Knipser, ähnlich wie bei den DSLM Nutzern.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Bin mittlerweile wegen der guten Videoqualität zum Iphone 11 pro gewechselt. Schon genial was aus dem Ding heraus kommt. Dazu Imovie und fertig ist das kleine Familienvideo.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|