![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Ich finde den Sattelstorch besonders gelungen
![]() Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() SEHR cool!!
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | ||||||
|
Dana, die Gabelracke, die die Biene verschluckt hat, ist grandios. Die Zebras in Action (die kämpfenden und das sprigende) gefallen mir auch sehr gut.
Frank, das erste Elefantenbild (mit dem Matsch) und Jurassic ![]() Und von Volker der an der Straße stehende Pavian und die Serie mit dem badenden Minielefanten. ------------------------------------------------------------------------------ Am 02.01. ging es wieder in den Krugerpark. Also, alles wie gehabt: Früh aufstehen *gähn*, Frühstückskeks essen, Verpflegungspaket schnappen, Essensverteidigung gegen die Meerkatzen, Fahrt zum Orpen-Gate etcpp. Im Park angekommen, traute sich nach und nach auch die Sonne zwischen den Wolken hervor. Sonnenschutzmittel wurde rausgekramt und aufgetragen. Bernd, der in der ersten Dreierreihe, also ganz vorne links saß, hatte Sonnenschutz-Spray dabei. Er sprühte es auf den linken Arm, verrieb es, auf den rechten Arm, verrieb es, hielt es dich vor sein Gesicht ... und der Fahrtwind tat, was Fahrtwinde tun: Er verteilte es nicht nur auf Bernds Gesicht, sondern bedachte auch die dahinter Sitzende, in dem Fall Dana, mit einer guten Portion. Dana fehlte dann kurzzeitig der Durchblick, da ihre Sonnenbrille komplett vollgesprayed war. Bernd war es hochpeinlich, weil damit hatte er wirklich nicht gerechnet. Dabei weiß man doch: Niemals gegen Wind pin***, äh, sprayen. Dank Dana, die alles abfing, blieb ich, der noch eine Reihe weiter dahinter saß, hingegen von dem Sprühangriff verschont. Danke für den Sonnenschutzschutz. Durch diesen Zwischenfall ließen wir uns aber nicht beirren und gingen frohen Mutes und erfolgreich auf Tierjagd. Bei unserem Besuch vor zwei Jahren mussten wir Elefanten wirklich wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Diesmal jedoch sahen wir soviele davon, dass es manchmal schon langweilig wurde. Dennoch waren sie immer das eine oder andere Foto wert - sind ja auch wirklich wunderbare Tiere. ![]() → Bild in der Galerie Auch eine Hyäne kreuzte unseren Weg ![]() → Bild in der Galerie ebenso wie Gnus, Zebras, Paviane und Giraffen
Ein einsamer Elefant auf weiter Flur ![]() → Bild in der Galerie Elefant mit Nachwuchs ![]() → Bild in der Galerie Noch 'ne Giraffe ![]() → Bild in der Galerie und eine Blauracke ![]() → Bild in der Galerie Die Rückfahrt gestaltete sich ein wenig hektisch. Ian meinte plötzlich, wir müssen uns auf den Rückweg machen. Die andere Gruppe hat einen Platten und wir müssen helfen. So machten uns also in aller Eile auf den Weg. Das andere Fahrzeug fanden wir jedoch nicht. Es kam wohl jemand von der Lodge zu Hilfe und bis wir dort waren, war schon alles erledigt. Statt dessen mussten wir wegen einer sanitären Notfallsituation unseres Fahres noch unterwegs an einer anderen Lodge halten. Heile auf dem Beifahrersitz bekam die Entwicklung dieses Notfalls wohl von Anfang an mit. Sie kann sicher noch näher berichten. Ian jedenfalls sprang, kaum, dass er gestoppt hatte, aus den Auto, rief "I need a toilet" und sprintete los. Nach 10 MInuten kam er sichtlich erleichtert zurück und wir konnten unsere Fahrt ohne weitere Zwischenfälle fortsetzen.
![]() |
![]() |
#134 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gut, dass Mitreisende Dana mit Brillenputztüchern versorgen konnten. Meine hatte ich gemäß Murphy's Law im Rondavel vergessen. ![]() Aber wie bei allen Experimenten gilt, auch Fehlschläge bringen Erkenntnise.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.02.2020 um 15:43 Uhr) Grund: Language Polishing |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Ich hänge ja etwas hinterher. Daher eine kurze Zusammenfassung.
Die Anreise von Hamburg nach Frankfurt war mit keinerlei Aufregung verbunden. Leider änderte sich das in Johannesburg doch ein wenig. Zuerst war Andreas verschwunden und dann vermeintlich meine Kreditkarte. Andreas und Sascha standen an einem anderen Gepäckband und wurden dann noch rechtzeitig von Dirk eingesammelt, so dass Vera, Andy, Sascha und ich zu den anderen aufschließen konnten. Die nachfolgende Story mit der Kreditkarte hatte Dana schon beschrieben... was nicht alles passieren kann, wenn man übermüdet und gehetzt ist... aber Dank Toms Hilfe ist ja alles gut gegangen. Vielen Dank nochmals dafür @ Tom :-) Dann ging es zum kleinen Flieger, der uns an das ersehnte Ziel bringen sollte. Ganz schön eng darin, aber eine Erfahrung wert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der erste Eindruck von Timbavati ![]() → Bild in der Galerie weitere Eindrücke von Timbavati ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Andy hatte in seiner ersten Hütte Probleme mit seiner Dusche und konnte umziehen. In seiner neuen Hütte haben kleine Elefanten auf dem Bett Platz genommen. ![]() → Bild in der Galerie Auch ohne moderne Medien haben wir jeden Abend den Wetterbericht für den nächsten Tag erhalten: ![]() → Bild in der Galerie Silvester am Pool. Zu uns gesellte sich ein kleiner Frosch und hielt geduldig als Foto-Modell her. Zwei südafrikanische Gäste ergänzten unser Photoshooting um einen interessanten Vortrag über den kleinen Insektenfänger. ![]() → Bild in der Galerie Es wurde mit Sekt und Springbock ins neue Jahr gefeiert: ![]() → Bild in der Galerie Der Cocktail "Sex in the bush" sorgte zu mindestens unter uns Mädels für eine gewisse Heiterkeit. Anni und Kerstin wissen bestimmt was ich meine ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
![]() Schön, dass man endlich auch mal ein wenig mehr von der Timbavati Lodge sieht. Stimmte die Wettervorhersage denn? Wir waren mal wo, da hat man (um die Gäste bei Laune zu halten?) einfach immer gutes Wetter prognostiziert...egal, wies geschüttet hat ![]() Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (02.02.2020 um 18:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Themenersteller
|
@Christiane: schön, dass du jetzt auch mitmachst!
Das mit dem Frosch hab ich völlig vergessen, weil ich völlig vergessen habe, meine Handybilder miteinzubeziehen! Ohmann... @Tom: das Zebrabild in SW ist total cool! War das rechts so oder hast du getrickst? Ich hab Heike versprochen, auf sie zu warten, aber ich schreibe schon mal den nächsten Teil. =)
![]() |
![]() |
#138 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Christiane, finde ich gut, dass du auch Bilder vom Drumherum zeigst.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (02.02.2020 um 16:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
@Ingo: Die Wettervorhersage passte ganz gut zum tatsächlichem Wetter vom nächsten Tag.
Ja, es ist ein Handy-Bild ...Die Schaumnester des Frosches hatte er auch erwähnt. Er hatte auch erzählt, dass "sein" Frosch in seiner Küche neben der Lampe "wohnt". ![]() Der erste Ausflug in den Kruger-Nationalpark. Wir konnten es kaum glauben. Bisher kannten wir diesen Nationalpark nur aus dem TV und nun waren wir live und in Farbe dabei. Mein Ausblick von der letzten Reihe: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie das ist eins meiner Lieblingsfotos. Wer hat hier wohl Vorfahrt ? ![]() → Bild in der Galerie Die viele frische Luft und das Tiere fotografieren macht hungrig, daher gab es ein leckeres Picknik, das unser Guide Gottfried ganz schnell her gezaubert hatte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Da für meine Kamera viele Tiere einfach zu weit weg waren, habe ich viel beobachtet und mich sehr gefreut, die Bilder der anderen hier zu sehen. Ich wusste ja, das es viele schöne Fotos geben wird. ![]() Geändert von Chrischy (02.02.2020 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Christiane, zum Glück warst du dabei, nicht nur wegen den Stimmungsbildern (diese habe ich selber völlig vergessen).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|