![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
Canon-Kameras unterscheiden sich, wie praktisch alle DSLR, deutlich von den A 7-Kameras von Sony, das ist die andere Baustelle! Von der "alten" Canon zur neuen gewöhnt man sich ebenso rasch um, wie von einer Vorgeneration der A 7 auf die aktuelle. Vom gelegentlichen Anfassen und mal ein paar Bilder machen entsteht noch keine Gewöhnung. Die Philosophie ist eine grundlegend andere! Eine befreundete Fotografin verkauft erfolgreich Bilder aus ihrer aktuellen Fuji - gelegentlich habe ich die auch mal in der Hand (die Kamera natürlich). Deren Bedienkonzept sagt mir überhaupt nicht zu - für mich käme die Fuji nie infrage. Hätte ich eine Fuji und mich daran gewöhnt, wäre es für mich die optimale Kamera! Deshalb kann ich nur die Technik und die theoretischen Möglichkeiten vergleichen, und schon da gefallen mir meine Sonys besser...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#133 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Manchmal ist das Leben einfacher, wenn man liest und versteht! Da ist absolut kein Widerspruch - aus ein paar mal Anfassen kann man sich kein definitives Urteil erlauben. Ich könnte nicht aus dem Stand heraus z.B. mit der Fuji gleichwertige Bilder machen wie meine Kollegin, sie könnte in derselben Situation mit der Sony keine Fuji-vergleichbaren Bilder machen. Wir machen in den gleichen Situationen unterschiedliche Fotos, wobei sie weiß, dass beispielsweise der Augen-AF der Sony von ihrer Fuji nicht erreicht oder gar getoppt werden kann. Wäre die Fuji von der Papierform für mich überzeugender, würde ich mich ausführlicher damit beschäftigen, so mal für drei oder vier Termine. Wutzel sprach in seinem posting von "gelegentlich" anfassen und später auchh von ein paar Bildern und davon, dass ihn die Technik der Sony schon reizen würde - das ist der Unterschied.
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
Zu Absatz 2, Ein Berufsfotograf hat in der Regel weder Zeit noch Ingresse seine Verhaltensweisen und Arbeitsweise zu ändern, Voralem wechselnde Bediehnkonzepte ist das schlimmste was da passieren kann, Das muss im Schlaf Laufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
Zu antwort 2: dto.! Also was soll die Anmerkung? Bin auch schon ein paar Tage in der Branche unterwegs - allerdings weniger bei den reinen Sportfotografen...
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 | ||
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Vielleicht fallen die Unterschiede MkII vs. MkIII noch viel geringer aus, als aktuell spekuliert oder antizipiert wird - vielleicht aber auch größer. Oft lassen sich Qualitäten, Vorzüge und Vorteile genau wie Mängel und Nachteile nicht (rein) an Datenblättern ablesen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#139 |
Chefkoch, verstorben
|
Ganz sicher. Ich weiß da schon ein bisschen mehr, darf aber nix verraten
![]() Einzelne Fotografen werden eine Kamera vom Schlage der EOS-1DX III eher nicht kaufen. Der Löwenanteil geht an Agenturen und Leihpools. Und die schauen ganz genau hin, ob sich die Investition lohnt. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|