![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
Ähm - welcher Hersteller (nicht "Marke"!) außer Panasonic und Olympus ist denn noch marktpräsent? Habe ich da was übersehen... Mir sind nur diese hier bekannt.
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (21.09.2015 um 10:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Ich denke es liegt daran, dass PanOly die Belächelt-Ecke mit guten Produkten verlassen hat. Viele werden einfach berichten, dass sie gute Erfahrungen gemacht haben.
Ähnliche Wasserstandsmeldungen sind für aps-c obsolet. Letztlich sind viele ja froh die Digitalanfangskrücke aps-c endlich wieder verlassen zu dürfen. Und dieser Trend spiegelt sich aktuell auch wieder. Die kb-Freunde, die es sich jetzt endlich wieder leisten können gehen zu kb. Und die Miniaturisierungsenthusiasten gehen Richtung mft. aps-c ist aktuell nur noch Einsteigermarkt. So wirkt es zumindest.
![]() |
![]() |
#133 | |
|
Zitat:
Das heißt für mich, dass Panasonic (und wahrscheinlich auch Oly) mit der Bildstabilisierung wesentlich weiter ist als Sony mit dem Sensor-Stabilisator. Die Aussage von phootobern kann ich somit gut nachvollziehen und würde nicht als Fetischismus abtun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
Aus WIKI: Die folgenden Hersteller und Anbieter unterstützen den Micro-Four-Thirds-Standard:[4] Astrodesign, Blackmagic Design, Carl Zeiss, Cosina, DJI Innovations, Eastman Kodak, Flovel, Fujifilm, JCD Optical Corporation, JK Imaging, Jos. Schneider Optische Werke, JVC Kenwood, Kenko Tokina, Komamura, Kowa, Leica Camera, Novoflex, Olympus, Panasonic, Photron, Samyang Optics, Sanyo, Shenzhen ImagineVision Technology, Sigma, SVS-Vistek, Tamron (Kenko), Tomytec und Viewplus .[29]
![]() |
![]() |
#135 |
|
Obsolet? Der Duden sagt:
"Bedeutungsübersicht 1. nicht mehr gebräuchlich; nicht mehr üblich; veraltet 2. überflüssig" Kann ich nicht nachvollziehen. APS-C ist vom Einsteigerbereich bis hin zum sogenannten Prosumer und auch bei vielen Berufsfotografen nach wie vor erste Wahl! Nirgends ist das Angebot breiter - egal welcher Anbieter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Noch sind wir hier in einem Fotoforum, auch wenn die Videofunktionen in die Fotokameras eingebaut sind und immer mehr benutzt werden. Welche Umsätze und damit Marktrelevanz haben denn die zitierten Hersteller im Fotobereich?
![]() |
#137 |
|
Mit der äqivalenten Brennweite an APS-C kann ich nicht dienen, aber ich habe das 70-300mm f4.5-5.6 G SSM am Vollformat. Das entspricht in Brennweite, Freistellung und Lichtausbeute einem 35-150mm f2.3-2.8 an MFT. Es wiegt nur 760g. Das Olympus 40-150mm f2.8 Pro wiegt exakt das gleiche. Die Physik lässt nicht austricksen.
Bei ersten Tests an meiner neuen A7II mit 5-Achsen Stabi habe ich am langen Ende reproduzierbar gute Ergebnisse bei 1/8 erzielt.
![]() |
#138 |
|
Du hast es sinnentzerrend aus dem Zusammenhang gerissen.
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Und die vergleichende Physik der Lichtausbeute habe ich noch nie so ganz verstanden. Brauche ich für eine korrekte Belichtung unter gleichen Lichtverhältnissen bei gleicher ISO-Zahl und Verschlusszeit mit MFT eine höhere Blende als mit APS-C oder gar FF? Geändert von rainerte (21.09.2015 um 11:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
|
Zitat:
Im Unterschied zu APS-C ist MFT nicht nur ne Sensorgrösse sondern gleich ein Anschluss (Mount)!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|