Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2015, 15:50   #131
CP995

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich denke das wus Recht hat und die Nachfolgering der A99 deutlich teurer wird und sich eher an den Profimodellen von Nikon und Canon orientiert (D4s und so weiter) denn da will Sony sicher hin ...
Meinst Du wirklich, daß Sony in diesen "Nischenmarkt" noch gehen will?
Ich glaube das nicht und seit der A7RII schon gar nicht mehr.
Sony hat damit HighEnd der Zukunft präsentiert; da sind die Wettbewerber meilenweit von entfernt.
Warum gegen eine D4s & Co. "kämpfen", die eh' schon nur Wenige kaufen.

Vielleicht kommt für die Altkunden irgendwann noch eine A99II, aber dann eher nur mit etwas "Facelifting"

Geändert von CP995 (14.06.2015 um 15:52 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2015, 16:01   #132
minfox
Gesperrt

Die A 77 ii kostete bei ihrem Erscheinen so viel wie die A 77 zu ihrer Zeit. Deshalb wird eine A 99 ii (sollte es sie geben) so viel kosten wie die A 99 zu ihrer Zeit. Fragt sich halt nur, ob der Preis sich orientiert an der A 99 vor der A-99-Preissenkung (= ca. 2.990) oder am "Listenpreis" nach der A-99-Preissenkung (= ca. 1.990).
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:03   #133
turboengine

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich denke das wus Recht hat und die Nachfolgering der A99 deutlich teurer wird und sich eher an den Profimodellen von Nikon und Canon orientiert (D4s und so weiter) denn da will Sony sicher hin
Da hilft kein dicker Akku oder ein zweiter Speicherslot. Dazu braucht es Service und ein ausgebautes System. Und davon ist das A-Mount genauso weit entfernt wie 2012 als die A99 herauskam. Eine 6000 Euro Kamera von Sony würde mit Sicherheit ein Flop, es sei denn sie kann durch die Zeit reisen oder durch Textilien hindurchfotografieren...
Alt 14.06.2015, 16:07   #134
hpike

Ich glaube A-Mount hat noch mit Abstand den größten Marktanteil bei Sony, da von einem Nischenmarkt zu sprechen finde ich schon sehr absonderlich. Ich glaube auch, das Sony immer noch mehr A-Mount verkauft wie E-Mount. Meine Freundin zum Beispiel spart grad auf eine a77II und ein Bekannter von mir möchte sich die a58 kaufen nachdem er seinem Sohn vor ein paar Wochen ebenfalls eine a58 zum Geburtstag geschenkt hat. Ich denke beim A-Mount steht noch einiges an Verkaufspotenzial zur Verfügung.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:57   #135
CP995

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaube A-Mount hat noch mit Abstand den größten Marktanteil bei Sony, da von einem Nischenmarkt zu sprechen finde ich schon sehr absonderlich...
Was den "Nischenmarkt" betraf, da ging es weiter oben um den Wettbewerb zu einer D4s und entsprechender Canon, die selber Nischenkameras sind

Und was den Marktanteil betrifft ... da spielt und spielte Sony mit dem A-Mount doch nie wirklich eine Rolle gegen Canon und Nikon.
Und jetzt sicher schon gar nicht mehr ...
Sponsored Links
Alt 14.06.2015, 17:07   #136
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen

Und was den Marktanteil betrifft ... da spielt und spielte Sony mit dem A-Mount doch nie wirklich eine Rolle gegen Canon und Nikon.
Und jetzt sicher schon gar nicht mehr ...
Stimmt in etwa, aber das A-Mount fallen lassen wäre ein fataler Fehler, der den Konkurrenten einen Gefallen erweisen würde!Ein Bärendienst wäre es!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:12   #137
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Stimmt in etwa, aber das A-Mount fallen lassen wäre ein fataler Fehler, der den Konkurrenten einen Gefallen erweisen würde!Ein Bärendienst wäre es!
Ernst-Dieter
Warum wäre das ein Fehler?
C+N ist es doch völlig egal, was Sony da macht.
Das hat die zu Minolta Zeiten schon nicht interessiert...

Sony verkauft E-Mount und das ist sicher die Zukunft!
Die freuen sich über jedes Quartal, wo der Wettbewerb immer noch schläft
Alt 14.06.2015, 17:13   #138
wwjdo?

Zitat:
Warum wäre das ein Fehler?
C+N ist es doch völlig egal, was Sony da macht.
Das hat die zu Minolta Zeiten schon nicht interessiert...

Sony verkauft E-Mount und das ist sicher die Zukunft!
Die freuen sich über jedes Quartal, wo der Wettbewerb immer noch schläft
Auf so Leute wie mich müsste Sony dann wohl verzichten.

Aber hey, das wäre ihnen vermutlich wurscht...
Alt 14.06.2015, 17:13   #139
berlac

Zitat:
Ich glaube das nicht und seit der A7RII schon gar nicht mehr.
Sony hat damit HighEnd der Zukunft präsentiert; da sind die Wettbewerber meilenweit von entfernt.
Ich finde zwar auch das sie mit der 7rII ein interessantes Produkt präsentiert haben, aber das meilenweit voraus kann ich nicht erkennen. Außerdem wäre auch noch interessant ob sie im realen Einsatz das hält was die Werbeaussagen versprechen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:22   #140
*thomasD*

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, das Sony immer noch mehr A-Mount verkauft wie E-Mount.
Ich denke da täuscht du dich gewaltig. Den Gesamtmarkt betrachtet liegt Sony bei den Spiegellosen über 10% (über die Hälfte bei den Spiegellosen, diese wiederum etwa 25% am Gesamtmarkt), bei den SLTs dürften es unter 5% sein. Sony betont ja immer den Erfolg der Spiegellosen, wärend die SLTs kaum erwähnt werden. Der Ertrag bei den Spiegellosen ist in den letzten 12 Monaten bei Sony dank der A7-Reihe und der A6000 um 66% gestiegen.
Ich denke, wenn denn eine A99II kommt, wird sie schon aus politischen Gründen teuer. Sony will da raus, und die A-Mount-Produkte teuer machen macht den Ausstieg möglich ohne das Gesicht zu verlieren.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Forenregeln