![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
SDXC Karte
Hi zusammen,
weis jemand was dazu? Nach dem Update der Firmware auf 2.0 kann man ja nun 4K Aufnahmen machen. Dazu benötigt man ja wie hier schon öfter erwähnt eine SDXC Karte. Nun meine Frage, eine gescheite Karte die auch Dauerhafte und Konstante Schreibgeschwindigkeit hält ist eine UHS- 2 bzw. 3 Karte aber laut den Technischen Daten (vor dem Update) heisst es wie folgt das nur eine UHS-I-konforme Karte unterstützt wird: Memory Stick PRO Duo™ Memory Stick PRO-HG Duo™ Memory Stick XC-HG Duo™ SD SDHC SDXC-Speicherkarte (UHS-I-konform) wie siehts aus, hat jemand eine SDXC mit UHS 2 oder 3 Standard? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
ich glaube nicht, dass die A77II in 4k aufnimmt. Lediglich der von Sony verwendete Codec für 4k kann nun mit einer SDXC Karte genutzt werden. Ob noch 4k kommt, steht in den Sternen.
Eine UHS-II Karte bringt dir aber leider nicht viel. Du kannst sie zwar nutzen, aber der Slot ist nur für Geschwindigkeiten von UHS-I am Mainboard angeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#134 |
verstorben
|
Ich hatte es nicht überlesen und die Karte vor dem.Update entfernt.
![]()
![]() |
#135 |
|
Ich frage mich eher ob die Fehlermeldung noch auftaucht wenn auf der Karte im PC gelöscht wurde... Bislang konnte ich das nicht reproduzieren.
Aber es trat ja auch nicht stetig auf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
![]() |
#137 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() UHS Class 1 = min. 10 MByte/s UHS Class 2 = min. 20 MByte/s UHS Class 3 = min. 30 MByte/s aber UHS-I = max. 50 oder 104 MByte/s UHS-II = max. 156 oder 312 MByte/s. UHS-II hat zusätzliche Kontakte und ist bislang in keinem Gerät verfügbar. Die Schnittstelle in den Kameras ist in die "CPU" -hier BIONZ- eingebaut, die aktuelle Generation hat einen UHS-I-Port. Das Kuddelmuddel mit den Bezeichnungen hat Tradition und dient ausschließlich der Verwirrung der Nutzer, einen tiefern Sinn kann man nicht erkennen. Aktuelle SDHC- oder SDXC-Karten erreichen ca. 95 MByte/s und laufen im UHS-I-SDR104-Modus. Sie sind oft als "UHS Class 1" ausgelobt ... einige Hersteller geben aber mittlerweile sowohl die (maximale) Lese- als auch die Schreibgeschwindigkeit direkt auf der Karte an.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Hmm, dann warst du eindeutig schlauer als ich
![]()
![]() |
#139 |
|
Hi, danke für diese Info. Diese war mir so auch noch nicht bekannt ;-)
Geändert von DonFredo (17.12.2014 um 17:23 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
v6sasa das vollständige Zitat ist unnötig. Der Nick hätte gereicht.
Weiss jemand wieso eine SDXC voraus gesetzt wird? Eine SDHC mit 32gb und class 10 reicht für den Datenstrom der XAVC-S doch aus. Was für einen technischen grund hat es also? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|