![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Hab ich noch nicht getestet. Aber ich denke, daß sich der eigentliche Stromverbrauch im eingeschalteten Zustand praktisch nicht unterscheiden wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
![]()
Manchmal treibt mich die Logik von Sony in den leichten Wahnsinn!
Vorgestern das erste mal mit der A77 II beim Feuerwerk, will vorbereitende Einstellungen vornehmen ISO,Blende,Farbtemperatur,Manueller Fokus,Drahtauslöser anschliessen und zum Schluss Bulb........ Was muß ich feststellen, der Bulbmodus lässt sich nicht einstellen.......längste Zeit 30Sek. danach kommt nichts mehr..... ![]() Nachdem das Feuerwerk fast vorbei war habe ich gefunden warum, im Bildfolgemodus war die A77II nicht im Einzelbildmodus sondern im Serienbildmodus (Bei Pferderennen üblich) eingestellt. Zuhause gleich mal die alte A77 gescheckt und siehe da der ist es egal in welchen Bildfolgemodus sie sich befindet für die Bulb-Funktion. Fazit: Die A77 II muß für die Bulb Funktion extra in den Einzelbild Modus gestellt werden was ich verwirrend und umständlich finde.....
![]() |
#134 |
|
Die A77 MII hat nun 2 Möglichkeiten des AF-Trackings:
1) AF-Lock (oder AF-Verriegelung): Man legt vorher fest, was verfolgt werden soll => ein Rahmen bildet sich darum 2) AF-Lock-on erweiterter flexibler Spot: Das neue Feature quasi, das "automatisch" das Objekt verfolgt, auf welches man anfangs fokussiert hat. Was ist nun der Unterschied zwischen beiden Möglichkeiten? Was ist was für welchen Einsatzzweck besser geeignet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
1b) Du lässt die Kamera das "Action-Motiv" selber finden Zitat:
Zitat:
LG Martin |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Die Sache ist hochkomplex und muss vermutlich in jeder Situation getestet und ggf verändert werden. Wenn man sich bei professionellen Action Fotografen (zb Fußball) umhört, pfeifen die auf all die Helferlein.
Ihre Lösung: ShutterPriorität und AF-C mit kleinem, meist zentralem Fokusfeld. Das ist alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
Wie wahr! Nach A350, A55 und A57 bin ich jetzt seit zwei Monaten mit der A77 II unterwegs - für mich eine phantastische Kamera, aber die Möglichkeiten des neuen AF-Systems habe ich noch nicht mal ansatzweise durchschaut. Es ist eine Sache, die Sony-Anleitung zu den einzelnen Menü-Punkten durchzulesen, aber eine ganz andere die neuen AF-Möglichkeiten dann gezielt und sinnvoll in verschiedenen Situationen einzusetzen ....
daher ein Aufruf @Anaxaboras: ein Buch zur A77 II würde sicher reichlich Abnehmer finden ![]() ![]() Beste Grüße, Cobalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
![]() Manche, sinnvollen Einstellungskombinationen, wird man evtl. nie nutzen, weil man sie gar nicht kennt, oder nicht zweckgerecht einzusetzen gelernt hat. ....ein Grund, warum ich nach wie vor zögere, ob ich mir eine MK2 zulege.
![]() |
![]() |
#139 |
|
Peak Off
Morgen,
das Peak wurde ja schon direkt am Anfang von diesem Thread besprochen, aber wo kann ich das einstellen, bei mir steht Peak Off. MfG. Fred P.S. Ich finde es eine Unverschämtheit, so eine Bedienungsanleitung der Kamera beizulegen!!! Geändert von iso100 (07.08.2014 um 09:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|