Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 20:05   #131
tiramisu1804

Für mich als NEX6-Besitzer seh ich da nichts, was mich wirklich reizt. Aber wie so oft bei technischen Dingen muß man eine Generation überspringen - das bestätigt sich hier mal wieder.
tiramisu1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2014, 20:09   #132
CP995

Zitat:
Zitat von tiramisu1804 Beitrag anzeigen
Für mich als NEX6-Besitzer seh ich da nichts, was mich wirklich reizt. Aber wie so oft bei technischen Dingen muß man eine Generation überspringen - das bestätigt sich hier mal wieder.
Sehe ich auch so!
Selbst aus Sicht meiner 5N sehe ich noch keinen Grund!
O.k., war für meine Anforderungen (M-Linsen) auch die beste NEX aller Zeiten ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 20:47   #133
celle

Zitat:
Jubelrufe über den neuen "Speed demon" sind dann vverfrüht.
Was hat das mit dem AF zu tun?

Wichtig ist doch, dass das Teil endlich im AF-Betrieb bei sich bewegenden Objekten (Kinder!) schnell den Fokus trifft und das konnte bisher keine NEX zuverlässig. Selbst bei Tageslicht und stehenden Objekten gibt es m.E. viel zu oft derbe Ausreißer bei den noch aktuellen Modellen, obwohl das lokale AF-Feld entsprechend verschoben wird, grün bestätigt und auch die Verschlusszeiten im grünen Bereich liegen. Die NEX-6 hat mich da teilweise auf einer Hochzeit zur Weißglut gebracht.

So wie es auf entsprechenden Videos gezeigt wird, sind das doch Welten zur AF-Leistung einer 5N und NEX-6? Das ist m.E. schon beeindruckend. Die Anschaffung einer APS-C-E-Mount-Kamera stand bei mir eigentlich gar nicht mehr zur Debatte (die Bildqualität der 5N ist ja super), sondern als alter A850-Besitzer gleich die A7 und zusätzlich RX100 II für den "Alltag" (mit der größeren Schärfentiefe sollte auch meine Frau besser zurechtkommen, die mit der 5N ca. 90% Ausschuss produziert, wenn es darum geht die Kids wenigstens scharf abzubilden) und die 5N als Backup. Jetzt bin ich wieder am umdenken ob die RX100 II nicht noch länger warten kann. Preislich nehmen die sich nicht viel. Für Zoom- und Teleobjektive greife ich eh lieber zu APS-C.

Zitat:
Aber wie so oft bei technischen Dingen muß man eine Generation überspringen - das bestätigt sich hier mal wieder.
Von der 5 zur 5N gab es schon einen großen Sprung (Konfigurierbarkeit, Videoqualität und JPEG-Engine). Die nachfolgenden Generationen waren in Sachen Bild- und Videoqualität da eher schwächer - auch die 6er. Selbst der Hybrid-AF war kein wirklich großer Sprung, mangels schnellen Sensor und dem veralteten Bionz-Prozessor.

Die A6000 ist die erste E-Mount-Kamera die einen schnellen Sensor und Prozessor besitzt. Die A7 hat nur den Prozessor, der aber vom Sensor ausgebremst wird - dafür gibt es aber immerhin schon den sinnvollen Eye-AF und die High-Iso-Leistung ist natürlich dank KB-Sensor (neben bessere Dynamik und größeren Freistellungspotenzial) ein riesen Sprung zu den APS-C-Modellen.

Zitat:
O.k., war für meine Anforderungen (M-Linsen) auch die beste NEX aller Zeiten ...
Mein Anspruch an DSLM ist eine DSLR zu ersetzen und nicht zu ergänzen... Ergänzen tue ich mit der RX-Serie.

Geändert von celle (13.02.2014 um 20:50 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 21:21   #134
Dieter.W

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ja, du hast da was verpasst. Einer der es wissen sollte, schreibt dazu nämlich Folgendes:

- selbst wenn Christian selber damit fotografieren geht.

Ich hab mich in die Akkusache eingemischt, weil hier eine Aussage im Raum stand, dass eine Oly 600 Bilder und nicht nur 350 Bilder je Akkuladung schaffe. Es stellte sich dann heraus, dass es nicht standardisiert gemessene 600 Bilder waren...

Wo bitte schön stellte es sich raus das es keine 600 Bilder waren. Frage, hast Du eine Oly ? Ich persönlich hatte 2 davon, nun noch eine. Es ist bloß komisch , das meine über 600 und mehr Bilder macht.

Sollte der AF bei der 6000er genauso schnell sein wie bei der E-M1, dann hat Sony einen großen Sprung nach vorne gemacht, weil der AF bei der Oly sau schnell und treffsicher ist.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 21:35   #135
BeHo
verstorben

Die Wörter standardisiert gemessen hast Du wohl überlesen?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2014, 21:40   #136
konzertpix.de

Danke, BeHo.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 21:46   #137
Dieter.W

Sorry, dann war ich zu schnell mit dem lesen.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:01   #138
Mudvayne

Paar Fragen:
1. Mit welchen Objektiven kann ich die 0,06s überhaupt ausreizen?
2. Wie lange haben denn die Kameras davor gebraucht?
3. Gibt es da eine Art Rekordliste?
4. Sind diese 0,06s ein Durchschnittswert oder von nah bis unendlich?
5. Wie lange braucht denn eine A77?
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:22   #139
steve.hatton

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Naja, 1800 Bilder an einem Tag, kann ja dann auch nur blind draufgehalten gewesen sein.
300 hätten es vermutlich auch getan ...
Hätte ich Pandas auf nem Ast photographiert, hättest Du recht

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:37   #140
awdor

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Paar Fragen:
1. Mit welchen Objektiven kann ich die 0,06s überhaupt ausreizen?
2. Wie lange haben denn die Kameras davor gebraucht?
3. Gibt es da eine Art Rekordliste?
4. Sind diese 0,06s ein Durchschnittswert oder von nah bis unendlich?
5. Wie lange braucht denn eine A77?
Meiner Ansicht nach bezieht sich die Zeit von 0.06 s auf die Verarbeitungszeit in der Kamera. Hinzu kämen dann noch die Stellzeiten der Objektive, die ja alle unterschiedlich sind und wohl den grösseren Teil der Gesamtzeit ausmachen. Wenn die Stellzeit des 70-400G von nah bis fern ca 1 sek. dauert, dann macht die Kamera diesen Vorgang auch nicht schneller. Regelzeit und Stellzeit sind zwei unterschiedliche Dinge. Beide müssen aber zur Gesamtzeit zusammengezählt werden.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Forenregeln