![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Wie immer kann es Sony nicht allen rechtmachen. Viele beschweren sich über "Firmwareupdates nur durch neue Modelle" bis hin zur generellen Konsumkritik und andere brauchen unbedingt ständig was ganz Neues. Bei letzteren ist häufig zu beobachten, dass dieser Wunsch nicht durch den eigenen Bedarf sondern durch gerade Neuerschienene Produkte der Konkurrenz erzeugt werden. Ist die Konkurrenz in Aspekten besser, dann "muss Sony schnell aufholen" ist sie gar schlechter, dann "muss Sony seinen Vorsprung ausbauen". Egal wie man es dreht und wendet ist es falsch.
![]() Zitat:
Ich bin der Meinung, dass einer der besten Ansätze für Sony wäre, sich einerseits auf wirklich deutlich verbesserte Hardware zu konzentrieren und andererseits die Bestandskundenpflege deutlich (!) zu intensivieren. Firmware-Updates mit heißen Features. Feedback der Kunden aufnehmen und umsetzen. Bei einem solchen Hersteller hat man einfach mehr Vertrauen. Natürlich würde ich mich nicht ganz uneigennützig darüber freuen, wenn die A77 im Sommer ein großes Firmwareupdate mit tollen neuen Features kriegen würde. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
ES ist eh bei jeder Firma immer der gleiche Weg. Unabhängig von Notwendigkeit seitens des Kunden , Produktmanagement, Markt usw. wird im Konzern halt geschaut, wo mit den vorhandenen Ressourcen am meisten rauszuholen ist. Und dort wird das Geld hingeleitet. Und die Kamerasparte hat halt diesmal Pech gehabt;-)
Ob dann die Kameraingenieure Daumen drehen oder nicht, ist nebensächlich. Ist aber eh firmenpolitisch gut aufbereitet, weil jetzt können sie die freie zeit nützen, endlich was Gescheites zu entwickeln. Damit ist es eine positive Botschaft für das Umleiten von Ressourcen ;-) Dass für die A77 noch viel an Verbesserungen kommt, ist eher nicht zu erwarten. Man muß halt die Zeit überbrücken, um sie noch verkaufen zu können, also wird man zumindest mal eine Firmaware nachschiessen, damit klar ist, dass die Kamera nicht veraltet ist. Aber grundlegende Änderungen kann ich mir da nicht vorstellen. Aber letztlich ist diese Entscheidung nur aus der Gesamtsicht des Konzerns zu verstehen. Geändert von mrieglhofer (17.04.2013 um 10:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Neues von SAR: Es werden wohl noch 3 Zeisse kommen, darunter auch ein 2,8/50mm Makro.Von AF beim Makro steht Nichts, gehe aber mal davon aus, daß es ein AF Objektiv sein wird.
Vielen wäre ein 100 mm Makro AF von Zeiss lieber denke ich mal. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Touit?
Ernst-Dieter hat recht: Ein 80er, 90er oder 100er Macro wäre sowohl für Nex als auch für Fuji X interessanter. Insbesondere mit Abbildungsmaßstab 1:1.
Auf beiden Zeiss-Objektiven (12 und 32 mm) ist oben so etwas wie TOUIT eingraviert. Weiß jemand, was das heißen soll? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#137 | |
Moderator
|
Zitat:
Das sind dieselben drei Objektive, über die schon seit einem halben Jahr berichtet wird. Dieselben Objektive, die Zeiss als Dummys schon beim Alpha-Festival 2012 dabeigehabt hat. Wir haben die da sogar schonmal testweise an die Kameras gebaut - nur zum Testen des Aussehens, Funktion hatten die da noch nicht. Edit: Das einzig minimalst Interessante an der Meldung ist die Bestätigung von Q2 als Releasetermin, aber auch das wurde letztes Jahr im Herbst schon so angekündigt.
![]() |
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
Die einzige Zeit die da m.E. investiert wurde ist die um herauszufinden dass kaum ein Anwender versteht wie PDAF funktioniert und es daher kaum Widerspruch geben würde wenn man behauptet man hätte den PDAF - der bekanntermaßen bei SLRs dafür sorgt dass deren AF schneller ist als der Kontrast-AF der spiegellosen Kameras - in den Sensor transplantiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
|