SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2019, 19:17   #131
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.253
Der schafft das. Ich habe im Frühjahr einen erwachsenen Haubi mit einem für meine Begriffe viel zu großen Fisch beobachtet. Es hat bestimmt eine Stunde gedauert, aber irgendwann ging es. Es ist unglaublich, wie lang die dabei ihren Hals ziehen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (05.12.2019 um 19:27 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2019, 19:24   #132
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
kilosierra Da ist die Fotografin wohl aus dem Kanu gefallen! Solche Bilder, die sowohl die Über- als auch Unterwasserwelt zeigen, sind immer sehr reizvoll. Durch die nicht ganz abgeperlten Tropfen auf der Unterwassergehäuse ergibt sich zudem so ein Taucherbrilleneindruck. Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas Leben Unterwasser.
Nicht ganz, das war eine Badepause.
Mit dem Leben unter Wasser ist es genau so schwierig, wie über Wasser. Die Viecher machen meist nicht, was man sich wünscht.

Danke für deine einfühlsamen Besprechungen und natürlich Dank an alle, die hier besprechen und Bilder einstellen. Es ist wie immer sehr schön und interessant anzusehen und zu lesen.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 19:42   #133
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Da ich direkt nach meinen Besprechungen am Montag bis gestern Abend unterwegs war, kann ich mich auch erst jetzt auf eure Rückmeldungen beziehen. Es wirkte vielleicht etwas unhöflich, aber ich hatte leider keine Möglichkeit zu reagieren (mein gestriges Türchen habe ich auf der Reise mit einiger Mühe vom Handy aus eingestellt). Ich bitte euch, die Verzögerung zu verzeihen. Aber jetzt, als Sammelantwort:

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Danke, Nele! Man liest die Künstlerin!
Das freut mich, danke!

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Das Original ist von perfekter Schärfe; diese habe ich allerdings leicht heraus genommen, so dass eine etwas mystische Stimmung entsteht. Freut mich, dass dies offensichtlich gelungen ist.

Du hast wieder - wie im vergangenen Jahr - einen ganz tollen Job gemacht!
Schön, dass wir hier die gleiche Empfindung entwickelt haben. Und danke für dein Lob!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal meine drei der beiden letzten Tage rausgesucht.

Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um "emotionale" oder künstlerische Bindung, die sofort durchgestartet sind. Da sind noch SO viele mehr...aber die haben mich einfach total eingefangen.

Besprechung 1.12.2019
NameBildBesprechung
nicknameIch LIEBE dieses Bild. Es verkantet wirklich so ziemlich alle fotografischen Regeln...führt sie ad absurdum, denn das Bild ist einfach großartig. Man merkt sofort, dass du aus der Malerei kommst, denn es wirkt wie ein flüchtiges Gemälde...wie ein Lufthauch. Nichts ist scharf, alles wirkt wie aus dem Augenwinkel...es hätte auch mit dem Pinsel erschaffen werden können. Dazu die sehr eigene Bildkomposition...die Kleine fliegt links aus dem Bild, hat kaum mehr Platz vor sich, aber hinter sich...somit verstärkt sich das Wesen der Flüchtigkeit noch. Völlig reduziert ist es zudem noch. Ich könnte mir vorstellen, dass viele nur ein Fragezeichen vor Augen haben, wenn sie das Bild betrachten, weil man sich einfach nirgends wirklich festhalten kann...aber das Bild ist komplett meins. Einfach großartig.
Ich freue mich sehr, dass dir mein Bild vom ersten Tag so gut gefallen hat, so dass du es in deine Top 3 aufgenommen hast.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vor allem deine Besprechung, liebe Nele.
Die Künstlerin in dir spricht deutliche, liebevolle, fachlich anspruchsvolle Worte, man fühlt sich wichtig genommen und beachtet mit dem, was man geschaffen hat...und man lernt unglaublich viel, wenn man dich hier liest. Danke dafür!
Schön, dass dir meine Besprechungen gefallen. Und umso besser, wenn ich mit meinem Fach eine Facette im Forum beitragen kann.

Zitat:
Zitat von RMB Beitrag anzeigen
@Nele, freut mich, dass Dir mein Käferchen gefällt. ... Die weißen Umrandungen, vor allem an den Enden der "Unterschenkel" und den "Fußsohlen", sind feine Härchen, die bei etwas älteren Exemplaren zumeist weitgehend oder ganz abgerieben sind...
Danke für die Informationen, vor allem für die Details, die Beinhärchen des Käferleins betreffend. Das mit den 5mm hatte ich schon versucht in Begriff „Winzling“ zu packen.

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Danke an Nele für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Ich finde es verdammt schwer solche Bewertungen durchzuführen.
Gerne! Es ist in der Tat nicht einfach, kostet einiges an Zeit, macht aber auch großen Spaß.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Vielen Dank für deine Bewertungen und deinen Kommentar zu meinem Bild. Ich habe den Eindruck, dass der Horizont waagerecht ist. Aber du hast Recht, die Bänke kippen nach rechts. Aber vielleicht sind sie schief einzementiert
Auch für dich, gerne! Das mit dem Horizont ist sekundär. Die Bänke kippen zweifellos. Hätten wir sie gebaut, wären sie bestimmt gerader. Aber gerade in Anbetracht des Grün-Kontrastes „Gras-Bänke“ hat alles seinen eigenen Charme. Und genau das hast du gesehen.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Fast ein Wimmelbild Man kann unmeimlich viel entdecken. Natürlich fokussiert das Auge erst mal auf die Bildmitte, dann aber geht es auf die Reise und findet viele interessante Dinge im Bild. Ich würde versuchen, es ein wenig zu entsättigen. Das ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck, aber meine Augen sind durch die vielen zu entdeckenden Objekte + den reichlich vorhandenen Farben ein wenig überfordert.
Hihi, auch mich überfordern die verschiedenen Ebenen ein wenig. „Wimmelbild“ ist gut, das trifft es. Deine Anregung, die Mitte im Gelb etwas zu entsättigen, habe ich gemacht (aber nur ein bisschen, das Ding war tatsächlich sooooo gelb )


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Besprechung 1.12.2019
NameBildBesprechung
Sir Donnerbold DuckSauber ausgerichtet, trotz des Weitwinkels, präsentiert sich uns ein stolzes Portal. Wo befindet es sich? Die Farbe der Architektur ist ein freundliches Ocker-Beige, die beiden Türen stehen einladend offen. Wir sehen eine unprätentiöse Szenerie, in der eine Figur einen Schwerpunkt schafft, der „Man in white“. Schöne Architektur mit Bodenpersonal, Alltag in der Kirche, ruhig und ausgewogen. Will dein Foto auch den Größenunterschied zwischen mächtigem Kirchengebäude und kleinem Menschen zeigen? Lehrt es Demut? Auch das ist angekommen.
Die Kirche steht in Palma de Mallorca, es ist die Església de Sant Nicolau. Eigentlich wollte ich ja nur das Portal fotografieren, aber der Priester stand da genau im richtigen Moment. Welche Aussage das Bild nun hat? Ich weiß es nicht. , aber deine Deutungen sind sehr treffend.
Danke für die Infos! Mallorca, das ist, wenn man die Augen an die richtigen Stellen richtet, eine wunderschöne Insel. Ich freue mich, dass du meine Deutungen nachvollziehen kannst.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Liebe Nele, danke für deinen sehr netten Kommentar zu meinem Bild. Ja, das ist in Lissabon entstanden.
Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, das Besondere an diesem Bild für mich waren die Hausnummer (66-74).
Auch am zweiten Tag muss ich mein Bild erklären. Das spricht nicht unbedingt für mich bzw. die Bilder.
Gerne! Ja, das habe ich gesehen und mehrfach nachgezählt. Viele Nummern, dicht im Bild eingefangen. Ich nehme an, auf der gegenüber liegenden Seite sieht man dann die ungeraden Hausnummern.

Es geht nicht nur dir so, denn Menschen sind, gottseidank, immer wieder unterschiedlich in ihrer Wahrnehmung und ihren Prioritäten. Das ist doch gar nicht so schlimm. Und du machst nicht falsch. Im Gegenteil, du hast einen Blick auf besondere Dinge.

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank an Nele für ihre einfühlsame Bildbesprechung!
Auch für dich gerne!

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Liebe Nele, vielen Dank für die tolle Besprechung.

Ich habe lange über den Titel geknobelt und dann konnte ich ihn nicht mehr ändern, jetzt geht es wieder und ich danke dir für deine passende Benennung: E-Meise alias MadS.
Dankeschön! Für Benennung in E-Meise oder MadS gebe ich die Rechte an dich ab.

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Ganz herzlichen Dank, Nele, für die genaue und schöne Besprechung.
Du hast recht, dass das Bild ein klein wenig kippt und auch etwas rauscht. Dabei hatte ich schon in Photoshop etwas entrauscht, aber da hätte ich vielleicht etwas mutiger rangehen sollen.
Ja, es ist die Haltestelle Hafencity. Ich finde den Eindruck dort absolut grandios. Hier sind noch zwei Bilder, die ich mit dem Handy aufgenommen habe...
Gerne, Barbara! Danke für die Bestätigung und die Zusatzbilder. An solchen Orten kann man schon eine Zeit verbringen.

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Danke für Deine lobende Worte. Da ich hauptsächlich zum Thema Wildlife unterwegs bin, wird eventuell noch das eine oder andere Bild dieser Art noch kommen.
Ich freue mich! Und Wildlife, gerne mehr.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Zunächst einmal, vielen Dank an Dana und Nele für die Einstiegstage mit den liebevollen Besprechungen mit viel Herz und Hirn!
Nebst den tollen Bildern ist das so wunderbar zu lesen und zumindest ich kann immer eine Menge dabei lernen. Nicht zuletzt, Bilder auf eine ganz andere Art und Weise zu betrachten.
Danke Dominik!

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Besprechung 2.12.2019
NameBildBesprechung
nicknameDie Glaskugel sagt uns, dass wir hier eine vermutlich sehr spontane Idee originell umgesetzt sehen Ich dachte zunächst, du trügest gelbe Gummistiefel - aber es ist nur ein Farbschimmer, der dort deine Füsse entsprechend etwas färbt. Ein schönes "Kugelpano" mit leichtem Wimmelbildfaktor. Vielleicht hätte ich das Gelb selektiv im Zentrum ein wenig entsättigt, aber auch so ist es ein lustiges Kugelbild!
Spontan wars. Die Gruppe (Nichtfotografen) war danach schon eine Straße weiter und ich bin schnell hinterher gehoppelt.
Leicht entsättigt habe ich es, s.so. Ich dachte übrigens selbst auch schon mehrfach an Gummistiefel, obwohl ich an dem Tag hellblaue Schuhe anhatte.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...
Wir waren im Mai in Berlin und dort einen Tag in den Gärten der Welt. In einer "Abteilung" stand da diese Skulptur, die, so meine ich mich vage zu erinnern, einen Bienenkorb symbolisieren soll.
Das gezeigte Bild ist einfach im Innern nach oben durch das Loch fotografiert
Danke für die Auflösung deines Rätselbildes. Ein Kunstwerk also. Dafür noch einen Extradank!

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Besprechung 3.12.2019
NameBildBesprechung
nicknameAuge um Auge Ich teile Peters Begeisterung für dein Motiv und die Umsetzung. Haie sind wirklich perfekte Tiere. Jedes Jahr tötet der Mensch 70 Millionen (!) von ihnen (Sealife Oberhausen). Dabei wissen wir sooo wenig über sie! Reduzieren sie einfach auf "Killermaschine", weil wir ungestraft in ihre Reviere eindringen wollen. Und verbannen diese unglaublichen Tiere hinter dickes Glas in kleine Becken, anstatt sie in den Tiefen der Ozeane ungestört ihrem Sinn nachgehen zu lassen.
Ich freue mich, dass dir das Haibild „Auge in Auge“ gefällt und in deinen Top 3 steht. Es ist ein starker Mitzieher in relativ dunklem Terrain (Aquarium halt) und ich habe Glück gehabt, dass das Bild einigermaßen scharf wurde.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Zeit.
Auch für dich gerne!

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Meine Lieblingsbilder von heute:

Bild in der Galerie
...
...
Ein Dankeschön an dich! Ich freue mich, dass dir das „Rostdetail“ gefällt und es in deine Top 3 geschafft hat.
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (05.12.2019 um 19:49 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 20:18   #134
y740
 
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 1.147
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
V740||Ein weitere Gruß aus dem Frühling mitten in dieser dunklen Jahreszeit. Der Zaunkönig posiert fast auf dem Ast wie auf dem Laufsteg und Dank des Bildwinkels man ist auf Augenhöhe mit dem Vogel. Dazu die vielen Details im Gefieder und den Krallen, so habe ich persönlich einen Zaunkönig noch nicht gesehen. Vielen Dank dafür!
Zaunkönige hört man im Wald schon von weitem. Sie sind aber nicht leicht zu fotografieren weil das Licht meist bescheiden ist und sie recht flink im Unterholz unterwegs sind. Ich freue mich auch über gelungene Bilder.

Weil der Zaunkönig auch im Winter recht Laut und vergnügt singt, nennt man ihn auch Schneekönig und ist auch der Ursprung der Redensart: "Sich freuen wie ein Schneekönig"

Gruß und Dank Jens.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 22:06   #135
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.099
Ah, vielen Dank für diese Aufklärung zur Redensart!

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2019, 22:31   #136
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 219
Hier mal meine recht kritische Auswertung von Tag 1
Eines vorne weg, ich hoffe ich bin zu niemanden ungerecht denn ich möchte hier niemanden verärgern oder so nur frei meine Meinung äußern.
Aber lest selbst:

[QUOTE=Dana;2103749]

[table=head]
Besprechung 1.12.2019

[table]Name|Bild|Besprechung
jhagman||die umgekehrte Vogelperspektive ist sehr interessant und zeigt so ungewohntes das macht es interessant, jedoch haut mich das Motiv nun nicht vom Hocker aber es ist ja auch erst der 1.

Hans1611||dieses Bild ist ausgesprochen schön aber leider ist es qualitativ recht grenzwertig d.h. es rauscht sehr, das ist sehr ärgerlich denn so wäre es perfekt und mit ISO100 sicher locker für den 24. geeignet so reicht es leider nur für den 1.

RMB||recht gelungenes Bild eines mir unbekannten Käfers der nicht ganz scharf ist aber ich weiß das das bei so einer Aufnahme selbst bei stillsitzenden Insekten schwer ist bzw. nur durch Stacking möglich ist das Insekt komplett scharf abzubilden da es bei diesem aber voll in action ist, ist dir da doch ein ausserordentlich grandioser Schnappschuss gelungen chapeu!

Jumbolino67||Keine Frage hätte ich das Foto gemacht fände ich es auch ziemlich toll und das ist es auch. Bei längerer Betrachtung ist es dann aber doch schnell langweilig da es nicht sehr viel zusehen gibt. Bemerkenswert sind die gestochenscharf eingefrorenen Wasserspritzer was auf eine sehr kurze Belichtungszeit schließen lässt.

y740||Hm dieses Bild hat für mich ganz wenig ein etwas anderer Bildaufbau bzw. wenn man mehr vom Gipfel sehen könnte würde dieses Bild sicher interessanter gestalten am längsten bleibt der Blick an der Fahne hängen was da wohl darauf steht?

Mainecoon||ok das eine Blatt sticht schön heraus aber dieses Bild mag ich nicht wirklich schnell zum nächsten pardon

Vera aus K.||Man erkennt was du darin gesehen hast die sich kreuzenden Linien aber es ist nur schwer erkennbar es wäre besser gewesen wenn das Größenverhältniss dieser Brückenstahlseile?!? zu den Flugzeugen krasser bzw. gleichmäßiger wäre also die Distanz zu den Flugzeugen viel geringer was du natürlich schwer beeinflussen kannst aber du könntest vll. weiter weg gehen.

10Heike10||ein Eichhörnchen im Baum ist mir persönlich so noch nie unter gekommen daher wäre ich stolz wie Bolle auf jeden Schuss davon, doch kritisch betrachtet ist es etwas zu dunkel , dafür ist die Pose 1A!

Stechus Kaktus||Puuh nett mehr aber auch nicht ein interessantes Detail wäre er nicht so abgewetzt hättest du ihn wohl kaum abgelichtet dennoch ein recht gewöhnlicher Alltagsgegenstand

kiwi05|Ein Foto am Strand mit recht interessanter Lichtstimmung jedoch sonst sehr Inhaltslos woran soll sich das Auge festhalten?

HoSt||ein putziges Leopardenbaby das weckt Emotionen! So muss ein Foto sein da macht es auch nichts weiter wenn es nicht ganz perfekt ist oder eben eine Sicherheitsglasscheibe dazwischen.

RZP||Wow diese Raube scheint ja förmlich zu leuchten, sie hebt sich deutlich ab von einem unschönen düsteren Hintergrund die Pose der Raube könnte besser sein bzw. dein Blickwinkel aber alles in allem eine sehr gelungene Aufnahme Respekt.

Sir Donnerbold Duck||Ja was soll ich sagen super Bild wüsste nicht was man da groß verbessern könnte. Einzig der "klare Fleck" im Stengel der Pflanze vom Hintergrund iritiert mich etwas woher stammt der?

haribee||Dieser Vogel müsste ein Girlitz oder eine Goldamme sein gut eingefangen doch leider kein Highlight aber nicht schlecht.

Superwideangle||Ja ein Neblig grauer spätherbst Tag stellt man sich wohl exakt so vor wie auf deinem Bild defintiv Wetter zum besser drin bleiben so entgeht einen leider aber auch solch tolle Bilder.

Tafelspitz||Eine LZB mehr tiefen und weniger Lichter tun diesem Bild sicher ein großen Gefallen ist aber nicht so meins gefällt mir nicht die durchaus interessanten zahlreichen, roten Krähne gehen total unter weil dieses hochhaus so sehr strahlt und dominant ist.

Dirk Segl||ein Foto was zu gefallen weiß der Fuchs ist ein dankbares und zugleich recht schweres Motiv...wo er da wohl hinstarrt? Macht er womöglich im nächsten Moment fette Beute? Ich hätte den Beschnitt minimal anders gewählt ihn etwas mehr nach rechts unten versetzt also den Fuchs aber klasse Foto schade das er hiner der Hügelkuppe sitzt und nicht davor.

Tom D||Im Gegensatz zu den beiden Leoparden wollen hier nicht so die Emotionen gewckt werden erinnert eher an nen typischen Zoobesuch Schnappschuss sorry für mich leider nen Flop

kilosierra||Dies ist ein typisches Motiv was mir extrem häufig begegnet solch Spatzen in Geäst und dennoch finde ich gerade dies Komposition klasse da hast du echt ein Auge für gehabt gefällt mir sehr gut.

catfriendPI||Ui ganz kess schaut er neben seinen wohl eben erst geschlüpften Geschwistern? Hab ja selbst mal eine abgelichtet verlangt schon einiges ab die zu erwischen dann noch 3 auf einen Streich waren wohl noch keine geübten Flieger oder?

MaTiHH||Obwohl diese Art von Fotos nicht so recht für mich was ist finde ich es dennoch sehr interessant man schaut zweimal hin denn beim ersten mal wirkt es fast wie eine Spiegelung erst auf dem zweiten Blick erkennt man welch geübtes Auge das so erkannt hat und 1A im Foto gebannt hat. Klasse!

cf1024||Großes Kino aufgeräumt klar und dominante Bildsprache so muss ein Foto sein das knallt außerdem ein harmonischer Bildaufbau bzw. Beschnitt.

Windbreaker|| Ein Interessanter Ausblick in einem weniger Interessanten Foto eingefangen hätte man mit Perspektivveränderung wahrscheinlich besser hinbekommen vermute ich stark.

nickname||Dana gefällt es ausgesprochen gut mir leider nicht so recht es hat potenzial aber für meinen Geschmack hätte da mehr Schärfe rein gehört und die Flugrichtung auf den Betrachter hin nicht hinfort führen müssen. Künstlerisch dennoch wertvoll.

dannz||Dieses Foto wirkt auf mich wie im Vorbeigehen mal eben schnell mitgenommen, dabei hast du etwas Aussagekräftiges und äußerst Interessantes Entdeckt. Sehr Schön!

Tobbser||Wow das ist echt Hammer sowas könnte jeder grundsätzlich auch im Zoo endtecken und festhalten dank der S/W reduzierung aufs wesentliche ein definitiv fesselndes und sau gutes Foto. Gefällt ir sehr.

Thosie||Das dominante Bokeh lenkt vom leider leicht verdeckten Flatterman ab schaut aber sehr dekorativ aus die Jeans zerstört beinahe dieses bezaubernde Bläulingsportrait schade.
embe||Natürlich Weihnachtsstimmung ist im Advendskalender ein must have und dieses Arrangement ist 1A es weiß zu gefallen obwohl oder gerade weil es so 1000male gezeigt wird in der Weihnachtszeit gelungener überdachter Bildaufbau.

Kleingärtner||Heijei jei damit du ich mich schwer es wirkt kühl und plastisch leigt wohl am Motiv und der Atmosphäre wo es ausgestellt ist, nette Spiegelung macht es noch etwas interessanter.

CB450||Minimalismus pur wieder eines was nicht so meinen Geschmack trifft ich mir aber sehr gut als Wandbild vorstellen kann. Ein Foto mit Charakter auch gut!

Harry Hirsch||Nein das wirkt auf mich zu plumb als ob man mal eben ins Tal geblickt hat und abgedrückt irgendwie Ideenlos kein gutes Foto.

Dana||Tolle Szene mit Potenzial die Du uns zeigst für meinen Geschmack zu weit weg, also zu fern. Man kann es erahnen aber nicht spüren die Emotionen zwar nah dran aber nicht nah genug leider. Aber unter uns ich hätte auch den Auslöser gedrückt wenn ich das sehe egal von wie weit weg. Dennoch nen großartiger Moment.

PS: bin ich zu "unsanft" bitte rummotzen ich verpack es dann sanfter :-)

Dank der dezenten Kritik von Kiwi hier die verbesserte Version vom Käferchen:


PSS: Danke an alle Rezensierenden großes Lob und Respekt für die Mühe(n) danke an alle die mitmachen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram

Geändert von bajella (05.12.2019 um 22:35 Uhr)
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 22:38   #137
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.706
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Papa denkt: "Kann ich mir nicht länger anschauen.
Kleiner denkt: "Oh, man"
Mama denkt: " Dann übernehm ich halt wieder"


Bild in der Galerie

ENDE der Geschichte !
Danke für die Auflösung. Jetzt kann ich in Ruhe schlafen gehen! Toll, dass Du das so beobachten konntest!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 22:47   #138
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.099
Meine drei schwer herausgearbeiteten fotografischen Highlights vom 4. Besprechungstag, die in fünf Minuten schon wieder ganz anders aussehen würde als in zehn oder fünfzehn. So ist es eine Augenblickswertung, die diesem Tag eigentlich nicht gerecht wird.

Besprechung 04.12.2019
NameBildBesprechung
V740Ich hatte einige Jahre das Glück, rechts und links neben meiner Wohnung "Wildnis" mit dichten Brombeergestrüpp zu haben, in der sich ganze Kolonien von Zaunkönigen aufhielten. Vor allem im Winter kamen sie bis an die Terassentüre heran mit ihren unglaublich flinken Bewegungen. Ich mag diese kleinen Federbällchen sehr mit ihrem kurzen Stummelschwanz! Doch leider ist es mir nie gelungen, einen auf den Sensor zu bannen. Daher Hut ab!
CB450Eine überzeugende und eigenwillige Interpretation des Motivs! Es wirkt auf mein Hirn wie ein ganz tiefer Basston auf den Magen wirkt: ein eigenartiges Kribbeln, nicht zu beschreiben, einfach ganz tief aus dem Inneren heraus ins Innerste gehend. Toll!
Stechus KaktusEin Loch im Himmel, gleißend, undurchsichtig, Verheißung und Drohung zugleich. Du scheinst - interpretiere ich deinen Titel richtig - eher das erste zu sehen, für mich ist es letzteres. Ein eindrückliches Foto, dessen Wirkung ich nur schlecht in Worte fassen kann, das mich aber lange beschäftigt hat.

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 22:49   #139
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.138
@bajella: ganz ehrlich: einige deiner Besprechungen sind nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern teilweise echt ungehobelt.

Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber da du selbst überlegst, zu unsanft gewesen zu sein, kann ich nur sagen, dass ich gern einige der Fotografen/Fotografinnen in Schutz nehmen möchte,wenn ich da so einiges von dir lese.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 23:05   #140
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von bajella Beitrag anzeigen
Hier mal meine recht kritische Auswertung von Tag 1
Eines vorne weg, ich hoffe ich bin zu niemanden ungerecht denn ich möchte hier niemanden verärgern oder so nur frei meine Meinung äußern.
Aber lest selbst:
...

Bild in der Galerie
ein Eichhörnchen im Baum ist mir persönlich so noch nie unter gekommen daher wäre ich stolz wie Bolle auf jeden Schuss davon, doch kritisch betrachtet ist es etwas zu dunkel , dafür ist die Pose 1A!
...
Was hast Du für Augen?
Die Aufnahme ist schräg gegen die Sonne entstanden, an einem wolkenfreien Tag.

Sicher hätte ich die Regler weiterdrehen können, wollte ich aber nicht.
Da ich die Aufnahmesituation kenne, entspräche das, was in der Bildbearbeitung noch ginge, so gar nicht meiner Erinnerung an diesen schönen Moment an einem Ort der Ruhe und Besinnung.

Aber mir ist bewusst, hieran scheiden sich die Geister.
Danke für deine Zeit.


Gruß
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.