|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1361 | |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
|
Zitat:
Was soll ich sagen Lexar 128 V60 aus Kam 42MB/s aus dem Lesegerät 280MB/s ....
__________________
~Ottmar~ Geändert von Ottmar (27.02.2023 um 12:36 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1362 |
|
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.066
|
Schade eigentlich, also ist die Schnittstelle an der Kamera doch in ihrer Leistung beschränkt.
__________________
Viele Grüße Matze |
|
|
|
|
|
#1363 |
|
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 948
|
Wie meinst du das? Falls da für die Datenübertragung nicht reicht kannst noch immer über WLAN übertragen.
Anmerkung: hatte offenbar zu viele Geräte über den USB Hub angeschlossen, darum war bei mir die WLan Verbindung schneller.
__________________
LG Paul https://www.eyeem.com/u/duffy2512 https://www.instagram.com/duffy_2512_public/ https://youpic.com/paulduck2512/ Geändert von duffy2512 (27.02.2023 um 18:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1364 |
|
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.066
|
@duffy2512
meine A99II habe ich auch immer direkt an den USB Anschluss angeschlossen und wollte das bei der A7IV auch so machen. Ich nutze kein Notebook sondern einen "normalen" PC (ohne WLAN) 10Gbit/s ist doch schneller als 42MB/s und 280MB/s.
__________________
Viele Grüße Matze |
|
|
|
|
|
#1365 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Mir sind die Stecker an den Kameras zu filigran, meist sind diese auch direkt auf der Platine fixiert - wenn da was wackelt und kaputt geht wird`s meist sau-teuer.
Also Karte raus und in den Karten-Leser. Wie "lahm" der Kamera-Output ist, ist mir wurscht,........Kaffemaschine & Wasserkocher brauchen auch ihre Zeit.
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1366 |
|
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.066
|
dann werde ich das in Zukunft auch so machen. Danke für den Hinweis.
__________________
Viele Grüße Matze |
|
|
|
|
|
#1367 | |
|
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.677
|
Zitat:
Meine Frau hatte das Problem mal bei einer kompakten Kamera und da war gleich eine neue Platine fällig. War fast ein Totalschaden! Seitdem geht der Download nur noch per Karte ... |
|
|
|
|
|
|
#1368 |
|
Forendiva
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.078
|
Ich nutze immer das Kabel und vermeide das Gefummel mit den Speicherkarten. Es ist noch nie etwas passiert, obwohl ich nicht zimperlich mit meinem Kram umgehe.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! |
|
|
|
|
|
#1369 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
|
Von den 7 Jahren, die ich die A7RII genutzt hatte, habe ich ca. 5-6 Jahre das Speicherkartenfach gar nicht mehr aufgemacht gehabt. Am Ende dann ging es kaum zu öffnen.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#1370 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Wird wohl in Norwegenzugefroren sein
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|