SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2023, 12:25   #1361
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wie schnell ist denn die usb Schnittstelle der Kamera bei der Übertragung der Fotos an den PC. Merkt man dabei auch die unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen der SD Karten (v60, v90)?
Ich lese direkt mit der Kamera aus, USB 3.2 Gen2 mit 10Gbit/s. Das sollte locker reichen. V60/v90 sind Schreibstandarts und sagen nicht zwingend etwas über die Lesegeschwindigkeit aus. Aber je höher desto schneller sollte die Karte auch zu lesen sein. Ich mach mal nochmal einen Vergleichstest!

Was soll ich sagen Lexar 128 V60 aus Kam 42MB/s aus dem Lesegerät 280MB/s ....
__________________
~Ottmar~

Geändert von Ottmar (27.02.2023 um 12:36 Uhr)
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2023, 14:16   #1362
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.066
Schade eigentlich, also ist die Schnittstelle an der Kamera doch in ihrer Leistung beschränkt.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 16:27   #1363
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 948
Wie meinst du das? Falls da für die Datenübertragung nicht reicht kannst noch immer über WLAN übertragen.

Anmerkung: hatte offenbar zu viele Geräte über den USB Hub angeschlossen, darum war bei mir die WLan Verbindung schneller.

Geändert von duffy2512 (27.02.2023 um 18:01 Uhr)
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 16:39   #1364
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.066
@duffy2512

meine A99II habe ich auch immer direkt an den USB Anschluss angeschlossen und wollte das bei der A7IV auch so machen. Ich nutze kein Notebook sondern einen "normalen" PC (ohne WLAN)

10Gbit/s ist doch schneller als 42MB/s und 280MB/s.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 16:51   #1365
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Mir sind die Stecker an den Kameras zu filigran, meist sind diese auch direkt auf der Platine fixiert - wenn da was wackelt und kaputt geht wird`s meist sau-teuer.

Also Karte raus und in den Karten-Leser.

Wie "lahm" der Kamera-Output ist, ist mir wurscht,........Kaffemaschine & Wasserkocher brauchen auch ihre Zeit.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2023, 16:57   #1366
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.066
dann werde ich das in Zukunft auch so machen. Danke für den Hinweis.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 20:08   #1367
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.677
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Mir sind die Stecker an den Kameras zu filigran, meist sind diese auch direkt auf der Platine fixiert - wenn da was wackelt und kaputt geht wird`s meist sau-teuer...
Das kann ich bestätigen!
Meine Frau hatte das Problem mal bei einer kompakten Kamera und da war gleich eine neue Platine fällig.
War fast ein Totalschaden!

Seitdem geht der Download nur noch per Karte ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 20:17   #1368
Traumtraegerin
Forendiva
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.078
Ich nutze immer das Kabel und vermeide das Gefummel mit den Speicherkarten. Es ist noch nie etwas passiert, obwohl ich nicht zimperlich mit meinem Kram umgehe.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 20:45   #1369
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
Von den 7 Jahren, die ich die A7RII genutzt hatte, habe ich ca. 5-6 Jahre das Speicherkartenfach gar nicht mehr aufgemacht gehabt. Am Ende dann ging es kaum zu öffnen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 21:53   #1370
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Wird wohl in Norwegenzugefroren sein
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.