Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 13:31   #1341
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Ist doch nur noch ne knappe Woche .....

..... dann wissen wir Genaueres! :-)

Und ich sehe nichts von WiFi und/oder GPS !!??

Schaun mer mal ...

Nachtrag: Ich habe das Bild mal gephotoshopped, vergrößert, die Schriften raus und die ganzen Bedienelemente besser herausgearbeitet.

Scheint alles ziemlich echt auszusehen. Ist auch klar von der A77 zu unterscheiden.

Bei Anpassung der Bajonettdurchmesser ist zu bemerken, dass der Größenunterschied nur marginal ist, der Aufbau aber anders.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob es keinen Blitz gibt. Die Linie oben ist dem Stereomicrophon geschuldet.

Und wer jetzt sagt, die sieht nicht gut aus: dann sollten alle Kanonier ihre Kameras in den Müll schmeißen - eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. :-)

Hmmmm .... bin wirklich gespannt !!!

Geändert von ArnikFFM (09.09.2012 um 14:04 Uhr)
ArnikFFM ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 14:41   #1342
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.744
Laut SAR hat die A99 nun doch keinen integrierten Blitz - finde ich eigentlich auch schade. Gründe sehe ich auch nicht wirklich dafür, aber wir werden das ja sehen.
Der Spiegels schaut auch nicht nach unten, waas ich mir vorstellen hätte können. AF-Sensoren unten, und dann ein Mechanismus, der den Spiegel bei Bedarf nach oben klappen kann. Die Spiegelaufhängung schient ähnlich zur A77, daher mache ich mir wenig Hoffnung, dass sich der Spiegel wegklappen lässt.


Aber da der Spiegel so groß ist hoffe ich mal, Sony hat den Vorteil genutzt und die AF-Sensoren über die ganze Größe des Vollformatbildes verteilt.

Geändert von *thomasD* (09.09.2012 um 20:50 Uhr)
*thomasD* ist offline  
Alt 09.09.2012, 17:32   #1343
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.903
Zitat:
Zitat von beeaaannd Beitrag anzeigen
Wieso stört vielen von euch der eingebaute Blitz so sehr? Hat es einen wirklichen Nachteil wenn einer eingebaut ist und man ihn einfach nicht verwendet?
• "Kein Blitz vorhanden" ist die einzige Garantie dafür, daß es wirklich nicht blitzt, wenn man es nicht will. Auch nicht im "Auto"-, "Auto+"- oder "iAuto"-Modus.
• Es wäre wieder was, was man mitbezahlen müßte. Und ein Blitz kostet sicher mehr als 50 Cent.
• Es macht die Kamera noch ein Stück größer (sowohl der Blitz als auch intern der Blitz-Elko und die Ladeelektronik). Es gibt Berichte, daß bei der Verwendung von Shift-Objektiven der "Erker" über dem Bajonett im Weg ist, das Problem wäre ohne Dachkantprisma und ohne Aufklappblitz gelöst.
• Bei der D7D bin ich das eine oder andere Mal beim Verstauen der Kamera mit dem vorstehenden Blitz hängen geblieben und hab ihn dabei versehentlich aufgeklappt. Wenn man das dann nicht gleich merkt, besteht die Gefahr, daß man ihn beschädigt.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Aber da der Spiegel so groß ist hoffe ich mal, Sony hat den Voreil genutzt und die AF-Sensoren über die ganze Größe des Vollformatbildes verteilt.
Der Spiegel muß in erster Linie so riesengroß sein, damit der Rand keinen Schatten auf den Sensor wirft. Bei einer SLR mit Klappspiegel ist die Größe egal - der Hauptspiegel wird bei der Aufnahme weggeklappt, und der AF-Sensor wird sowieso nur von dem kleinen Hilfsspiegel bedient. Man könnte natürlich dann AF-Punkte weiter nach außen setzen, wenn der Spiegel schon mal da ist. Ich hätte auch nichts dagegen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online  
Alt 09.09.2012, 19:46   #1344
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Nanu, noch keiner gepostet? Neue Bilder von der A99,

http://www.sonyalpharumors.com/more-a99-pictures/

edit.
link geaendert.

Geändert von mic2908 (09.09.2012 um 19:57 Uhr)
mic2908 ist offline  
Alt 09.09.2012, 19:56   #1345
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Ja - sieht gut aus - auch die Anschlüsse (z. B. für Ohrhörer).

GPS ist auch da - seh nur nichts von WiFi!!??
ArnikFFM ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 20:02   #1346
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
• "Kein Blitz vorhanden" ist die einzige Garantie dafür, daß es wirklich nicht blitzt, wenn man es nicht will. Auch nicht im "Auto"-, "Auto+"- oder "iAuto"-Modus.
Das nutzt Dir herzlich wenig, wenn Dein Nebenmann mit seiner Kompaktknipse im Auto-Modus unterwegs ist.

Auch die anderen Argumente halte ich für wenig ausschlaggebend, außer, dass ein Blitz schon ziemlich hoch über der Kamera stehen muss, damit er z.B am 16-35 oder 24-70 vorbeikommt. Wenn der eingeklappt nicht allzuweit übers Bajonett übersstehen soll, müsste er schon an einem Teleskoparm aufklappen.
fbe ist offline  
Alt 09.09.2012, 20:35   #1347
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Wie doch die Argumentationsketten hier stetig wechseln ....

.... ich kann mich auch daran erinnern, dass hier viele sagten:

Eine Kamera mit Blitz kauf ich nicht - das ist niemals eine Profikamera.

Nun haben die eine ohne Blitz, ist es den anderen auch nicht recht.

Egal, was Sony auch immer macht - es wird gemosert.

War das ein Theater, als die A900 rauskam (guckt mal im Archiv nach). Und jetzt ist es, als obe die heilige Kuh geschlachtet wird ! :-DDD

Also: alle specs sind noch nicht raus - kann sich nur noch um Tage handeln! :-P
ArnikFFM ist offline  
Alt 09.09.2012, 20:40   #1348
Linsen-Lenny
 
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Also: alle specs sind noch nicht raus - kann sich nur noch um Tage handeln! :-P
*Hust* Mittwoch *Hust*
Linsen-Lenny ist offline  
Alt 09.09.2012, 20:45   #1349
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.903
Auch die angebliche offizielle Ankündigung am Mittwoch ist erst einmal nur ein Gerücht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online  
Alt 09.09.2012, 20:52   #1350
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Wie doch die Argumentationsketten hier stetig wechseln ....

.... ich kann mich auch daran erinnern, dass hier viele sagten:

Eine Kamera mit Blitz kauf ich nicht - das ist niemals eine Profikamera.

...
Also ich bin ja nicht wählerisch. Ich benutze sogar ein 55-200 Tamron an der A77. Aber vom Anfassgefühl her ist der Blitz für mich das unprofessionellste Teil an der A77 und ich habe mehr Angst davor, dass er durch versehentliches Aufklappen mal kaputtgeht, als dass er versehentlich blitzt.
fbe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.