![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1331 |
|
Na, dann hätte ich nicht gefragt.....
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1332 | ||
|
Der Hinweis von Rainer, daß man das doch noch gar nicht beurteilen könne, weil es die Kamera noch gar nicht gäbe, hast Du mit dem Hinweis auf die MP und die Sensorgröße gekontert. Nach Deiner Logik müßte man also aus der Sensorgröße und den MP Rückschlüsse ziehen können, inwieweit Zooms an der A900 gute Ergebnisse liefern.
Wenn Du selbst aufgrund Deiner Behauptung dies aber nicht kannst und daher andere fragst, tja dann hast Du Dir grad selbst widersprochen. ![]() Zitat:
![]() |
#1333 | |
|
Zitat:
Nur gibt es leider meines wissens nach keine FF-DSLR fürs A-Bajonett und mit APS-C ist ein Vergleich ehr schwierig, da ja die kritischen Randbereiche wegfallen.. Allerdings kann man schon ziemlich sicher sagen, dass ein Objektiv, dass auf der A100 schon Schwächen zeigt an einer A900 auch welche haben wird (vermutlich sogar sehr große..) |
|
![]() |
![]() |
#1334 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#1335 |
|
Wenn es die Kamera samt Chip noch gar nicht gibt, dann hat das nichts mit "zutrauen" zu tun, sondern mit Kaffeesatzleserei.
|
![]() |
#1336 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#1337 |
|
Okay, da Ingo ja meine Antwort etwas feiner differenziert hat nochmal eine kurze Info von mir.
![]() MP und Sensorgröße sind ja nur zwei von ungefähr "ziemlich vielen" Variablen. Das Mirkolinsenarray vor dem Sensor, Tiefpassfilter, Einbettung der Einzelsensoren im Chip selbst sind nur einige der Faktoren die eine ziemlich große Rolle spielen. Und die Parameter kennt noch keiner. Und selbst wenn wir sie auf dem Papier kennen würden, wüssten wir nicht wie es am Ende sein wird. Denn leider zeigt sich so etwas erst mit der fertigen Kamera. Bei der A700 konnte auch keiner vom Chip auf die Leistung der fertigen Kamera schliessen. Grüße Rainer OT on PS: Ingo, so langsam geht es mir auf den Sa§&, dass das blaue Forum regelmässig down ist, und wir noch nicht einmal danach eine Info dazu bekommen. Geht es dir auch so? OT off Geändert von cat_on_leaf (04.02.2008 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
#1338 |
|
Mahlzeit zusammen,
Ich dachte, man könnte von einer bestehenden FF-Kamera mit dem C und einer ähnlicher MP-Zahl, Rückschlüsse auf die ![]() Da ich so etwas nicht kann, frugte ich einfach mal. Danke auf jeden Fall nochmal für eure Antworten.... Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
#1339 |
abgemeldet
|
Nur passen an die Canon halt keine Minolta-/Sonylinsen. Ich fände es gewagt, nun aus den Berichten aus dem C-Lager da Rückschlüsse auf die "Verwendbarkeit" von unseren Linsen an einer
![]() Generell traue ich mich zu: was an einer 700 ordentlich läuft, kann auch als Croplinse an der 900 benutzt werden - nur dann braucht man keine 900? Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
#1340 |
|
Die meisten Objektive haben sich bereits auf Vollformat bewährt, bzw. ihre Schwächen offenbart - nämlich analog auf hochauflösendem Diafilm. Was bleibt sind die technologischen Unterschiede zwischen einem Film mit mehreren Farbschichten und einem Sensor, der evtl. auf sehr schräg einfallende Lichtstrahlen ungnädig reagiert.
Ich persönlich erwarte, dass alle guten Objektive (Primes, Gs) mit Brennweiten größer gleich 35 mm auch am VF-Sensor gute bis exzellente Leistungen bringen werden. Wie es bei den Weitwinkeln aussieht, wird die Praxis zeigen. Aber das ist - wie fast alles in diesem Thread - reine Spekulation.
|
![]()
|
|
|