![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1311 | |
|
Zitat:
![]() Selbst wenn werde ich nicht verbittert, aber doch ein wenig verärgert zurückblicken. Das gebe ich offen zu. Die 7D (die ich 6 Wochen nutzen durfte) und die Alpha sind tolle Kameras deren Bedienkonzept mir liegt. Nur das Gesamtpaket ist für mich nicht befriedigend. Ich bin bereit auch mal viel Geld auszugeben, aber wenn ich das Gefühl habe abgekocht zu werden ist halt auch mal Schluss. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1312 | |
|
Zitat:
Ja wie jetzt? Erst sich drüber auslassen, wie unnötig doch 11 Objektive für einen Zoombereich sind und dann doch nicht? Und wo war hier bitte Polemik? Alles Fakten - leider. Und verbittert bin ich ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Die 30D ist zwar nicht die Erfüllung meiner Träume, aber die 40D steht vor der Tür und zur Not kann ich auf eine MkII upgraden. Verbittert war ich eher, als ich noch für fast jedes gesuchte Objektiv die einschlägigen Foren und Ebay nach Gebrauchtware zu teilweise perversen Preisen durchforsten musste. Sicher gibt es für die Alpha reichlich Objektive. Alte, gebrauchte. Zu Preisen, für die ich mir ganz bequem in einem in einem beliebigen Laden ein NEUES für/von Canon kaufen kann.... Und die Sache mit den Primes brauche ich nicht nochmal zu lesen. Genannt wurden das angeblich bessere 100/2. Das kenne ich weder von Sony noch von Canon, weil ich es schlicht nicht brauche und mir mein 100/2.8 Makro von Tokina mehr als ausreicht. Dann war die Rede vom 200/2.8 HS. Ob das dem 200/2.8 II L USM wirklich überlegen ist, darüber mache ich keine Gedanken. Der weisse Riese kostet gebraucht jedenfalls soviel wie das Canon NEU. Und eben das 135 STF - wieviel User hier haben das Ding denn? Der ganze Spaß kommt mir wie ein Strohhalmgeklammer vor... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1313 | |
|
Zitat:
Es ist schon spannend, da kostet ein Minolta 80-200 HSS bei laufender Produktion vielleicht 800 bis 900 Euro, gebraucht. Kaum verschwindet der Hersteller, schon schießen die Preise in die Höhe und verharren dort. Klar, der erste Run auf die guten Linsen bleibt nicht aus und rechtfertigen auch eine kurzfristige Preissteigerung, aber nicht über den Zeitrahmen. Aus dem Gedanken wird es Zeit, dass Sony endlich die Linsen mit gleicher Qualität auf den Markt bringt. Dann sollte sich der Preis von selbst regulieren (hoffe ich zumindest). Ich beneide andere Kamera-Besitzer, die eben vom Hersteller eine Unterstützung erfahren, egal in welcher Form. Selbst Fuji und Sigma sind da weit besser geraten. Da kommt eine neue Software und die Qualität der Bilder steigert sich. Das ist es, was mir fehlt. Sony ist in keinem Stück bereit den bestehenden Minolta-Markt "zu streicheln". Eine neue Firmware für die DxD wäre da sicherlich willkommen, Wünsche dazu gibt's genug ![]()
![]() |
![]() |
#1314 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1315 | |
|
Zitat:
Ich finde, das Canon zwei Vorteile hat: 1. Die Rauschunterdrückung ist die beste die es auf dem Markt gibt. 2. Man braucht fast schon keine Garantie mehr auf die Kameras. Denn alle halbe Jahre kann man sich das nächste Modell kaufen. Was ich nicht verstehen kann ist der Umstand, das bei Softwareprodukten immer geschimpft wird, wenn alle halbe Jahre ein kostenpflichtiges Update ansteht. Nur bei Kameras ist eine Marke nur gut, wenn ständig Neue auf den Markt kommen. Mir würde ein Zeitraum von 3-4 Jahren prima passen. Dann kann ich die Kamera richtig kennen lernen und eine Menge Fotos damit machen. Und was die "alten Minoltalinsen" angeht, vielleicht sind die so teuer, weil sie immer noch so gut sind. Nicht jeder braucht die neuen superschnellen Objektive.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1316 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Chris
![]() |
![]() |
#1317 | |
|
Zitat:
Schlechter kann eine Firma doch nicht reagieren!!!
![]() |
![]() |
#1318 |
|
Was Du im übrigen sehr gut machst, wie ich Deiner Website entnehmen konnte. Dies sei mir als leicht Off-Topic-Bemerkung in diesem dampfplaudernden Thread erlaubt.
![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#1319 | |
|
Zitat:
Und daß die Minoltaner links liegen lassen, kann ich auch nicht erkennen. Es gibt keinerlei Inkompatibilitäten, die Sony eingebaut hätte. An der ![]() Ein System lebt davon, daß der Kunde Kontinuiät erwartet. Er erwartet, daß seine Investitionen in teures Zubehör nicht durch dauernde Änderungen entwertet werden. Sony hat keine "Verpflichtungen" Minolta-Kunden gegenüber, hat sich aber bis jetzt so verhalten, als ob wir all unser SLR-Zubehör schon immer bei Sony gekauft hätten. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1320 | |
|
Zitat:
Chris
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()