SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 12:13   #1311
CB450

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Übrigens kommt diese Art der Polemik eigenartigerweise oft von Wechslern, die teilweise verbittert zurückschauen.
Chris
Es ist ja nicht gesagt dass ich meine Alpha verkaufe
Selbst wenn werde ich nicht verbittert, aber doch ein wenig verärgert zurückblicken.
Das gebe ich offen zu. Die 7D (die ich 6 Wochen nutzen durfte) und die Alpha sind tolle Kameras deren Bedienkonzept mir liegt.

Nur das Gesamtpaket ist für mich nicht befriedigend. Ich bin bereit auch mal viel Geld auszugeben, aber wenn ich das Gefühl habe abgekocht zu werden ist halt auch mal Schluss.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2007, 12:21   #1312
M_Sp

Zitat:
Lies nochmal.

Wer hackt denn? Ich finde es nur absolut unnötig, es immer wieder so darzustellen, als ob es für den Minolta-Anschluss keinerlei Objektive gäbe.

Übrigens kommt diese Art der Polemik eigenartigerweise oft von Wechslern, die teilweise verbittert zurückschauen.

Chris

Ja wie jetzt? Erst sich drüber auslassen, wie unnötig doch 11 Objektive für einen Zoombereich sind und dann doch nicht?
Und wo war hier bitte Polemik? Alles Fakten - leider. Und verbittert bin ich ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Die 30D ist zwar nicht die Erfüllung meiner Träume, aber die 40D steht vor der Tür und zur Not kann ich auf eine MkII upgraden. Verbittert war ich eher, als ich noch für fast jedes gesuchte Objektiv die einschlägigen Foren und Ebay nach Gebrauchtware zu teilweise perversen Preisen durchforsten musste.
Sicher gibt es für die Alpha reichlich Objektive. Alte, gebrauchte. Zu Preisen, für die ich mir ganz bequem in einem in einem beliebigen Laden ein NEUES für/von Canon kaufen kann....

Und die Sache mit den Primes brauche ich nicht nochmal zu lesen. Genannt wurden das angeblich bessere 100/2. Das kenne ich weder von Sony noch von Canon, weil ich es schlicht nicht brauche und mir mein 100/2.8 Makro von Tokina mehr als ausreicht. Dann war die Rede vom 200/2.8 HS. Ob das dem 200/2.8 II L USM wirklich überlegen ist, darüber mache ich keine Gedanken. Der weisse Riese kostet gebraucht jedenfalls soviel wie das Canon NEU. Und eben das 135 STF - wieviel User hier haben das Ding denn? Der ganze Spaß kommt mir wie ein Strohhalmgeklammer vor...
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:32   #1313
SirSalomon

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich bin bereit auch mal viel Geld auszugeben, aber wenn ich das Gefühl habe abgekocht zu werden ist halt auch mal Schluss.
Bei dem Gedanken kann ich Dir voll zustimmen. Die Preisentwicklung im Minoltabereich ist nicht gerade förderlich, weder für den eigenen Geldbeutel, noch für den Markt.

Es ist schon spannend, da kostet ein Minolta 80-200 HSS bei laufender Produktion vielleicht 800 bis 900 Euro, gebraucht. Kaum verschwindet der Hersteller, schon schießen die Preise in die Höhe und verharren dort.

Klar, der erste Run auf die guten Linsen bleibt nicht aus und rechtfertigen auch eine kurzfristige Preissteigerung, aber nicht über den Zeitrahmen. Aus dem Gedanken wird es Zeit, dass Sony endlich die Linsen mit gleicher Qualität auf den Markt bringt. Dann sollte sich der Preis von selbst regulieren (hoffe ich zumindest).

Ich beneide andere Kamera-Besitzer, die eben vom Hersteller eine Unterstützung erfahren, egal in welcher Form. Selbst Fuji und Sigma sind da weit besser geraten. Da kommt eine neue Software und die Qualität der Bilder steigert sich.

Das ist es, was mir fehlt. Sony ist in keinem Stück bereit den bestehenden Minolta-Markt "zu streicheln". Eine neue Firmware für die DxD wäre da sicherlich willkommen, Wünsche dazu gibt's genug
Alt 22.05.2007, 12:34   #1314
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Sony ist in keinem Stück bereit den bestehenden Minolta-Markt "zu streicheln". Eine neue Firmware für die DxD wäre da sicherlich willkommen, Wünsche dazu gibt's genug

Das finde ich auch schade, dass Sony uns Minoltaner so links liegen lässt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:53   #1315
Joerg001

Zitat:
Zitat von M_Sp Beitrag anzeigen
Die 30D ist zwar nicht die Erfüllung meiner Träume, aber die 40D steht vor der Tür und zur Not kann ich auf eine MkII upgraden.
Hallo.
Ich finde, das Canon zwei Vorteile hat:
1. Die Rauschunterdrückung ist die beste die es auf dem Markt gibt.
2. Man braucht fast schon keine Garantie mehr auf die Kameras. Denn alle halbe Jahre kann man sich das nächste Modell kaufen.

Was ich nicht verstehen kann ist der Umstand, das bei Softwareprodukten immer geschimpft wird, wenn alle halbe Jahre ein kostenpflichtiges Update ansteht. Nur bei Kameras ist eine Marke nur gut, wenn ständig Neue auf den Markt kommen.
Mir würde ein Zeitraum von 3-4 Jahren prima passen. Dann kann ich die Kamera richtig kennen lernen und eine Menge Fotos damit machen. Und was die "alten Minoltalinsen" angeht, vielleicht sind die so teuer, weil sie immer noch so gut sind. Nicht jeder braucht die neuen superschnellen Objektive.
Sponsored Links
Alt 22.05.2007, 13:27   #1316
ChrisA

Zitat:
Ja wie jetzt? Erst sich drüber auslassen, wie unnötig doch 11 Objektive für einen Zoombereich sind und dann doch nicht?
Dazu habe ich nichts geschrieben.

Zitat:
Und wo war hier bitte Polemik? Alles Fakten - leider. Und verbittert bin ich ganz sicher nicht.
Offensichtlich.

Zitat:
Im Gegenteil. Die 30D ist zwar nicht die Erfüllung meiner Träume, aber die 40D steht vor der Tür und zur Not kann ich auf eine MkII upgraden. Verbittert war ich eher, als ich noch für fast jedes gesuchte Objektiv die einschlägigen Foren und Ebay nach Gebrauchtware zu teilweise perversen Preisen durchforsten musste.
Ich habe alles zu einem günstigeren Preis bekommen, als es auf manchen Gebrauchtmärkten wie Ebay üblich ist. Man muss nur Händler kennen.

Zitat:
Sicher gibt es für die Alpha reichlich Objektive. Alte, gebrauchte. Zu Preisen, für die ich mir ganz bequem in einem in einem beliebigen Laden ein NEUES für/von Canon kaufen kann....
Das streitet gar niemand ab. Es ging hier nicht um Kosten, sondern um Verfügbarkeit.

Zitat:
Und die Sache mit den Primes brauche ich nicht nochmal zu lesen. Genannt wurden das angeblich bessere 100/2.
Nicht von mir. Ich sprach das Minolta 2,8/100 Macro an, das in diesem Bereich Maßstäbe setzt.

Zitat:
[...] Dann war die Rede vom 200/2.8 HS. Ob das dem 200/2.8 II L USM wirklich überlegen ist, darüber mache ich keine Gedanken. Der weisse Riese kostet gebraucht jedenfalls soviel wie das Canon NEU.
So ein Zoom interessiert mich nicht. Genauso, wie Dich manches nicht interessiert.

Zitat:
Und eben das 135 STF - wieviel User hier haben das Ding denn? Der ganze Spaß kommt mir wie ein Strohhalmgeklammer vor...
Ich brauche keine Strohhalme, ich fotografiere lieber. Und im Moment habe ich dazu alles, was ich brauche. Gut, fast, ein 28er wäre nett, aber das kommt noch. ;)

Chris
Alt 22.05.2007, 13:58   #1317
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Joerg001 Beitrag anzeigen
2. Man braucht fast schon keine Garantie mehr auf die Kameras. Denn alle halbe Jahre kann man sich das nächste Modell kaufen.
Wo, bitte, ist da ein Vorteil? Die Produkt-Updates innerhalb eines halben Jahres zu bringen (so wie Nikon es schon gemacht hat), ist für mich ehr ein Grund die Marke zu wechseln. Ich bin nicht bereit weit über 1000 Euro für ein Produkt aus zu geben, um dann als Beta-Tester zu fungieren.

Schlechter kann eine Firma doch nicht reagieren!!!
Alt 22.05.2007, 14:15   #1318
amateur

Zitat:
Ich brauche keine Strohhalme, ich fotografiere lieber.
Was Du im übrigen sehr gut machst, wie ich Deiner Website entnehmen konnte. Dies sei mir als leicht Off-Topic-Bemerkung in diesem dampfplaudernden Thread erlaubt.

Viele Grüße

Stephan
Alt 22.05.2007, 14:19   #1319
RainerV

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Das ist es, was mir fehlt. Sony ist in keinem Stück bereit den bestehenden Minolta-Markt "zu streicheln". Eine neue Firmware für die DxD wäre da sicherlich willkommen, Wünsche dazu gibt's genug
Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das finde ich auch schade, dass Sony uns Minoltaner so links liegen lässt
Wirklich? Ist die Firmware denn sooo schlecht? Klar gibt es immer Wünsche, aber ich sehe keine wirklich gravierenden Mängel. Und daß Sony die Kameras eines Konkurrenten - und KoMi war und ist Konkurrent - aufwerten sollte, ist doch ein wenig viel verlangt. Wenn, dann wäre da KoMi in der Verantwortung gewesen, und KoMi hat für die 7D gerade mal ein schnelles - und auch dringend benötigtes Firwareupdate - und für die 5D niemals ein Firmwareupdate veröffentlicht. Wäre Sony überhaupt berechtigt, die Firmware der Dynaxen zu verändern, haben sie die Rechte daran erworben? Möchte ich mal bezweifeln.

Und daß die Minoltaner links liegen lassen, kann ich auch nicht erkennen. Es gibt keinerlei Inkompatibilitäten, die Sony eingebaut hätte. An der kann man mit Ausnahme des Akkus so ziemlich jedes Zubehörteil verwenden, das man auch an den digitalen Dynaxen verwenden kann. Und zwar uneingeschränkt. Da hätte Sony viel Geld verdienen können, denn am Zubehör kann man Geld verdienen. Viele wären allein schon wegen der Objektive dennoch bei Sony geblieben und hätten sich durchaus neues Zubehör gekauft.

Ein System lebt davon, daß der Kunde Kontinuiät erwartet. Er erwartet, daß seine Investitionen in teures Zubehör nicht durch dauernde Änderungen entwertet werden. Sony hat keine "Verpflichtungen" Minolta-Kunden gegenüber, hat sich aber bis jetzt so verhalten, als ob wir all unser SLR-Zubehör schon immer bei Sony gekauft hätten.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 14:20   #1320
ChrisA

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was Du im übrigen sehr gut machst, wie ich Deiner Website entnehmen konnte.
Vielen Dank! ;) Sehe mich aber immer noch am Anfang. Ein paar mal war ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Chris
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln