SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 18:44   #1311
twolf

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Wo bitte macht Nikon Gewinn?
http://www.finanzen.net/nachricht/ak...tungen-2261960 (nur ein Beispiel von vielen).

.
Da steht "Die asiatischen Börsen haben am Donnerstag Verluste verbucht. Enttäuschende Quartalszahlen oder Ausblicke großer Konzerne wie etwa von Nikon trugen dazu bei. "

Nochmal lesen, Verstehen! Die Börse schreibt Verluste, Nikon erreicht seine Ziele nicht, Da steht nicht das Nikon Verluste macht!
twolf ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.01.2014, 19:02   #1312
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...Der AF muss nur etwas besser sein als der AF der A77. Halt soviel besser damit ein A77 Kunde einen Grund hat auf das neue Modell zu wechseln. Das sollte mit etwas Tunen des bisherigen AF-Moduls ja drin sein.
Etwas tunen würde ich nicht mit Sortkamera gleich setzten - also für mich persönlich muss da schon noch deutlich mehr als eine "kleine Schippe" draufgelegt werden.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 19.01.2014, 20:14   #1313
wwjdo?

Dass eine Art Sportkamera kommen soll, wurde schon vor Jahren gemunkelt.

Die A77 hat die fps-Rate dazu schon lange...

Ich denke nicht, dass es für Sony Sinn macht darin zu viel zu investieren.
Wer wären denn die potentiellen Käufer?

Den A-Mount dürfen sie aber auf keinen Fall aufgeben und im Einstiegssegment, sowie ein bis zwei Klassen darüber weiterhin zumindest die APS-C Schiene weiterfahren.
Alt 19.01.2014, 21:13   #1314
steve.hatton

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
...
Wer wären denn die potentiellen Käufer?
Fast alle Nutzer der Objektive 70-200, 70-400, 300/2,8, 500/4 und wohl auch Besitzer und Nutzer der alter Minoltas über 400mm sind nicht nur potentielle Käufer.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 19.01.2014, 21:27   #1315
Giovanni

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Mit 7D kann ja nur die Canon EOS 7D gemeint sein. Die wurde vor 4 Jahren vorgestellt. AF-mäßig kann die doch gar nicht auf dem aktuellen Stand sein.

Der eine oder andere Hersteller wäre mit Sicherheit froh, wenn der neueste Stand seines AF den der 4 Jahre alten Canon 7D erreichen könnte.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.01.2014, 21:39   #1316
wwjdo?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Fast alle Nutzer der Objektive 70-200, 70-400, 300/2,8, 500/4 und wohl auch Besitzer und Nutzer der alter Minoltas über 400mm sind nicht nur potentielle Käufer.
Von den Festbrennweiten sind ja wohl nur homöopathische Dosen verkauft worden und die Bestandskunden alleine reichen nicht aus, damit solch ein Modell zum Erfolg werden würde.

Glaub mir, das kann Canon mit einem 70-200mm 4 und einer 50D schon lange, worauf inzwischen nur noch wenige hier warten.

Meine Hoffnungen habe ich diesbezüglich begraben, einen teil meiner Minolta linsen werde ich aber auf jeden Fall behalten und mit irgendwelchen Gehäusen weiterwerkeln.
Alt 19.01.2014, 21:40   #1317
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen

Der eine oder andere Hersteller wäre mit Sicherheit froh, wenn der neueste Stand seines AF den der 4 Jahre alten Canon 7D erreichen könnte.
So ist es, neben Sony kommt auch Pentax da z.B. immer noch nicht ran...
Alt 19.01.2014, 21:54   #1318
Giovanni

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
... für eine "Sportkamera"? Wie lange braucht das 70-400 noch gleich, um den gesamten Fokusbereich einmal zu durchfahren? Wer das gekauft hat, wird wohl gewusst haben, was er damit anfangen kann. Und was nicht.
Giovanni ist offline  
Alt 19.01.2014, 22:11   #1319
konzertpix.de

Stimmt. Wenn einer den gesamten Focusbereich durchfahren muss, der wird ziemlich keinen Sport fotografieren. Wer Sport mit dem 70400er fotografiert, schaltet nämlich den Focuslimiter ein und freut sich über ein schnelles Scharfstellen...

Es gibt viele Möglichkeiten, sein Material einzusetzen. Man muss halt nur ein wenig mitdenken, wenn es optimal sein soll.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 19.01.2014, 22:17   #1320
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
... für eine "Sportkamera"? Wie lange braucht das 70-400 noch gleich, um den gesamten Fokusbereich einmal zu durchfahren? Wer das gekauft hat, wird wohl gewusst haben, was er damit anfangen kann. Und was nicht.
Zum einen gibt es schon bei der A99 die Möglichkeit, den Fokusbegrenzer in beiden Richtungen zu nutzen, womit der gesamte Fukusbereich mal schnell auf 50-100mm reduziert werden kann.
Zum anderen sollte der Begriff Sportkamera als Synonym für einen schnellen und präzisen AF-C gelten und damit erweitert sich der Begriff deutlich.

Man kann Dinge schon auch mit Gewalt falsch verstehen wollen.

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln