![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1301 |
|
Die von David hier geschilderten Probleme nehme ich sehr Ernst, trotzdem habe ich heute (zur Verwendung an meiner A7RIV) bei Calumet-HH ein 200-600 G bestellt. Ich hatte ja noch nie an einer CashBack-Aktion teilgenommen, geschweige einen Black Friday Deal gemacht. Nun einmal ist es immer das erste Mal und 1.449,- € für ein neues 200-600 G haben mich überzeugt. Irgendwann soll noch ein SEL14TC dazu kommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1302 |
|
"Du vermischt da 2 Dinge - offenbar hast Du ein Problem mit dem Stabi. Gut bzw. schlecht, ABER das eigentliche gut bekannte Problem ist, dass der AF in der Kombi RIV mit dem 200-600 nicht gut arbeitet. Und genau das kann eben von einem Fachmann behoben werden. Fazit: Stabi - Du, AF - Rest der User"
Ich vermische hier nix.. Der AF sitzt, daran liegt es nicht. Ich habe die gleiche Unschärfe wenn ich manuell fokussiere. Auch wenn ich kein Fachmann bin, ein AF Problem kann man recht leicht ausschließen. Gut, dass du besser Bescheid weißt, woran es bei meinem 200/600 hakt.. Es tritt auch nicht nur an der RIV auf, das gleiche Problem habe ich auch mit der a9. Wenn man nur Singvögel in <10m Entfernung ablichtet, fällt das Problem auch nicht auf.
Geändert von davidmathar (27.11.2020 um 15:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1303 | |
|
Zitat:
Es geht hier nicht nur um Dich und Deine Probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1304 | |
|
Zitat:
![]() Du hast offenbar ein ganz anderes Problem - aber es geht hier in dem Thread nicht nur um Dich. Mein Beitrag war für diejenigen gemeint, die das Problem haben, welches hier in diesem Thread lange beschrieben wurde... Vielleicht hätte ich aber dazuschreiben sollen: "für alle ausser davidmathar" ![]() P.S.: ich weiss auch nicht besser Bescheid woran es bei Deinem 200-600 hakt, aber ich weiss auch, dass es ausserhalb Deines Universums noch Leute gibt, die ein AF-Problem haben. Ich war auch so ein Exot ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1305 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Für das Geld kann man nicht viel Falsch machen. Glückwunsch !! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1306 | |
|
Zitat:
Hatte es mal testweise mit einer A9II + TC2.0 und ...ich kippte um. Unglaublich was noch geht bei blende f11 an Autofokus! Instant scharfgestellt. Das natürlich bei tageslicht, aber immerhin... Wenn ich mir die Bilder ansehe, die anderen damit machen, machst du damit nichts falsch und bei dem Preis ist das fast schon gestohlen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1307 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1308 |
|
Alles klar. Ich hatte das so verstanden, dass du mir sagen wolltest, es kann nicht der Stabi sondern der AF sein. So rum passt ja dann alles. Das Teil ist jetzt bei Calumet und die schicken es zu... *Trommelwirbel*.. Geissler. Ich hoffe die testen das richtig und nicht nur auf die Schnelle.
![]() |
#1309 |
|
...wenn nicht, bleibt Dir noch Linz als Option...
![]() |
#1310 |
|
@Robert Auer
Glückwunsch zum 200-600 für den Preis.... ...habe heute Nachmittag zum ersten Mal mein 200-600 an der neuen A7R4 gehabt (Stabi-Modus 1) - funktioniert einwandfrei, wünsche dir das Gleiche....... Gruss Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|