SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2020, 15:15   #1301
Robert Auer

Die von David hier geschilderten Probleme nehme ich sehr Ernst, trotzdem habe ich heute (zur Verwendung an meiner A7RIV) bei Calumet-HH ein 200-600 G bestellt. Ich hatte ja noch nie an einer CashBack-Aktion teilgenommen, geschweige einen Black Friday Deal gemacht. Nun einmal ist es immer das erste Mal und 1.449,- € für ein neues 200-600 G haben mich überzeugt. Irgendwann soll noch ein SEL14TC dazu kommen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2020, 15:53   #1302
davidmathar

"Du vermischt da 2 Dinge - offenbar hast Du ein Problem mit dem Stabi. Gut bzw. schlecht, ABER das eigentliche gut bekannte Problem ist, dass der AF in der Kombi RIV mit dem 200-600 nicht gut arbeitet. Und genau das kann eben von einem Fachmann behoben werden. Fazit: Stabi - Du, AF - Rest der User"

Ich vermische hier nix.. Der AF sitzt, daran liegt es nicht. Ich habe die gleiche Unschärfe wenn ich manuell fokussiere. Auch wenn ich kein Fachmann bin, ein AF Problem kann man recht leicht ausschließen. Gut, dass du besser Bescheid weißt, woran es bei meinem 200/600 hakt.. Es tritt auch nicht nur an der RIV auf, das gleiche Problem habe ich auch mit der a9. Wenn man nur Singvögel in <10m Entfernung ablichtet, fällt das Problem auch nicht auf.

Geändert von davidmathar (27.11.2020 um 15:56 Uhr)
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 15:59   #1303
Mikosch

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich vermische hier nix.. Der AF sitzt, daran liegt es nicht. Ich habe die gleiche Unschärfe wenn ich manuell fokussiere. Auch wenn ich kein Fachmann bin, ein AF Problem kann man recht leicht ausschließen. Gut, dass du besser Bescheid weißt, woran es bei meinem 200/600 hakt.. Es tritt auch nicht nur an der RIV auf, das gleiche Problem habe ich auch mit der a9.
Doch, Du vermischt hier schon was. Er sagt doch klipp und klar, dass das AF-Problem nicht Deins ist. Genauso sagt er auch, dass es offensichtlich bekanntes AF-Problem gibt mit A7R IV und dem 200-600mm. Das war ein ganz allgemeiner Hinweis in einem ganz allgemeinen Thread zum Objektiv. Ohne das doof zu meinen:
Es geht hier nicht nur um Dich und Deine Probleme.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 16:56   #1304
felix181

Zitat:

Ich vermische hier nix.. Der AF sitzt, daran liegt es nicht. Ich habe die gleiche Unschärfe wenn ich manuell fokussiere. Auch wenn ich kein Fachmann bin, ein AF Problem kann man recht leicht ausschließen. Gut, dass du besser Bescheid weißt, woran es bei meinem 200/600 hakt.. Es tritt auch nicht nur an der RIV auf, das gleiche Problem habe ich auch mit der a9. Wenn man nur Singvögel in <10m Entfernung ablichtet, fällt das Problem auch nicht auf.
Also genau was ich geschrieben habe - sehr viele haben ein Problem mit dem AF der RIV in Verbindung mit dem 200-600 (Du nicht )
Du hast offenbar ein ganz anderes Problem - aber es geht hier in dem Thread nicht nur um Dich. Mein Beitrag war für diejenigen gemeint, die das Problem haben, welches hier in diesem Thread lange beschrieben wurde...
Vielleicht hätte ich aber dazuschreiben sollen: "für alle ausser davidmathar"

P.S.: ich weiss auch nicht besser Bescheid woran es bei Deinem 200-600 hakt, aber ich weiss auch, dass es ausserhalb Deines Universums noch Leute gibt, die ein AF-Problem haben. Ich war auch so ein Exot
Alt 27.11.2020, 17:38   #1305
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
------einen Black Friday Deal gemacht. Nun einmal ist es immer das erste Mal und 1.449,- € für ein neues 200-600 G haben mich überzeugt. Irgendwann soll noch ein SEL14TC dazu kommen.
Viel Spaß !!
Für das Geld kann man nicht viel Falsch machen.

Glückwunsch !!
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2020, 17:44   #1306
erwinkfoto

Zitat:
Nun einmal ist es immer das erste Mal und 1.449,- € für ein neues 200-600 G haben mich überzeugt. Irgendwann soll noch ein SEL14TC dazu kommen.
Wüsste ich nicht, dass mein Vertrag nur noch bis Dezember geht, wäre das das nächste, was ich nach der Kamera kaufe.

Hatte es mal testweise mit einer A9II + TC2.0 und ...ich kippte um. Unglaublich was noch geht bei blende f11 an Autofokus! Instant scharfgestellt. Das natürlich bei tageslicht, aber immerhin...

Wenn ich mir die Bilder ansehe, die anderen damit machen, machst du damit nichts falsch und bei dem Preis ist das fast schon gestohlen
Alt 27.11.2020, 17:47   #1307
felix181

Zitat:
Nun einmal ist es immer das erste Mal und 1.449,- € für ein neues 200-600 G haben mich überzeugt. Irgendwann soll noch ein SEL14TC dazu kommen.
Gratuliere - und wunder Dich nicht, wenn der TC früher kommt als Du jetzt vor hast
Alt 27.11.2020, 19:23   #1308
davidmathar

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
P.S.: ich weiss auch nicht besser Bescheid woran es bei Deinem 200-600 hakt, aber ich weiss auch, dass es ausserhalb Deines Universums noch Leute gibt, die ein AF-Problem haben. Ich war auch so ein Exot
Alles klar. Ich hatte das so verstanden, dass du mir sagen wolltest, es kann nicht der Stabi sondern der AF sein. So rum passt ja dann alles. Das Teil ist jetzt bei Calumet und die schicken es zu... *Trommelwirbel*.. Geissler. Ich hoffe die testen das richtig und nicht nur auf die Schnelle.
Alt 27.11.2020, 19:43   #1309
felix181

Zitat:
Das Teil ist jetzt bei Calumet und die schicken es zu... *Trommelwirbel*.. Geissler. Ich hoffe die testen das richtig und nicht nur auf die Schnelle.
...wenn nicht, bleibt Dir noch Linz als Option...
Alt 27.11.2020, 20:20   #1310
Arne700

@Robert Auer

Glückwunsch zum 200-600 für den Preis....

...habe heute Nachmittag zum ersten Mal mein 200-600 an der neuen A7R4 gehabt (Stabi-Modus 1) - funktioniert einwandfrei, wünsche dir das Gleiche.......

Gruss Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt

Forenregeln