![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1301 |
|
Godox TT350 wird nicht von der Sony Alpha 6700 erkannt
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu im Forum, daher natürlich erst mal wie es sich gehört - Hallo! ![]() Habe die Suchfunktion schon genutzt, konnte aber zu meinem Problem keine Antwort finden. Ich habe bisher mit der Alpha 6000 fotografiert und mir nun die 6700 gegönnt, die ich seit gestern habe. Heute habe ich versucht im Makrobereich zu fotografieren, in Kombination mit meinem Godox TT350 und Diffuser. Leider bekam ich von der Kamera die Meldung, der Blitz sei nicht ordentlich befestigt, oder werde nicht unterstützt. Googeln meines Problems hat mich bisher leider keinen Schritt weiter gebracht, daher hoffe ich auf einen klugen Kopf, der mich auf den Kern des Problems stoßen kann. Ist der Blitz tatsächlich nicht kompatibel oder braucht es ein FW-Update oder ähnliches? Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1302 |
|
Herzlich willkommen!
Ich kann zur Kompatibilität leider nichts beitragen, habe aber mal bei Godox nach der Firmware geschaut: http://godox.com/firmware-flash_7/ Es gab bisher kein FW-Update für die Sony-Version. Zur Sicherheit würde ich die Kontaktleiste vorn im Blitzschuh noch überprüfen auf kleine Fremdkörper. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1305 | |
|
Zitat:
Aber ich habe trotzdem noch mal gereinigt. Leider ohne Erfolg. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1306 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich danke Euch ja recht herzlich für Eure Antworten. Ich mag ja neu im Forum sein, aber ich fotografiere tatsächlich nicht erst seit gestern. Habe die Sony Alpha seit 6 Jahren und auch den Godox Blitz schon ne Weile. Sind diese Antworten ernst gemeint? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1307 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1308 | |
|
So ist es.
Und? Woher sollen wir das jetzt wissen? Zitat:
Absolut, denn sie sind völlig korrekt und dem Problem angemessen. Geändert von XG1 (08.04.2024 um 11:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1309 |
|
Meine Antwort war sehr ernst gemeint, denn genau dieses Problem lag bei mir schon vor. Blitz entfernt und wieder drauf und es ging. Aber das war jetzt auch von mir die letzte Antwort auf die Frage zu deinem Problem.
![]() |
#1310 |
|
Ich hätte auch als erstes auf einen defekten Kontakt am Blitz (oder an der Kamera) oder nicht vollständig reingeschobenen Blitz getippt. Der Godox Blitzschuh Kontakt ist etwas dünn und es kann schon sein das der leicht kaputt geht (hatte ich selbst am Godox TT685 und das erst recht spät gemerkt, weil der Blitz trotzdem noch funktioniert hat, nur halt nicht immer).
Hast du die Chance die Kamera mit einem anderen Blitz von Bekannten oder Freunden zu testen, um einen Defekt an der Kamera auszuschließen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|