Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neue Gerüchte zur A66/77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 23:34   #121
steve.hatton

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Als Schüler kann ich mir diesen Vorschlag leider nicht leisten

Das wiederum ist unfug!

Auch Dein vorheriger Post Du müsstest "endlich eine Entscheidung" treffen.

Du willst Dich entscheiden ob Du eine verfügbare oder eine nicht verfügbare Kamera kaufen sollst

Stell Dir vor die A77 wird 1400 € kosten, wie schauts dann aus mit Deinen Visionen ?

Grundsätzlich stellt sich auch die Frage ob Du Dir eine A850 mit dementsprechendem Glas leisten willst/kannst.

In Deinem Profil steht zwar was von Zeiss, aber nicht was Du hast! Es gibt ja auch gute Brillengläser von Zeiss - sorry das musste sein

Somit kann man schlecht Tipps geben.

Ein finanzieller Rahmen würde auch helfen
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2011, 23:44   #122
iso 300

Na hab doch geschrieben was ich hab

Sigma 24/1,4 <- FF
Sony Zeiss 85/1,4 <- FF
Sony 18-70 <-
Sigma 10-20 <-

So siehts aus

Es ist nicht so das ich mir die Kamera nicht leisten könnte. Es geht nur darum ob es mir wirklich was bringen würde. Oder ob ich aufgrund der Objektive nicht doch beim kleinen Sensor vorerst bleiben sollte, da das 10-20 eigentlich mein "bestes" Objektiv ist. Und 11MP sind mir leider zu wenig!
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:55   #123
steve.hatton

Sorry die Objektivliste habe ich wohl übersehen

Na dann nimm doch eine A580 oder A55 und DU hast deutlich mehr als 11MP.

Die Vollformater verlangen schon richtig gute Linsen, da sollte man mit hohen Folgekosten rechnen.

Allerdings kann man schon ins grübeln kommen, wenn man ungeduldig ist und die Erscheinungder A77 vermeintlich vor der Türe steht, da gebe ich Dir recht.

Ob eine 24MP A77 nicht auch massiv gutes Glas verlangt wird sich zeigen.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 00:24   #124
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Vollformater verlangen schon richtig gute Linsen,...
Ich hab echt keine Ahnung, aufgrund welcher Behauptung immer wieder gebetsmühlenartig dieser Quatsch (sorry, aber es nervt langsam!) von Leuten, die die A850/A900 gar nicht besitzen, herrührt. Du z.B. hast in deinem Profil eine A350 stehen und mitnichten eine der beiden Vollformaterinnen.

Stevemark aka Stefan Kölliker zeigt es in seinem Buch und auch hier in einem archivierten Thread eindrucksvoll und nachvollziehbar auf, daß genau das nicht notwendig ist. Schon mit herkömmlichen Vollformatlinsen ergeben sich bessere Bilder als mit solchen Linsen an APS-C. Es wird nur dann teuer, wenn man noch gar keine Vollformatlinse besitzt!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 00:34   #125
chkircher

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Stevemark aka Stefan Kölliker zeigt es in seinem Buch und auch hier in einem archivierten Thread
Ääääh, wo issen der????
Das Buch habe ich gerade bestellt

--------
gefunden

Geändert von chkircher (22.02.2011 um 00:43 Uhr)
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2011, 01:07   #126
usch

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Stevemark aka Stefan Kölliker zeigt es in seinem Buch und auch hier in einem archivierten Thread eindrucksvoll und nachvollziehbar auf, daß genau das nicht notwendig ist. Schon mit herkömmlichen Vollformatlinsen ergeben sich bessere Bilder als mit solchen Linsen an APS-C.
Kommt drauf an, wie man "besser" definiert. Du hast halt mehr Probleme am Bildrand, weil Vollformat nunmal mehr "Rand" hat als APS-C. Die Vignettierung beim 500mm Reflex an Vollformat ist z.B. richtig übel, an APS-C ist mir das vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Was die reine Auflösung angeht, ist die A850/A900 aber in der Tat völlig unkritisch, der Pixelpitch ist ja sogar geringer als bei der A700. Da wird vermutlich die A77 richtig anspruchsvoll.
Alt 22.02.2011, 08:32   #127
McOtti

Hallo

Die PMA müßte doch bald starten ..... weis einer ob Sony dort die A77 vorstellt ?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:38   #128
eac
Moderator

Die PMA ist ab diesem Jahr erst im Herbst. Mal sehn, was dann naechstes Jahr wird, wenn sie in direkter Konkurrenz zur Photokina stehen wird. Eine von beiden wird dann wohl mittelfristig auf der Strecke bleiben.
Alt 22.02.2011, 12:19   #129
mrieglhofer

Zitat:
Schon mit herkömmlichen Vollformatlinsen ergeben sich bessere Bilder als mit solchen Linsen an APS-C
@Konzertpix:
Was aber Steve in seinem Buch auch klar schreibt, aber in den Foren gerne unter den Tisch fällt, dass er für perfekte Ergebnisse auf 8-11 abblendet. Für Landschaft oder wenn das ins Profil passt, ist das sicher ein gute Entscheidung. Aber Reportagen mit recht offen Blenden im Vollformat ist und bleibt recht teuer.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:32   #130
RainerV

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...Aber Reportagen mit recht offen Blenden im Vollformat ist und bleibt recht teuer.
Bei Reportagen hat man häufig ohnehin keine idealen Bedingungen, da nützen auch die teuersten Objektive nichts und auch die Randabbildungsschwächen spielen da meist keine große Rolle.

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neue Gerüchte zur A66/77

Forenregeln